1. beleboe, 05.02.2019 #21
    beleboe

    beleboe Threadstarter Android-Guru

    Ein neues Kabel benötigt er nicht. Er hat Kabel von Smartphones mit denen es problemlos funktioniert. Kabel von einem S4, S5, Note 4, S9 und aktuell vom Note 9.

    Entsorgen ist für ihn nicht unbedingt ein Thema. Er bastelt... gerne. Er will daher den Innenwiderstand ermitteln und gerne erfahren was man dafür für ein Messgerät benötigt und was noch.

    Die Kontakte sollen laut seiner Info Ok sein.

    Da er beruflich viel unterwegs ist, vergisst er gerne ab und an die USB-Kabel. Netzstecker ist zwar dabei, von diversen Smartphones hat er immer welche dabei, er muss aber daran denken das Kabel einzupacken. Aus diesem Grund will er sich eine Reisebox zusammenstellen, in der Kabel und Ladegerät enthalten sind. Die dann, dauerhaft in seinem Koffer verbleibt. Und neue Kabel extra kaufen, ist für ihn erst einmal keine Lösung.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  2. HerrDoctorPhone, 05.02.2019 #22
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Experte

    Ja...reisen.... :D
    Da habe ich immer ein paar neue Kabel dabei, den vor Ort kaufen, da bin ich zu geizig .. ;)
    Ich kaufe mir im Jahr vielleicht gut 5-10 Kabel die ich pfleglich behandle, dennoch defekt gehen mit der Zeit.
    erst Letztens 2 Kabel bei meiner Freundin ausgewechselt.
    Aber bei den Preisen? Da repariere ich nicht mehr.

    Alte defekte Kabel nehme ich auch zum basteln, kommt auf dem Stecker an welcher Seite... :)

    VG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Telekom VDSL 250 oder Vodafone Kabel 400 Plauderecke Dienstag um 21:34 Uhr
Du betrachtest das Thema "Innenwiderstand USB-Kabel messen." im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.