1. tlmiles, 28.07.2019 #1
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin Leute,

    Mir wurde am 24.07.19 in Dorsten NRW ein Mate 20 Pro sowie Huawei Watch GT Active gestohlen.
    DIe Daten Wohnort des Diebs sind klar er hat den Betrug vor seiner Wohnanschrift vollzogen und mir den Original Perso überlassen, gut ich war leichtgläubig und dumm aber konnte ja nicht ahnen das er so blöd ist das mit seinen Originalen papieren vor seiner Wohnung abzieht. Den Kaufvertrag/ Tauschvertrag hat er Unterschrieben.

    Er machte einen sehr ängstlichen eindruck und machte mir klar er sei schon 2x überfallen worden sei weshalb ich mich darauf einlies, im die sachen auszuhändigen und er wollte dann direkt wieder runterkommen mit meinen Sachen. Ich blieb im treppenhaus das er nicht abhauen konnte, nach 30 min rief ich die Polizei die machten sofort eine Wohnungsdurchsuchng mit 5 Beamten + Schlüsseldienst ca 3 Std aber er war net da ist über den Balkon 3 oder 4 stock durch den Garten direkt geflüchtet.

    War aber abends 1 uhr wieder zurück waren die ganze Zeitz im Ort über 200 km von meinem Wohnort entfernt. Rief direkt die Polizei und die kamen auch nochmal durften aber nicht nochmal in die Wohnung da wir noch keine 6 uhr hatten Nachtgesetzt irgendwas. Imei ist der Polizei bekannt, meine frage jetzt wie lange dauert es eig bis die Imei gesperrt ist bzw so angezeigt wird gibt ja diverse Blacklists wie hier Kostenlose Überprüfung Schwarze Liste (verlorene, gestohlene) wird noch als clean angezeigt, oder ist das nur Polizei Intern ?

    Naja handy Uhr ist zwar weg aber was er sich jetzt damit eingehandelt hat naja obs das Wert war. wie dumm kann man sein für einen Diebstahl Betrug seine echte Adresse und Ausweiß zu nehmen ? Ich habe ebenfalls seine Bankdaten Lebenslauf Eon Rechnung als Bilder, diese sendete er mir vorab als sicherheit. Die adresse stimmte mit dem des Ausweiß überein.

    Wie gesagt frage was hat es mit der Blacklist auf sich wie kommt das Gestohlene Handy da rein ?

    Gruß tlmiles
     
  2. M--G, 28.07.2019 #2
    M--G

    M--G Guru

    @tlmiles
    Konnte die Polizei den Typ jetzt Festnageln?
    Es gibt schon dumme Menschen auf dieser Welt.
     
  3. tlmiles, 28.07.2019 #3
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    wie es jetzt weiter geht keine ahnung bin morgens um 4 wieder gefahren. polizei hat nur geklingelt hat sich keiner mehr gerührt, sagten zwar ja der ist da aber können nix machen mitten in der Nacht verboten !
     
  4. maik005, 28.07.2019 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    soweit mir bekannt gibt es so etwas in Deutschland gar nicht.
     
    M--G bedankt sich.
  5. M--G, 28.07.2019 #5
    M--G

    M--G Guru

    @tlmiles
    Mitten in der Nacht verboten echt jetzt? Das kann doch nicht deren ernst sein?
    Es ist ja jetzt schon ein paar Tage her. Ich würde da morgen bei der Polizei anrufen und fragen was Sache ist.
     
  6. tlmiles, 28.07.2019 #6
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Polizei staunte jedenfalls nicht schlecht, als sie mich fragten wissen sie wer sie Bestohlen hat ich zückte den Originalen Ausweiß der Beamte oh das hatten wir auch noch nicht, sowas kenne die nur aus dem TV
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @MG ja die sagten es geht ja um das Handy und die Uhr und die wird Safe verkauft sein, sie wüssten ja wer das ist usw also brächten sie eig nicht nochmal in die Wohnung ist jetzt 4 tage her 24.07
     
  7. maik005, 28.07.2019 #7
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @tlmiles
    hast du mal nach versteckten Kameras geschaut? :1f607:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @tlmiles
    vielleicht solltest du, ggf. nur die letzten Stellen der IMEI/Seriennummer beider Geräte hier veröffentlichen?
    Die wahrscheinlichkeit dürfte zwar extrem gering sein, aber vielleicht ist hier ja jemand aktiv der die beiden Geräte gekauft hat und nicht weiß das sie gestohlen sind?
    Hast du ihm denn nur die Geräte gegeben oder hatte er auch eine Rechnung dazu?
     
