AH - Uhren Talk (non SmartWatch)

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hausarbeit ist heue früh angesagt, da hat sich meine Orient Lady Diver stets vorbildlich verhalten. So wird es auch heute sein.
20.5.2025a.png

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ayno, Observer, Exilbonner und eine weitere Person
Hausarbeit stilecht im Kimono?🎌

• Haha
Reaktionen: martinfd, Monteverde und Observer
@Monteverde und @Observer : Da habt ihr mich auf einen schwerwiegenden Mangel in meiner bescheidenen Sammlung hingewiesen - das Fehlen einer Einzeigeruhr! Vielen Dank dafür und dieser unerträgliche Zustand konnte glücklicherweise kurzfristig korrigiert werden

Eine Meistersinger ist es zwar nicht, aber eine Luch mit Handaufzug brachte die freundliche DHL-Botin vorhin persönlich zum Exilbonner.

PXL_20250521_112340441.MP~3.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ayno, martinfd, Observer und eine weitere Person
@Exilbonner
Willkommen in der Einzeiger-Familie 💐💐
Du hast mit der Luch eine Superwahl getroffen, Glückwunsch und viel Freude mit ihr.
Sicherlich wirst Du auf diese Uhr auch oftmals angesprochen, mir geht es jedenfalls so. Da wurde ich schon oft darauf aufmerksam gemacht: Deine Uhr ist ja defekt, sie hat einen Zeiger verloren. Lächel, da kam dann immer eine kleine Erklärung von mir.
Herzlichen Uhrgruß, Rena

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Lommel und Exilbonner
@Exilbonner: ich bin unschuldig, habe keine Einzeiger-Uhr.
Lediglich Dir mal einen link geschickt😁

Aber . . . . Glückwunsch zum Neuzugang. sieht gut aus, das Lederband passt prima.
Dann viel Freude mit dem guten Stück🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, martinfd und Exilbonner
Heute früh trage ich meine Meistersinger um jemanden eine Freude zu machen.
Hat Meistersinger die Idee mit dem einen Zeiger von 1869 abgeguckt, schmunzel?

Anhänge

• 22.5.2025b.jpg
    22.5.2025b.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: ayno, martinfd und Exilbonner
@Monteverde
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht gemeint war - ich freue mich trotzdem sehr (und trage im Augenblick im Homeoffice gar keine Uhr - vielleicht sollte ich das gleich ändern 😊)

• Haha
  • Freude
Reaktionen: martinfd und Monteverde
CRONOS L6036 PT5000 Automatikwerk

IMG_2512.jpeg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Exilbonner, martinfd und eine weitere Person
Bekanntes Design, sieht gut aus!

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, ayno und martinfd
Observer schrieb:
Bekanntes Design, sieht gut aus!
Ja stimmt aber mir egal 😂 bin mittlerweile überrascht. Was man aus China für das kleine Geld bekommt.

• Danke
Reaktionen: Monteverde und Exilbonner
Richtig, sie sieht gefällig. Und vorallem: ohne Datum und mit schöner schmaler Krone.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Exilbonner und ayno
Apropos China: Hat jemand von Euch schon mal eine Uhr von Red Star (konkret Tong Ji 1972) in der Hand gehabt? Eine Farbvariante hat es meiner besseren Hälfte angetan und ich tue mich sicher häufig unbegründet aus dem Bauch heraus mit "Made in PRC" etwas schwer - insbesondere wenn's ein kleines Geschenk sein soll.

@Exilbonner
Da hast Du mich neugierig gemacht und ich werde nach dem Essen mal auf die virtuelle Suche gehen.
Ich muss heute nicht kochen und wir gehen essen. Da habe ich mal eine Uhr gewählt, die zum schwarzen Pullover passt, die
Charmex Corfu.

Anhänge

• 24.5.2025aa.jpg
    24.5.2025aa.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: ayno, Exilbonner und martinfd
@Monteverde
Das ist wirklich ein sehr außergewöhnliches Stück. Bicolor schwarzgold ist wirklich spannend und passt perfekt.

Um die Suche zu vereinfachen, das wäre das gute Stück:
Red Star 1972 Tongji Automatik
Die Farbe wäre der einzige ausschlaggebende Punkt für meine bessere Hälfte

• Danke
Reaktionen: Observer
Einzig: das a) kleine Datum und b) weit innen liegende, was verrät, wie groß das Werk (nur) ist.
Wobei . . . . alles Anmerkungen eines in der Materie tiefer Verwurzelten - wenn das Tragen Freude bereitet, ist alles besten!!🙂

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Exilbonner
Danke, ich bin da etwas zwiegespalten. Nicht wegen der Uhr, wegen der Farbe. Sie würde bei mir nie zu etwas passen. Die Uhr an sich kann ich mir gut am Arm vorstellen. Außerdem ist nur eines wichtig, sie muss Deiner Frau gefallen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Monteverde
Ja, die Farbe empfinde ich auch als schwierig.
Meine Frau möchte die Uhr evtl.zu einem schneeweißen Sommeroutfit tragen.

Ob ich die Tongji bestellen werde kann ich im Augenblick noch nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Observer und Monteverde
Regen-trüber Sonntag, da bietet sich es sich an, mal wieder die Uhren zu kontrollieren. Da passiert es auch, dass man eine Uhr unbedingt am Arm behalten will, meine braune Seiko SNDY43P1.

Anhänge

• 25.5.2025bb.jpg
    25.5.2025bb.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Exilbonner, ayno und eine weitere Person
Heute bin ich ausnahmsweise mal Smart 😀. Normalerweise trage ich meine Samsung Watsch 5 PRO nur auf der Arbeit.
20250525_181213.jpg

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Monteverde
O.k., 5 EUR in die Kaffeekasse . . . . . . . danke.
Im Wiederholungsfalle dann 10 EUR, der Rest ist denkbar einfach, oder?!?😉 & 🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Exilbonner
Zurück
Oben Unten