
pithein
Dauer-User
- 1.913
Unterstreichen wollte ich nicht.
Ging automatisch an.
Ging automatisch an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht nur aus einem Grund bescheuert aus. Weil man das nicht gewohnt ist. Kann man aber ändern. Nachdem wir jetzt jahrhunderte das generische Maskulin hatte, warum nicht mal das andere machen. Wäre mir wurscht, verstehe die Diskussion darum sowieso nicht. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Mach es oder lass es. Aber sich bei jeder Gelegenheit darüber zu echauffieren ist doch lächerlich. Habt ihr nichts wichtigeres zu tun?Malou schrieb:Hast du dir jetzt die Arbeit gemacht, den Text dergestalt zu ändern,
um zu demonstrieren, wie bescheuert das aussieht?
abwarten - die @Malou schon schrieb: Die Halbwertzeit ist derzeit extrem übersichtlich...TNF Apex schrieb:Zumindest die neue Bundesregierung tritt dem Genderwahn entgegen.
es gibt Autoren, die eine Woche das maskuline und eine woche das feminine Generikum (oder soMalou schrieb:Von einem generischem Femininum ist nirgends die Rede.
Wird es hoffentlich auch nie sein!
Eierstöcke? Brüste?Malou schrieb:Also im Falle von „mir geht das auf ..." hätte ich schon gerne etwas mehr weibliche Benennungen.
Auf die Nüsse, die Eier, den Sack, den Senkel, auf wasweißdergeier...
Mir fällt da überhaupt nichts weibliches ein.
den Shice einfach bleibenlassen...Malou schrieb:Und die männlichen Attribute zu nutzen fällt ja heutzutage unter Umständen unter
„nicht erlaubte Aneignung" und könnte einen riesen Shitstorm nach sich ziehen.
Also was tun?
damit lebst Du aber auch deutlich gefährlicher...Cheep-Cheep schrieb:Ich wäre für jedwede Benennung als weibliche Form, "Schatz, du bist so dick geworden - bist du schwanger?"
Das kriegen wir Männer in unseren täglichen Sprachgebrauch sicher hin.![]()
Richtig. Hab ich ja geschrieben: Männer können viel besser als Frauen entscheiden, ob die Frauen in der Sprache marginalisiert werden sollen. Und falls Du mal ein paar Meter am Boden laufen musst, dann besorg Dir rechtzeitig Wundverbände. Deine Handgelenke fangen an zu bluten, wenn sie längere Strecken über den Boden schleifen. Und mit blutigen Händen rutscht Du ab, wenn Du danach wieder zurück auf die Bäume zu klettern versuchst.Malou schrieb:Von einem generischem Femininum ist nirgends die Rede.
Wird es hoffentlich auch nie sein!
Bestimmt. Aber dann jammern die Ewiggestrigen halt, dass sie schreiben müssen "Foristinnen und Foristen", wenn sie die ganze Gruppe meinen.Malou schrieb:Vielleicht möchten „Damen" ja evtl. Foristinnen genannt werden.
Das ist tragisch. Nicht zu fassen, dass Leute Lappalien wie Klimawandel und Völkermord schlimm finden, aber vollkommen ungerührt zusehen, wie hier die Leute mit Gendern gefoltert werden.kingoftf schrieb:Mein Highlight der letzten Tage.
Interview im Deutschlandfunk in einem Altersheim.
Die Geschäftsführerin
"Die Bewohnenden"
Mehr habe ich dann nicht mitbekommen, da ich das Radio angezündet habe.
Könnte man so auslegen. Oder eben als dezenten Hinweis was man für ne Pussy ist.Marcel schrieb:@riognach
Whataboutism at its best.
Ist das als männlich, weiblich oder divers gemeint?riognach schrieb:
Mittlerweile völlig normaler Wahnsinn. Solange von 'Radfahrenden' die Rede ist, ist das das eine. Aber bei 'Kraftfahrzeugführenden' ist auch meine Kotzgrenze erreicht.kingoftf schrieb:"Die Bewohnenden"