    M--G bedankt sich.
  8. M--G, 28.07.2019 #8
    M--G

    M--G Guru

    @tlmiles
    Auch wenn er das Teil verkauft haben sollte er weiß ja was damit passiert ist und das ist doch die Aufgabe der Polizei das raus zu finden.
    Und wenn die Polizei sich so verhält wie in diesem Fall ist das schon merkwürdig.
     
  9. tlmiles, 28.07.2019 #9
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @maik005 ne aber könnte wirklich sein so dumm kann man doch nicht sein oder ?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Maik nur einen austausch beleg zwecks Mainboard Tausch von Huawei Originale rechnung nein und mir viel hinterher auf das kein Ladekabel dabei war das habe ich. kann sie gerne ganz veröffentlichen
     
  10. maik005, 28.07.2019 #10
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @tlmiles
    falls du dich auf die versteckten Kameras beziehst, ja.
    Das ganze klingt schon sehr "ausgedacht" und passt eher ins RTL Nachmittagsprogramm :1f607:
    Hast mal geschaut ob das einer dieser Polizisten war?
     
  11. tlmiles, 28.07.2019 #11
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @maik wie meinst du das ? ob das einer der polizisten war ?
     
  12. maik005, 28.07.2019 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    muss ja denke ich nicht unbedingt sein?
    Aber ein hinterer Teil, wenn der bei jemand anderem übereinstimmt könnte dieser sich ja per PN an dich wenden um die vollständige Nummer von dir zum Abgleich zu erhalten?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @tlmiles
    das sind doch auf RTL echte Polizisten in erfundenen Einsätzen ;)
     
    M--G bedankt sich.
  13. tlmiles, 28.07.2019 #13
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Fakt ist das ich extreme dumm war es war wohl zu Heiß an diesem Tag und ich extrem übermüdet, sonst wäre mir das niemals passiert
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  14. maik005, 28.07.2019 #14
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    schön das du es selbst sagst :1f607::)
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  15. tlmiles, 28.07.2019 #15
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    die lezten stellen 31110464 Gerät ist Blau hat oben am Rahmen minimale Kratzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
  16. maik005, 28.07.2019 #16
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @tlmiles
    das ist die IMEI des Mate 20 Pro?
    und die SN/IMEI der Uhr?
    Wurde ja vielleicht auch getrennt verkauft
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ansonsten mal ebay/ebay kleinanzeigen/sphock usw... beobachten auf passende Angebote und dann einfach mal nach den letzten Stelölen der Seriennummer/IMEI fragen.
    Wer so blöd ist dir seinen originalen Ausweis da zu lassen (der doch wohl nicht gefälscht war?) der verkauft die sachen vermutlich auch direkt online weiter
     
  17. tlmiles, 28.07.2019 #17
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja mache ich schon, an und verkäufer im Kreis sind bereits gewarnt. Uhr hat keine imei oder serienummer auf der Rechnung die habe ich hier die istz von meinem Neuen P30 Pro da ist die Uhr mit drauf
     
  18. maik005, 28.07.2019 #18
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    hat sie ganz sicher, zumindest eine Seriennummer, nur du kennst sie nicht ;)
     
  19. tlmiles, 28.07.2019 #19
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    korrekt
     
  20. maik005, 28.07.2019 #20
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    die beiden Geräte hattest du auch bereits zurückgesetzt? oder war dein Google Konto noch damit verbunden (Stichwort FRP Lock)
    Dann kann der nämlich so einfach gar nichts mit dem Smartphone anfangen.

    Nebenbei, hast du mal bei Huawei angefragt?
    Vielleicht können die das Gerät sperren oder zumindest eine neue Einrichtung des Gerätes sperren sodass es nahezu wertlos wird?
     
    M--G bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Mate 20 Pro Gestohlen (Ebay Kleinanzeigen Betrug)" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.