ChatGPT

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hängt vielleicht davon ab, was Du eigentlich machen willst. Vielleicht ist auch dein Prompt nicht gut genug

• Danke
Reaktionen: swa00
@Matt1966
Je exakter die Anweisung ist, desto besser ist die Auswertung .
Wenn ich mir dein Beispiel anschaue - kann die KI damit nichts anfangen

1747295797597.png

Hier stellst du nur etwas fest und teilst das mit, vergisst aber ihr zu sagen, was aus diesem Stand heraus dein Ziel ist ... Das muss du i.d.R. wiederholen, auch wenn du es vermeidlich oben schon mal gesagt hast.
Die KI basiert auf dem letzten Stand, nicht aus dem Verlauf, weil du schon mit der letzten Antwort für die KI in einem ganz anderen Kontext bist.

Ich kenne bis dato keine KI, die dem Kontext vollständig folgen kann -
Und ich arbeite mit 3 Premium Versionen 24/7

Selbst im Entwicklungsbereich - und da gibt es nun mal recht fixe Vorgaben - ist sehr sehr selten ein Ergebnis zutreffend. Es kann immer nur als Ansatz, aber nicht als Lösung genommen werden .

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als genaue Beschreibung kann man ja nicht abgeben.
Mit allen Einzelheiten und Bedingungen.
Wenn man dann auch noch eine Datei zum test mitliefert wo nur banales geändert werden soll und dann diese ohne Änderung nur unter anderen Dateinamen zurück bekommt... und dann noch die Antwort das man ja weiß das es nicht korrekt ist... Nee sorry, dann brauchte man das nicht wirklich und kann es gleich selbst richtig machen.

Matt1966 schrieb:
und kann es gleich selbst richtig machen.
Wenn man seinen Job behalten will, ist das eh die beste Lösung als die KI zu trainieren :D

Naja, bis die KI meinen handwerklichen Job erlernt hat bin ich schon lange Rentner 😁

@Matt1966 Ja, Handwerk hat gerade Vorteile, das ist noch ne Weile sicher - das stimmt.

Zurück
Oben Unten