Katzen Freunde unter den Smartphones Fans...

• 1.569 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exilbonner

Hallo

Nee das ist es nicht das wurde schon getestet....es ist so die Puschels habe ich mit 2 Jahren von einem Züchter bekommen der seine Zucht auflösen wollte das war 2017 und da hatte sie schon den chronischen Schnupfen....der immer wieder mal das Einfallstor für stärkere Erkältungen war die dazu kamen, meine sind nur im Haus auch....
Doch jetzt ist es anscheinend so heftig das es dieses mal einfach nicht besser wird trotz zweier Antibiotika usw....

Hab sonst auch immer mit ihr inhaliert wegen ihrem Schnupfen, also sie in der Box Tuch drauf und dann so einen Vernebeler davor mit Kochsalzlösung....

Ja aber was hier das ist weiss ich nicht....die Ärztin meinte aber auch das die Lunge schon arg betroffen sein kann dieses mal....und immer noch kommt gründlicher Schleim aus ihrer Nase....sie hat ja auch Langzeit Kortison und am Freitag zusätzlich noch eine hohe Dosis Prednisolon bekommen....doch alles wirkt nicht wie es soll...

Der Samy das ist eine Erkältung wie er sie auch letzten Herbst schon hatte, gleiche Symptome usw....kann auch Zufall sein....auf jeden Fall muss er auch mit zum Doc....

Ja ist alles nicht so gut im Moment.....neben eigener menschlicher Probleme ist schlafen schon eh Glücksache, aber im Moment dominiert das wach sein in der Nacht ...

Danke

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Mäuseturm, Exilbonner, onemaster und eine weitere Person
Exilbonner schrieb:
@roisolei85
Bitte lass es kein FIP sein.....🙏🏻
Auch bei FIP besteht inzwischen Hoffnung.

Neue Medikamente: Seit etwa 2016/2018 gibt es experimentelle Medikamente (z.B. GS-441524), die sich als wirksam zur Behandlung von FIP erwiesen haben.
Verfügbarkeit: Diese Medikamente können als spezielle, magistrale Formulierungen verschrieben werden und ermöglichen eine kausale Therapie.

• Danke
Reaktionen: Mister, martinfd, roisolei85 und 2 andere
@roisolei85
Wir drücken Samy ganz fest die Daumen, das es "nur" eine kleine Erkältung ist und wünschen Dir viel Kraft!

Du hast ja viele Katzen bei Dir, wenn ich mich recht an Deine vergangenen Posts erinnere. Vielleicht würde ich in Deiner Situation die beiden Kranken von den Anderen sicherheitshalber isolieren, bis hier etwas mehr Klarheit über die Krankheit ist (bitte nicht falsch verstehen - ich kenne die Hintergründe natürlich nicht und das war spontan einer der ersten Gedanken)

@kingoftf
Ja, vermutlich damit haben Bekannte einer ihrer Savannahs mitten im Lockdown bei einer FIP-Art im Auge das Leben gerettet - die gesamte Behandlung mit dem ganzen drumherum soll aber seinerzeit sehr teuer gewesen sein

• Danke
Reaktionen: Mister, martinfd, roisolei85 und eine weitere Person
Gibt's jetzt endlich was zu fressen? 😼

PSX_20251002_001636.jpg

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Mäuseturm, Tecalote, Farron und 6 andere
@martinfd
Das ist die hohe Schule der Katzen-Fotografie 👍..... Alle felinen Mitbewohner auf einem gelungenen Bild (das klappt hier nahezu nie)
Euer Gandalf ist aber eine ganze Ecke größer - oder täuscht das auf dem Pic?

• Haha
Reaktionen: martinfd
So einen "Poser" Kater habe ich gestern im Stadtpark getroffen. Erst hat er sich kraulen lassen und als er genug hatte, habe ich als Dankeschön dieses Foto bekommen.

1000056485.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Mäuseturm, Tecalote und 3 andere
@martinfd

Zwei Katzen mit einer Mimik wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte ... Einerseits eher gelangweilt > kenn ich schon, das ist halt so < und > was ist das, kenn ich das, ist das lecker ? < :D

@Lommel

Wenn eine Katze so zutraulich ist und sich streicheln lässt, ist sie wahrscheinlich an Menschen gewöhnt und hat ein sicheres Zuhause. Sieht auch nicht unterernährt oder verwahrlost aus. Ein Freigänger auf ihrem Lieblingsplatz, schönes Foto :1f44d:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Mäuseturm, Lommel und eine weitere Person
Darf ich vorstellen: Die Robbe

4163.jpg

• Haha
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, DerMicha, Exilbonner und 3 andere
Exilbonner schrieb:
Euer Gandalf ist aber eine ganze Ecke größer - oder täuscht das auf dem Pic?
Täuscht nicht ... wobei er auf diesem Bild nochmal mehr größer aussieht, als er in Wirklichkeit ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner
Unsere Kleinste kommt aktuell immer mit ihrem roten Lieblingfaden, Legt ihn neben einem ab und miaut wenn Sie spielen möchte. Wie ein Hündchen😄

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, balu_baer und Pandybaer
Zurück
Oben Unten