Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goggle schrieb:
Servus zusammen!
Ich möchte mich jetzt auch mal dem selbst mischen widmen. Habe an ein Selbstmischer Set gedacht. Die fertig gemischten Basen gefallen mir zwar nicht wirklich, aber für den Anfang sollte es passen.
Ist da alles dabei was ich brauche, oder fehlt hier noch was?

Oder sagt ihr: vergess den Schmarn und kauf dir das zeuch einzeln (und lieber 36er PG, 0 PG, 0 VG und H2O einzeln)

Wenn dir die einzelnen Basen nicht gefallen, ist das schonmal nicht toll.

Ich machs seit Anfang an so: 50:50 vpg (36er und 0er) und fertig. Bin nicht so empfindlich was vg/pg angeht und fahre auf so ziemlich jedem Verdampfer gut damit. Mittlerweile bekommt man ja auch diverse Mischungsverhältnisse angeboten (70:30 vg, 90:10 vg/h2o..).
Dazu Aromen deiner Wahl (Wanderpaket! Probieren und so), ein paar Spritzen, Fläschchen und einen kleinen Trichter.
Wenn du es genau nimmst, selbstverständlich auch einweg Handschuhe und ne Schutzbrille.
(Nikotin ist nicht so toll auf der Haut.)

Keine große Kunst eigentlich.

Edit
Zum 36er: es ist einfach günstiger und anstatt zB 600ml 6er zu kaufen, nimmt man 100ml 36er und entsprechend 0er (der Liter für 10-15 Euro).
Alles Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Wenn Dir die fertigen Basen nicht gefallen, hast Du Dir die Antwort eigentlich schon gegeben. :)
Eine 300 Gramm Feinwaage ist von Vorteil, mit Milligramm Teilung.

• Danke
Naja, so schlimm sind die Basen nicht. Und eigentlich wollte ich mir nicht gleich 1 Liter 72er kaufen.
Obwohl... Warum eigentlich nicht?
Wo bekommt man das den her? Bis jetzt habe ich immer nur max. 32er gefunden
Welche Basen könnt ihr allgemein empfehlen. Da gibt es doch auch Unterschiede, oder?

Ich glaube 48er ist jetzt das maximale welches noch verkauft wird.

• Danke
Ich gebe uneingeschränkt Empfehlung für My-eliquid. Natürlich auch Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Dirk64, Goggle und pctelco
Alles klar, dann geh ich gleich mal shoppen ;)

Goggle schrieb:
Alles klar, dann geh ich gleich mal shoppen ;)
Habe mir vorhin dort auch wieder 2l 0er und 100ml 36er bestellt. Da ich mittlerweile bei 4.5-5mg Nikotin bin (Subtank + 50ml "Fläschchen") langt das ne ganze Weile.

• Danke
So wollte ich das auch machen. Nikotin muss im PG sein, nicht im VG, stimmst?
@G3mob: Feinwaage wollte ich eh holen. Evtl bestelle ich mir noch einen schönen Koffer dazu um alles unter zu bekommen.
Ich seh schon wieder meine Frau mit dem Kopf schütteln :D :D

• Danke
Reaktionen: G3mob
Goggle schrieb:
So wollte ich das auch machen. Nikotin muss im PG sein, nicht im VG, stimmst?
@G3mob: Feinwaage wollte ich eh holen. Evtl bestelle ich mir noch einen schönen Koffer dazu um alles unter zu bekommen.
Ich seh schon wieder meine Frau mit dem Kopf schütteln :D :D

Daaaas.. Mh. Das weiß ich garnicht (wie gesagt, hole Fertigkram, 50:50). Glaube aber: ist wurscht.

Soviel Selbstmischer Zubehör habe ich nicht, als das sich ein Koffer lohnen würde. Etwa 200ml liegen immer rum, mindestens 200ml inkl. Aroma sind im Kühlschrank (also 4 Flaschen) und der Rest ist im Gefrierfach. Hatte letzte Woche eine 0er Flasche von Anfang 2014 leer gemacht - first-in-first-out hat nicht gezogen :confused::D

• Danke
Ist halt deutlich günstiger, sich dir Einzel Bestandteile zu kaufen.

Wasser brauchst du nicht wirklich, 50vg 50pg kann heute jeder verdampfer.

Wenn du unbedingt Wasser drin haben willst, dann nimm 86%iges vg.

• Danke
Ich kippe einfach Leitungswasser dazu und fertig

• Danke
Wasser hat halt keinen Effekt.
Vg bringt dir dampf
PG bringt Geschmack.

Verdünnen kannst du mit PG genauso gut wie mit Wasser.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Und je mehr Wasser, desto mehr knistert und rotzt der Verdampfer [emoji6]

Ich habe nur 10 % drinnen

Muss mal kurz nachfragen da mein Kopf anscheinend grad im Urlaub ist. Wenn ich jetzt ein Aroma mit 10% in einem 10ml Fläschchen mixen möchte dann sind das doch 1ml Aroma und 9ml Base,richtig?

Und wenn ich ein Aroma mit 6% in einem 100ml Fläschchen anrühren will sind das doch 94ml Base und 6ml Aroma oder?

Ja. :)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Errungenschaften von der Messe [emoji16]

aa1d0c0854483139192dc27b3414e73d.jpg
05b572dbc573483eda3e808e886637c8.jpg

• Danke
Reaktionen: HirogenX und Goggle
Du sollst nicht immer so viel Geld ausgeben.
Hat es Spaß gemacht? :)

IG-ED Mitglied auf einen Klick!

Die IG-ED hat Ihren Mitgliedsantrag überarbeitet und stark vereinfacht: Wer in den Verein eintreten und helfen möchte, das Dampfen weiterhin zu fördern, kann seinen Antrag unter Mitgliedsantrag - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V. direkt online ausfüllen und absenden.

Die Aufnahmebestätigung und die Beitragsrechnung sowie der Link zum Arbeitsforum kommen per Mail, sobald der Antrag geprüft und angenommen wurde. Direkt nach Zahlungseingang wird der Forenzugang für das neue Mitglied freigeschaltet.

Wie schon im vergangenen Herbst gilt auch dieses Jahr für alle Neumitglieder: der jetzt geleistete Beitrag gilt für 2015 und 2016. Somit wäre der nächste Beitrag dann erst wieder zum 1.1.2017 fällig.

Bei weiteren Fragen rund um die Mitgliedschaft stehen wir gerne unter vorstand@ig-ed.org zur Verfügung.

Mach mit, mach Dampf!

• Danke
Reaktionen: Dirk64
irgendwo muss das "Kippengeld" doch hin ;)
und ja, hat Spaß gemacht, alle meine Lieblings Youtuber persönlich getroffen, auch die Underdogs :D

• Danke
Reaktionen: cnexus4, Goggle und G3mob
Zurück
Oben Unten