AH - Uhren Talk (non SmartWatch)

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mein Realme GT7 wählte ich eine farbenfrohe Hülle, da hat mein Mann die Gelegenheit ergriffen und als Überraschung mir heute eine farblich passende Frohuhr geschenkt, eine Detomaso Voltre Purple Burst.

Anhänge

• 28.5.2025a.jpg
    28.5.2025a.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Exilbonner und Lommel
Da ziehen ein paar sehr junge Mannsbilder einen Bollerwagen voller Alkoholitäten durch die Straße und feiern den "Vatertag" 🤔.
Ob die wohl alle schon Vater sind 🤔.

Anhänge

• 29.5.2025a.jpg
    29.5.2025a.jpg
    783 KB · Aufrufe: 31
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: ayno, martinfd und Exilbonner
OT: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

Schöne Longines übrigens.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Exilbonner und Monteverde
Vielleicht ist es für einige auch nur der Könnte-Vater-Sein-Besäufnis-Tag

• Haha
Reaktionen: martinfd, Exilbonner und Monteverde
Proxima PX1698 ist natürlich wieder eine Hommage. Von einer bekannten anderen Marke. Als Automatikwerk kommt das PT5000 zum Einsatz. Und ich liebe diese Uhr finde sie schon ziemlich cool 🤩.

Anhang anzeigen IMG_2607.mov

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, martinfd, Monteverde und eine weitere Person
Gut ablesbar, der "Pfeil" auf dem richtigen Zeiger, schöne Erscheinung - alles richtig gemacht!
Sie sieht auf dem Video so neu aus, frisch erworben?!?

PS: wenn sie Datum weggelassen hätten und stattdessen eine "3" gesetzt hätten, wäre sie perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, martinfd, ayno und eine weitere Person
@Observer hab sie jetzt drei Wochen ich wollte aber mit Datum haben 😂. Ich bereue die Entscheidung mit Datum bis heute nicht 👍.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, martinfd und Observer
Orient Sportuhr RA-AA0812L19B. Bin von einer Solarfunkuhr auf einen Klassiker umgestiegen. Optisch sehr schön. Geht aber am Tag 15 Sekunden vor, da muss ich mich erst noch daran gewöhnen ;-)

Anhänge

• IMG_20250608_174545133_HDR.jpg
    IMG_20250608_174545133_HDR.jpg
    935,3 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Blacky12, Monteverde und 3 andere
Damit alle neben der heute gewählten Longines V.H.P. auch die momentane Temperatur hier sehen können :).
13.6.2025aa.jpg
13.6.2025bb.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer, martinfd und Exilbonner
Angefixt 🤪 durch eure Beiträge zu Einzeigeruhren, 🤓 waren bzw. sind mir das gestern
zu viele Zeiger im Bild! 😁 ( :lol: )

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, martinfd, Monteverde und eine weitere Person
Ich kann mit Einzeigeruhren überhaupt nichts anfangen 💁‍♂️

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Als einzige Uhr nein, als eine Ergänzung zwecks Abwechslung: ja!

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und martinfd
Da ich die letzten Wochen überwiegend China ticker am Handgelenk hatte. Ist jetzt die Zeit gekommen das Land zu wechseln. Marc & Sons Professional IV Made in Germany.
20250615_130716.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Monteverde, Exilbonner und 2 andere
Hach, die Alpina Comtesse nicht nur immer schnell an den Arm zum Autofahren, nein, auch beim Kochen bestehe ich auf Hilfestellung.
16.6.2025b.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ayno, martinfd und Exilbonner
Steinhart Ocean One Titanium 500 in der Nacht sehr gut ablesbar.

IMG_2653.jpeg

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Monteverde, Observer und eine weitere Person
ayno schrieb:
Ich kann mit Einzeigeruhren überhaupt nichts anfangen

Das ging mir bis vor ein paar Wochen ähnlich. Aber hier im Forum gibt es zwei nicht näher genannte Teilnehmer, die meine Sammelleidenschaft erfolgreich triggerten :)

Observer schrieb:
Als einzige Uhr nein, als eine Ergänzung zwecks Abwechslung: ja!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Ich sehe die Einzeigeruhr irgendwo zwischen Schmuckstück und Statement (Genaue Zeit ist nicht wichtig bzw. Entschleunigung)

Man wird aber darauf angesprochen - ähnlich wie bei einer 24-Stunden-Uhr. Das Abseits des Normalen fällt halt auch beim flüchtigen Blick auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NebulaOne, Observer, martinfd und eine weitere Person
Mich hat heute die Farbe grün irgendwie berührt und da gab es natürlich kein Problem bei der Uhrenwahl, my Henry passt da genau.
17.6.2025a.jpg

• Danke
Reaktionen: ayno, martinfd, Exilbonner und eine weitere Person
Planung für einen wunderschönen Abend auf der Terrasse. Da bietet sich ein gutes Glas Wein und ein besonderer Tabakgenuss einfach an. Am Arm meine irgendwie genau dazu passende Dugena Quadra Superior.
18.6.2025a.jpg

• Danke
Reaktionen: Observer, martinfd, ayno und eine weitere Person
@Monteverde ist das ein Quarzer ?

@ayno

Ja, es ist ein Quarzer. Die Dugena Quadra Superior 4460537 ist eigentlich eine Herrenuhr, doch sie passt größenmäßig besser an einen Frauenarm . Die Männerwelt fand sie wohl zu klein. Die Damenausführung war mir einfach zu klein. Am Arm fühlt sie sich sehr, sehr gut an, wie eine zweite Haut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Observer, ayno und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten