AH - Uhren Talk (non SmartWatch)

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf in ein fröhliches Badevergnügen, die Phoibos Sea Nymph 300M hat gerufen, "ich will mit".
23.7.2025a.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: ayno, martinfd und Exilbonner
Wenn der pünktliche Feierabend mal wieder am seidenen Faden hängt....

PXL_20250724_134013765~3.jpg

Gigandet Automatik - und mal wieder war der Exilbonner fürs Datum zu faul!

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: ayno, Observer und Monteverde
Pssst...! Anbei ein Spickzettel. Guten Feierabend😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.

Anhänge

• PXL_20250724_135311961.jpg
    PXL_20250724_135311961.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: ayno, Observer, Exilbonner und eine weitere Person
Exilbonner schrieb:
fürs Datum zu faul
Schmunzel, ich bin doch noch viel fauler dazu und pssst. ganz schön gerissen. Ich lege die Uhr immer so wie ganz zufällig neben Observer hin. Komme ich dann nach einem Weilchen zu ihm und sage, oh, meine Uhr, dann hat er sie gestellt. :blink-old::)-old

• Freude
Reaktionen: Exilbonner
@Haefler
Danke! Ist das ein Zulu- oder NATO-Armband an Deiner Citizen (die mir so sehr gut gefällt)?

• Danke
Reaktionen: Monteverde
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
@Exilbonner ein Nato-Band an der Promaster NY0040. Ich fand die Uhr für ne Taucheruhr nicht zu protzig und mit wenig bling-bling. Eher so "toolartig".... Ich war plötzlich verliebt und hab sie gefragt, ob sie mitkommen will. Und jetzt hat sie neue olivgrüne und marineblaue *Wechselklamotten*, die cool aussehen und einfach zu wechseln sind.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Exilbonner und Observer
@Haefler
Ja, finde ich auch. War mir aufgrund der Materialstärke nicht sicher bei der Art des Bands. Ohne das Marineblaue gesehen zu haben finde ich, dass das olivgrüne Band richtig gut passt.
Stört das unter der Uhr durchgezogene Band aufgrund der Dicke nicht? Ich habe an einigen meiner osteuropäischen Militäruhren (z.B. hier: AH - Uhren Talk (non SmartWatch) (Plauderecke) ) NATO-ähnliche-Armbänder, die aber dünner sind.

@Exilbonner Marineblau, olivgrün - und Nato-Band. Das hört sich ja ganz schön nach Militär an. Ist aber toll praktisch und trägt nicht so auf wie ein Nato-Band aus Lederstreifen. Und weil wir gerade bei "toll praktisch" sind, hat die Diver die Klamotten kurz gewechselt! Siehe Anlage🌀
Liebe Grüße vom Bernd

• Danke
Reaktionen: Monteverde und Exilbonner
Ich hatte eine ganz normale Uhr mit Zeigern, später dann einige Casi und Seiko Quarzuhren. Eine Junghans Solar war auch mal mitdabei.
In den 2000ern dann Guess und ein paar Fossil.
Seit Mai 2008 bis September 2023 dann gar keine Uhr mehr. Sei da eine Samsung Galaxy Watch 6 Classic.

Wo meine alten Uhren sind ... Ich vermute mal die sind im Lauf der Jahre alle im Müll gelandet :)

Aber die hier steht noch bei uns irgendwo zu Hause. Vermutlich seit 2016 noch im Umzugskarton im Keller ...

9547ab9f8347499b943b0e606e819b4b.jpg
24bd3bc9774c4fc4a411a0dab8de2117.jpg

Muß mal gucken wo die steht. Dann kommt sie in Wohnzimmer und ich mach mal ein Foto davon :)

• Danke
Reaktionen: ayno, Monteverde, Observer und eine weitere Person
.

Anhänge

• PXL_20250724_144205179.jpg
    PXL_20250724_144205179.jpg
    607,7 KB · Aufrufe: 11
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Observer und Monteverde
Ich muss gestehen, dass dieser Faden mich sehr, sehr freut. So sehr, dass ich ein wenig auf meinen Puls achten muss. Hier soll ja eigentlich keine SmartWatch erscheinen, doch Ihr seid hoffentlich mit einer Ausnahme einverstanden, sonst glaubt Ihr mir ja meinen erhöhten Pulsschlag nicht :1f607:.
24.7.2025ab.jpg

• Danke
Reaktionen: ayno und Exilbonner
@Monteverde ....uuund das Datum is' richtig gestellt *grins*

Lasst es Euch heute noch gut gehen! Blaugrüne Grüße aus der Eifel🙃

• Haha
Reaktionen: Exilbonner, Monteverde und Observer
Ja, eine (1) Ausnahme ist hiermit genehmigt - nun aber aber husch husch zu den echten Uhren zurück

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Exilbonner und Monteverde
@Haefler
Wow, danke für Deine Mühe mit dem wahrscheinlich außerplanmäßigen Wechsel.

Blau sieht besser aus als ich zunächst dachte! Beide Varianten finde ich sehr gelungen.

• Danke
Reaktionen: Haefler
Mit jedem neuen Band fühlst Du dich wie mit ner neuen Uhr! 👍B.

• Danke
Reaktionen: Monteverde und Exilbonner
Nachher werden wir mit Bekannten ein geselliges Beisammensein haben. Bei derartigen Anlässen genieße ich, dass ich oftmals gefragt werde ob meine Uhr defekt sei, weil ein Zeiger fehlt. Meine Meistersinger NEO Q findet das auch gut.25.7.2025b.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, ayno, martinfd und eine weitere Person
Ist ja Wochenende also prost 🥂 😂IMG_2857.jpeg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, martinfd und Exilbonner
Beim Aufräumen wiedergefunden, sooooo lange nicht mehr angesehen. Die Addiesdive möchte mit schauen.27.7.2025a.jpg27.7.2025b.jpg

• Danke
Reaktionen: Haefler
.

Zurück
Oben Unten