Comunio-Liga

• 869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kann sie aber trzd in der APP sehen, nur auffe Website nicht

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

ja sehr seltsam :D
Bei der App gehts und am PC nicht :what:

ChR6s schrieb:
Ich weiß schon, warum ich den Freiburger Mist versuche auszusortieren :D:D

Weil Schei.. 04 fast das 5-fache an Gehalt für das Personal bezahlt, ohne das Geld dazu zu haben? ;)

Sry, musste sein. ;)

Badnerle schrieb:
Weil Schei.. 04 fast das 5-fache an Gehalt für das Personal bezahlt, ohne das Geld dazu zu haben? ;)

Sry, musste sein. ;)
Deswegen kenne ich den Verein auch nicht. Wer so wirtschaftet, kommt halt nicht hoch. :thumbup:

à propos wirtschaften:
Neben den Bayern ist Freiburg der einzige schuldenfreie Verein im deutschen Profifußball.

Wie schön sich das anhört. :cool:

Ich wusste nicht, dass du dein Heim aus der Portokasse gezahlt hast. Ich als armer Schalker hab leider keine 500 Mille auf der hohen Kante. :/

Auch Schalke ist SCHULDENfrei.... Das nennt sich VERBINDLICHKEITEN, die im übrigen auch noch die Bayern haben... (Abzahlung Allianz Arena)....

Und sorry... aber was bitte hat ''Freiburger Mist aussortieren'' mit ''Schalke hat kein Geld'' bzw ''5-fache Personalkosten'' zu tun??

Wieso Schalke? Oo hat er doch garnicht erwähnt.

Badnerle schrieb:

Sry, musste sein. ;)

Hat er sehr wohl...^^ & indirekt auch mit ''Bayern und SCF einzige Vereine die schuldenfrei sind''

ChR6s schrieb:
Ich wusste nicht, dass du dein Heim aus der Portokasse gezahlt hast. Ich als armer Schalker hab leider keine 500 Mille auf der hohen Kante. :/

what?

Blue04 schrieb:
Auch Schalke ist SCHULDENfrei.... Das nennt sich VERBINDLICHKEITEN, die im übrigen auch noch die Bayern haben... (Abzahlung Allianz Arena)....

"Das Aufstocken als solches bedeutet, dass Schalke, zusätzlich zu seinen bisherigen Schulden, bis Juli 2019 15 Millionen Euro mit einem Zinssatz von 6,75% zurückzahlen muss. Das Optimieren der Finanzstrukturen bedeutet, dass diese 6,75% gegenüber anderen Krediten des Vereins offensichtlich noch eine Verbesserung darstellen. Dass mit diesem Geld schrittweise erfolgende Einnahmen aufgefangen werden bedeutet, dass Schalke bereits Geld ausgeben hat, das noch nicht eingenommen wurde. Mal wieder."
- koenigsblog.net, 10. September 2013

Blue04 schrieb:
Und sorry... aber was bitte hat ''Freiburger Mist aussortieren'' mit ''Schalke hat kein Geld'' bzw ''5-fache Personalkosten'' zu tun??

Das bedeutet, dass wir uns zwar nur "Mist" leisten können, aber wir können uns leisten was wir haben und leben nicht über unseren Möglichkeiten.

-> "Es ist auf Schalke üblich, Ausgaben im Vorgriff auf die nächste Saison, auf zukünftige Einnahmen oder auf sonstige in der Zukunft liegende Hoffnungen zu tätigen. Um seine Rechnungen zu bezahlen braucht Schalke hohe Einnahmen. Drohen sportliche Misserfolge, welche die Einnahmen gefährden, wird investiert. Wie auch immer."

:lol: :lol: :lol:

Was ist denn der Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten?

Kaufst du zum Beispiel einen TV auf Raten, hast du Verbindlichkeiten (= verpflichtung dem Gläubiger (Shop) gegenüber, die Raten zu zahlen). wirste dann plötzlich arbeitslos und kannst die Raten nicht zahlen, sind es Schulden (= überfällige Raten).

So wurde es uns in Wirtschaft beigebracht ^^

ERGO: Schalke kann die Verbindlichkeiten zahlen -> Verbindlichkeiten nicht Schulden.

@Baderle: Nichts desto trotz sind das keine Schulden sondern lediglich Verbindlichkeiten, wie oben bereits ausführlich erklärt :D

Hmm, in der Bilanz gibt es nur Verbindlichkeiten
Das mit den Schulden und Verbindlichkeiten ist für mich haarspalterei, es ist viel fremdfinanziert und das ist es worauf es ankommt

Das Problem hierbei ist, dass sie diese mit ihrem Eigenkapital nicht decken können und zur Abbezahlung dieser "Verbindlichkeiten" nicht nur auf zukünftige Festeinnahmen, sondern auch auf nicht leicht zu erreichende weitere Bonusgelder gesetzt haben. Bei nicht-erreichen dieser kann man natürlich weitere Verbindlichkeiten, welche auch zur Deckung der alten genutzt werden, aufnehmen. Da aber weiterhin mehr Geld benutzt wird als eingenommen wird, sind die neuen Verbindlichkeiten höher als die alten und setzen wieder zukünftigen Erfolg voraus. Manche mögen dies Verbindlichkeiten aufnehmen nennen, ich nenn es sich verschulden.

Der saubere Rolfes... ich schäme mich so einen im Team zu haben... mal sehen, was da im Laufe der Winterpause noch geht...

Hab ich was verpasst? Was war denn mit Rolfes?

Spielt risikoreich den Ball und genießt den Knöchel eines Gegenspielers zur Nachspeise. Ist sehr schön mit den Stollen voran reingerauscht.

Und dann dieses Rolfesche Schirigelaber...

Eben erstmal Rüdiger und Höfler verkauft... Gott sei dank noch 2,8 Mio rausgekriegt

Wie siegte eig mit den Gutschriften für den Spieltag aus ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gab es doch schon Samstag

Zurück
Oben Unten