An die Männer: Wo und wie tragt ihr euer Smartphone?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

megamind

Stamm-User
121
Falls es schon ein Thema dazu geben sollte, habe ich es nicht gefunden 🙂

Ich bin vor Kurzem von einem Pixel 4a auf ein 8a gewechselt und stelle fest, dass es mir eigentlich zu groß ist. Es war aber fast noch das kleinste Gerät unter allen momentan verfügbaren Smartphones. So richtig geschmeidig fühlt es sich nicht mehr in der vorderen Hosentasche an, eher im Gegenteil. Wenn man sich setzt, schaut es fast aus der Hosentasche raus. Ich sehe aber keine Alternative zur vorderen Hosentasche 😉 Ich werde mir mit Sicherheit mit 44 keine Herrenhandtasche zulegen und von der Gesäßtasche bin ich auch kein Fan. Auf der anderen Seite möchte ich mir meine Jeans nicht danach aussuchen (müssen), ob die vordere Tasche groß genug für das Handy ist.

Also, wie tragen die anderen Männer von heute ihr Smartphone? Interessiert mich brennend, vor allem weil die meisten bestimmt ein größeres Smartphone als ich haben.

Raus mit der Sprache Kollegas 😋

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Vorne in der rechten Hosentasche (P8 Pro). Schaut jeh nach Hose etwas raus, juckt mich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und IceMan
Linke Hosentasche. In allen Hosen:)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, qwoka, 2WF und eine weitere Person
Am Arm
Sorry, bin zwar kein Mann, habe aber keine Handtasche.
Also gleiche Problematik!

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Busterk
Moin

Vorne links in der Jeans, wenn es warm ist. Im Winter in der linken Innentasche der Jacke.

Ist im Moment ein Iphone 14 Pro Max , oder ein S5 Ultra.

• Danke
Habt ihr alle Baggy Pants an oder was? Meine Vordertasche wäre nicht groß genug für ein Pixel 8 Pro oder ein IPhone 14 Pro Max 😁

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Busterk
Vordere rechte Hosentasche.
Hab ein Xiaomi 14 mit 6,4 Zoll.
Geht schon, man gewöhnt sich dran. Aber es kommt auch auf die Größe der Hosentasche an - hab eine Jeans, da ist die Tasche so groß, dass sich das Smartphone quer dreht - das nervt. Bei einer Hose schaut es auch ein wenig raus, aber sonst senkrecht kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und IceMan
Genug Hosen auf Vorrat kaufen, wenn die Mode gerade wieder große Taschen vorsieht. :)

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, hagex, benny77 und 2 andere
Ach, deshalb rennen deshalb die Flips ohne Ende😅

Gürteltasche mit Schlaufen, so dass die Tasche vor der Hosentasche hängt und Sitzen problemlos möglich ist und der "Knick" über dem Telefon ist. Die habe ich in mehreren Farben, passend je nach Hose. Manche mit Zusatztasche darauf für andere Dinge. Gibt es nirgends zu kaufen, habe ich vor längerer Zeit selbst aus Leder genäht.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Daichink, bbfh und 2 andere
Ich trage fast nur Cargo-/Outdoorhosen, da passt das schon in die vorderen (hier eher seitlichen) Taschen rein. Links Smartphone, rechts Schlüssel. Immer. Seit uh echt lange her. Bin aber auch eher kompakt unterwegs, aktuell ein Moto mit unter 6,4" Diagonale.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Daichink und omah
Da ich allgemein Linksträger bin, :D-old trage ich auch mein Handy in der linken Hosentasche. Ab und zu auch in der linken Brusttasche von meiner Jacke. (Wenn die linke Hosentasche voll ist)

• Haha
Reaktionen: Exilbonner und Malou
Die hiesige Regionalzeitung widmete sich dieser Frage aus bedeutenderer Perspektive:
Gerade Männer transportieren ihr Handy mit Vorliebe in der Hosentasche. Doch kann man davon impotent werden? Welche Auswirkungen hat das auf Potenz und Fruchtbarkeit?
Da euch vielleicht eine Paywall behindert, hier ein Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen: Studien legen einen direkten Zusammenhang von Handystrahlung zumindest auf die Spermienproduktion von Männern nahe.
Smartphone in der Hosentasche: Kann man davon impotent werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Daichink
Cargo-Hose oder Shorts mit aufgesetzten Taschen, z. B. für die Arbeit gedachte. Oder in der Jacke mit aufgesetzten Taschen. Im Rucksack. Es gibt Gürteltaschen mit aufgenähten Schlaufen, die sind mir nicht so recht weil sie starr befestigt sind und im Sitzen an der Hüfte drücken.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Daichink und Flashlightfan
  • Danke
Ich klapp' es zusammen und es passt in die tlw. vorhandene Hemdentasche:D

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Daichink
Observer schrieb:
Ich klapp' es zusammen und es passt in die tlw. vorhandene Hemdentasche
Bei solchen Leuten habe ich immer den Verdacht, dass sie Klobürsten mit Verachtung strafen, oder zumindest auf nachweislich wasserdichte Smartphones Wert legen. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
@megamind Nee, aber ein iPhone 13 Mini:)

• Danke
Reaktionen: Daichink
@prx: pssssst, nicht weitersagen - die Hemdtaschen haben einen Knopf zum sicheren Verschließen, um bei Bewegungen aus der Vertikalen in die Horizontale keinen . . . . . Unfall zu haben😎

• Haha
Reaktionen: Exilbonner, Monteverde und Busterk
Zurück
Oben Unten