Germany - wie viele Points?

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte Spanien weit vorne gesehen, aber anscheinend ist mein Musikgeschmack ein anderer.

tomaso7 schrieb:
Oder erinnert sich einer an den Gewinner des Vorjahres?
Du meinst GewinnerIN 😉
Furchtbar das anzusehen, hat mich auch musikalisch nicht gerade überzeugt.

• Danke
Reaktionen: okandroboy
Das Lied, das als "Volare" den größten Siegeszug angetreten hat, war auch nur Platz 3 von 9.

Die Show war wie immer fantastisch, es ist nicht umsonst die größte Musikshow der Welt. Die deutsche Platzierung sehe ich positiv, auch wenn ich mehr erhofft hätte. Isaak wurde im letzten Jahr gelobt als 12., Abor und Tynna haben mehr Punkte bekommen, sind aber 3 Plätze dahinter. Immerhin, wie man später erfahren hat, haben ihnen die abstimmenden Zuschauer aus Österreich 12 Punkte gegeben. Platz 2 aus dem deutschen Vorentscheid hat sicher musikalisch mehr hergegeben, Baller bleibt aber mit dem Beat noch mehr im Ohr.

Apropos Zuschauer - man merkt doch, dass es bei den Bewertungen (bis auf wenige Ausnahmen wie z. B. Deutschland) einen himmelweiten Unterschied zu den Jurys gibt. Das beste Beispiel ist der Kaffee aus Estland. Die Favoriten aus dem Vorfeld gewinnen auch nicht immer, die Sauna aus Schweden hat nicht gewonnen.

Musikalisch war viel dabei, von Balladen bis Tekkno, sogar manchmal im selben Song, wenn man den deutschen Kommentar zugrunde legt. Und die, die alles schlecht reden, können sich ja die düstere Rocknummer von Katarsis aus Litauen anhören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Und die die schlecht reden?
Das nennt man Kritik. Und die darf man stehen lassen.
Da fällt mir ein das vor ein paar Jahren die Band Lordi gewonnen hat.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Zwischen Kritik und Hassrede gibt es aber noch einen gehörigen Unterschied. Fängt schon mal damit an, wie man seine Message rüberbringt.

• Danke
Meine Aussage ist eine Hassrede?

@Marcel Naja Deine Äußerungen dem User gegenüber in Sachen "verbittert" und "solche Zuschauer braucht der ESC nicht" zeugen jetzt auch nicht gerade von frohem Miteinander und einem weiten Horizont, wie es von Dir gefordert wird. ;)

Zum Thema: Hab' durch Zufall direkt nach dem Deutschland-Beitrag reingezappt (ab Griechenland) und mir das Ganze dann bis zum Schluss und den ersten 12 Punkten für Deutschland aus der Ukraine-Jury angeschaut. Der ESC wird dem Motto einer Samstagabend-Unterhaltungsshow gerecht, wenngleich für meinen persönlichen Musikgeschmack eher weniger dabei war. Zum Thema "Raab" muss man festhalten, dass der Gute sich die letzte Zeit offenbar mehr zutraut, als es der heutige Zeitgeist noch unterstützt. Mal schauen, ob er mit seinem neuen Format im Herbst besser ankommt, oder Ende 2025 dann wieder in Rente geht.

• Danke
Reaktionen: okandroboy und dodendorf
@Handyinsider
Wer schon so anfängt ist nicht um ein frohes Miteinander bemüht, da braucht man gar nicht erst versuchen ;)

tomaso7 schrieb:
Meine Aussage ist eine Hassrede?
Nein.

• Danke
So, also jetzt nochmal zum ESC 2025.

➡️ Wie fandet ihr das Finale?

➡️ Wer war/ist euer Favorit?

➡️ Welche Beiträge haben euch am besten gefallen?

➡️ Welche weniger bis überhaupt nicht?

Also, am besten fand ich (wie schon verkündet)::

Deutschland: Abor & Tynna - Baller

und gleich danach (bzw., weil man ja nicht für's eigene Land abstimmen kann/konnte, waren diese für mich die Besten:

Iceland: VÆB - RÓA

und gleich danach

Norwegen: Kyle Alessandro - Lighter

Schlimm fand ich:

Estonia: Thommy Cash - Espresso Macchiato
Malta: Miriana Conte - Serving

Also, erzählt mal 😍

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, kurhaus_ und dodendorf
scheint funktioniert zu haben :)

• Danke
Ist wie immer alles Geschmackssache. Ich hab's mir ungefähr bis zur Hälfte angeschaut und bin dann eher gelangweilt ins Bett gegangen. Hätte vielleicht doch lieber Wilsberg schauen sollen. :1f607:

Na ja, als jemand, der bevorzugt alternative Rock hört, ist das eh nicht so meins. Mein Motto: je schlechter ein Song tanzbar ist, desto besser.

Mein großes Dilemma. Die schönsten und bestangezogenen Frauen gibt es beim Schlager. Aber die Musik ist leider für mich unerträglich. :1f61c:

Und der ESC? Ist mir ehrlich gesagt viel zu aufgesetzt und insgesamt auch zu queer. Das wird mir mittlerweile zu sehr zum Motto gemacht.

MSSaar schrieb:
können sich ja die düstere Rocknummer von Katarsis aus Litauen anhören

Der Song war ganz okay, aber auch keine Glanznummer. Den Espresso Macchiatto Song aus Estland fand ich sehr unterhaltsam. "Baller" fand ich schon nach dem allerersten Hören einfach nur unterirdisch. Hätte mich aber trotzdem nicht gewundert, wenn der weiter vorne gelandet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, okandroboy, kingoftf und eine weitere Person
dtp schrieb:
Mein großes Dilemma. Die schönsten und bestangezogenen Frauen gibt es beim Schlager. Aber die Musik ist leider für mich unerträglich. :1f61c:
😂

dtp schrieb:
Und der ESC? Ist mir ehrlich gesagt viel zu aufgesetzt und insgesamt auch zu queer. Das wird mir mittlerweile zu sehr zum Motto gemacht.
Das stimmt. Es wirkt so bemüht

@MSSaar schrieb:
können sich ja die düstere Rocknummer von Katarsis aus Litauen anhören

dtp schrieb:
Der Song war ganz okay, aber auch keine Glanznummer.
Ja, war nicht schlecht, hat nur irgendwie nicht so ganz in den ESC gepasst
dtp schrieb:
Den Espresso Macchiatto Song aus Estland fand ich sehr unterhaltsam. "Baller" fand ich schon nach dem allerersten Hören einfach nur unterirdisch. Hätte mich aber trotzdem nicht gewundert, wenn der weiter vorne gelandet wäre.
😂

Zuletzt bearbeitet:
499569553_2126613187848594_135687796658619981_n.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh, kingoftf und Malou
Hätten die Blutengel mit der single bloody pleasure als cenobiten verkleidet hingeschickt und den Sänger im pinhead Kostüm hätte Deutschland haushoch gewonnen

Positiv, dass die deutsche Flagge gezeigt wurde. Und die Punkteverteilung, wo ich auch reingeschaut habe, war witzig. Hätte gerne gesehen, dass Israel gewonnen hätte. Die ganzen Shitstorms wären lustig gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Beitrag bearbeitet. Den Teil mit der "Transe" musste ich rausnehmen. Gruß B3nder
der spirit schrieb:
Die Schweizer Transe oder so hat es aber nicht gebraucht.
Was bist du eigentlich für ein WIderling?

• Danke
Reaktionen: pueh und halodri
@kingoftf der faschi hat aber nichts zu melden

Zurück
Oben Unten