Gendern

• 1.518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spuckbeutel zur Hand?

1754411890091.png

• Wow
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex und pueh
gendern.jpg

• Haha
Reaktionen: RyanStekken, Observer und F-O-X
Nein, kann ich nicht.
Netzfund, Autor unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
@Malou Aber du wirst doch den Link zur Seite haben, auf der das steht (stand)?

• Danke
Reaktionen: holms und Observer
Nein.
Das Bild ist vom Mai, irgendeine Witze Seite.

Malou schrieb:
Das Bild ist vom Mai, irgendeine Witze Seite.
Wenn du im August weißt, dass es von Mai ist, dann muss es doch konkret sein mit Link?

Und wenn es von "irgendeiner Witze Seite" ist, mach das auch als Witz kenntlich hier im Forum. Denn so...
Malou schrieb:
... ist's nur Meinungsmache auf Basis von Fake, nicht als Witz erkennbar.

Der erste Absatz ist im Netz zu finden (z.B. hier, prüfe mal auf notwendige Spuckbeutel), den zweite Absatz ist so schlecht, kann ich nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Cowcreamer und Observer
holms schrieb:
Wenn du im August weißt, dass es von Mai ist, dann muss es doch konkret sein mit Link?
Deine Cleverness schlägt Purzelbäume und die, welche im Keller lachen, applaudieren.
Das ist ein Bildschirmfoto und da dieses auf dem Läppi gespeichert ist,
steht dort dann das Datum dabei.
holms schrieb:
mach das auch als Witz kenntlich
Der Witz ist: Es ist eben keiner.
Das ist eine ganz ernste und traurige Angelegenheit.
„Vergewaltigung einer schönen Sprache".
Das kann nicht lustig sein.

Malou schrieb:
Deine Cleverness schlägt Purzelbäume und die, welche im Keller lachen, applaudieren.
Kritik an einem Beitrag verträgst du anscheinend nicht gut. Direkt mal die Personen angehen...

Zur Sache:
Malou schrieb:
Der Witz ist: Es ist eben keiner.
Du hattest angegeben, dass es von einer Witzeseite kam. Nur deshalb hab ich gedacht, es sei ein Witz.

Wenn es kein Witz ist, dann ist es tatsächlich Meinungsmache auf Basis von einem gefakten Text.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und kurhaus_
"Täter" ist viel zu hart und reduzierend.

Zeev schrieb:
Finde ich konsequent. Bewerbende, Mitarbeitende, Forschende, Radfahrende (...) und eben Tatende. Oder Tatooine. Tattuende? Verwirrende.

• Haha
Reaktionen: Toccata und kingoftf
Ich finde es seltsam wenn statt von Forschern von Forschenden gesprochen wird. Wissenschaffende statt Wissenschaftler. Klingt irgendwie wie spielende Kinder, statt forschende Forscher.

Ich habe die Hoffnung das das Gendern auf das Notwendigste reduziert wird und auf Genderzeichen verzichtet wird. Immer mehr Bundesländer und Behörden gehen zurück auf die normale Sprache, was den Lesefluss deutlich erleichtert und beschleunigt. Gerade bei Behinderten und Zugewanderten wird es einfacher die ohnehin schon schwere Sprache zu verstehen bzw. zu lernen.

• Danke
Reaktionen: pueh
Flashlightfan schrieb:
Nein, das sind Tätowierer 😉.
Oder statt Täter und Täterinnen, auch umgangssprachlich niemand verletzend, ausschließend und politisch korrekt....DuDuBuhBuh

nur, wenn Du das rein binär siehst...

Zurück
Oben Unten