Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den VG Mini hatte ich auch ins Auge gefasst aber wenn er sifft ist das schon nichts.

Hab hier noch nen Taifun GT Clone. Ist der gut?

Warum habt ihr alle den vtc mini???
Und ich bekomme ihn nirgends mehr!

Ihr seid schuld! So :) :) :)

@MC Ecko: EGrip für unterwegs ist echt spitze. Wenn du den Fertigköpfen nicht traust, kauf den RBA dazu.
Ist auch handlicher als die Kombi von hara

@Goggle

Der normale vtc ist auch klasse.

Hast mal nen Link für die rba Köpfe wo ich mir das ansehen kann?

@Goggle wir warten doch nur auf die 2te Generation. Dann sind die Fehler ausgebügelt. :)

• Danke
Reaktionen: Goggle
Bei der RBA immer auf die Stellung der Löcher achten. Ganz wichtig! Sonst läuft es unten wieder raus. :)

Ganz ehrlich?

Ich hab den Thread ja etwas mit verfolgt und habe gesehen, was MC Ecko für Probleme selbst mit dem FEV hatte, da würde ich die doch recht kleine RBA von der Egrip nicht empfehlen.

Dann eher etwas ähnlich einfaches wie die Taifuns / Subtank Mini RBA / Vapor Giant Go RBA usw.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Goggle und G3mob
Was heißt Probleme. Ist halt der Umstieg aufs selbstwickeln. Ihr könnt nicht davon ausgehen das jeder gleich alles versteht bzw hinbekommt. [emoji19]

Für den RBA brauchste bald ne Lupe. Und musst drauf achten wo die Löcher sind und die RBA ist nur 1cm groß, klein. Den gibt es eine waagerechte und eine senkrechte Wicklung. Horizontale und vertikale.

Naja, klein ist die RBA schon, aber selbst mit den Fertigwicklungen bekommt man gut was hin. Da spart man sich das wickeln sogar. OK, abdichten ist nicht ganz ohne, habe ich selbst erleben müssen :(

@G3mob: lass mir den Mini zum Geburtstag schenken von meiner Holden. Hoffe die Kinderkrankheiten sind dann weg und nichts brennt ab ;)

• Danke
Reaktionen: G3mob
Der Eleaf GS Air M (13,95€) ist für unterwegs perfekt. Dann fehlt nur noch der richtige Akkuträger.

Duffman schrieb:
Der Eleaf GS Air M (13,95€) ist für unterwegs perfekt. Dann fehlt nur noch der richtige Akkuträger.

Ist der geschmacklich und vom Dampf mit Selbstwickelverdampfern vergleichbar?

Meiner Meinung nach zumindest sehr nah dran. Für den Preis macht man auf jeden Fall nix verkehrt.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
remus schrieb:
Ne, meinte MC Ecko.

Der GS 2 ist für mich bisher der beste "Mini Tank", auch besser als der FEV VS, da der Geschmack (und auch der Durchzug) um Welten besser ist.
Ernsthaft? Nutze den VS ohne Schraube und habe hier schon im Prinzip kompletten Durchzug ohne Widerstand.

Das ist ne gute tube der semovar

Grad gesehen das meine Wicklung etwas verkrustet ist. Ist es nötig diese Verkrustung zu säubern, wenn ja wie?

Watte raus, und in kleinen Intervallen den Feuertaster drücken...und die Wendel zum glühen bringen. Somit verbrennt die Ablagerung auf der Wendel. Das ist quasi der sogenannte DryBurn.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und MC Ecko
Das sind z.B. Gründe, warum der Dampf geringer wird:

- zu wenig Watte im Wendel (Durchmesser erhöhen)
- Verkrustung des Heizwendels (je nach Liquid in ein paar Tagen oder Wochen)
- zuviel Liquid in der Kammer, absaufen (zuviel Watte, zu starker Liquidfluss, Dichtungsringe porös)
- Akkuträger feuert nicht (verdreckte Pole, schwankende Ohmwerte, Kurzschlüsse bei Kontakt der Heizwendel zum Gehäuse)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Gibts noch irgendwo die Evic VTC Mini schwarz als Expresskit für ca 50€. Finde leider keinen Shop der sie noch hat. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp.

Zurück
Oben Unten