Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mein lg
3d9598461f566898aea3b5360d259495.jpg

• Danke
Reaktionen: Radagast
Bödi schrieb:
Ja, Fernsehbilder sind da oft etwas anders als HD-Material. Aber kann gut sein, dass man da in den Einstellungen was drehen kann.

BluRays sind halt in 24fps, der Rest müsste in 30fps sein, ist halt nicht so viel. Daher haben sie den Hobbit auch mit 48 fps gedreht. Es hat schon nen Grund dass man am PC nicht unter 60 fps gehen will und im Idealfall sogar die 144 am Monitor hat :D

Katiela schrieb:

Bose ist halt als Firma schon extrem überbewertet, ich würde immer schauen ob man die Glotze nicht mit der eigenen Hifi Anlage verbinden kann, dann hat man eigentlich am meisten davon finde ich

Ich find bose gut, aber der Preis schreckt mich ab. Sonst hätte ich eine soundbar schon.

Bose hat im Volk nen guten Namen, daher können sie gut überteuerte Sachen verkaufen, im Hifi Bereich haben sie aber eigentlich nicht so viel zu suchen, da man in deren Qualität deutlich günstigere Sachen findet. Ist halt ne Hype Firma

• Danke
Reaktionen: androiduser44, Alesto007 und Radagast
Und was würdest du empfehlen, also Markentechnisch?
Teufel?

Ich persönlich würde in nen Hifi Ladens deines Vertrauens gehen und mich dort beraten lassen und einfach mal alles anhören, bei Musik ist das noch immer das beste :)

ich liebe JBL, ich hatte Bose und JBL im direkten Vergleich.... JBL klingt in Mitteltönen sowie im Bassbereich sauberer und absolut verzerrungsfrei. Bei Bose ist der Bass nicht so dominant und auch nicht wirklich kraftvoll.... Bose (und leider auch Sony) ist eher für wischi waschi Raumbeschallung geeignet.
Bei Actionfilmen wie Avengers, Thor, Star Wars, etc. klingt ein sauberer Bass einfach fantastisch, wenn im Film was explodiert, vibriert der Parkettboden. Bei Flugzeugen (oder Tie fightern) etc. hast du das Gefühl, der fliegt dir durch das Wohnzimmer. Wie beschrieben ohne gedröhne bei JBL.

Das erhöht den Filmgenuss enorm :) und die Nachbarn haben auch was davon...

Teufel hatte ich noch nie in Verwendung....

• Danke
Reaktionen: braini und Radagast
Also prinzipiell würde ich persönlich auch für Filme eher auf 2.0 oder 2.1 gehen, Raumklang hin oder her, 6 Lautsprecher für x Euro oder 2 Lautsprecher für x Eurp kaufen macht halt schon einen Unterschied in der Klangqualität, dafür kann man dann noch mit den Lautsprechern super Musik hören, im Musik Bereich ist die Auswahl im 4.0 oder 5.1 Bereich ja sehr begrenzt

• Danke
Reaktionen: [zoki]
bei gleichem preis hat man dann nunmal mehr Boxen, die jedoch kleiner sind... Brüllwürfel in Fachkreisen genannt ^^

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Also bei dem Thema halt ich mich raus!
Da bin ich absoluter Laie!

Gestern wollte natürlich mein Sohnemann noch Wii spielen. Das hat natürlich nicht wirklich gut geklappt am den neuen Fernseher, ist halt keine Röhre. Die Reaktion war unter aller sau. Ich hab alle möglichen Einstellungen in der Wii ausprobiert. War natürlich nicht erfolgreich.
Heute hab ich gelesen dass man das als input lag bezeichnet.
Lösung: Spielemodus!!!
Und ich hatte schon Angst, den Fernseher nicht behalten zu dürfen.

Habe die wii per av angeschlossen und keine Probleme. Haste des mal probiert?

hat der Fernseher nen Gaming-Modus? das wäre nämlich relativ optimal ^^

• Danke
Reaktionen: braini
Hauptsache keinen Selbstzerstörungsmodus, wäre suboptimal :D

Moin Moin zusammen...
Frühdienst beginnt gleich, dann nix Wochenende... Arbeiten, Yeeeeeeehaaaaaa :D:D:D (wir wollen ja weniger klagen) :p

• Danke
Reaktionen: braini
Auch in the road to work ...und morgen auch noch mal los...aber he...eigentlich voll toll und cool und so :D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ja nee is klar, ne?!
Toll ist der frühe Feierabend, nämlich gegen 12h!!
Frühdienst hat nur 7 Stunden bei uns!
Im Sommer bei gutem Wetter ne prima Alternative ;)

Ich wollt doch nur weniger klagen :D

Ich weiß, ich weiß :D

Moin.

@Katiela
Ja, die Wii war über AV abgeschlossen, hab mir jetzt aber mal ein Komponentenkabel bestellt. Aber logisch ist der input lag. Die wii sendet in 480i(p) und der Fernseher muss das auf 4K hoch rechnen mit Bildverbesserungen etc. [emoji23]

Ich hab den Fernseher dann auf spiele modus / gaming mode umgestellt und tada, es geht. Bild ist zwar schlechter, aber die Wii ist ja Bild technisch nicht soooo der brüller.

Moin zusammen.
hansichen schrieb:
Bose hat im Volk nen guten Namen, daher können sie gut überteuerte Sachen verkaufen, im Hifi Bereich haben sie aber eigentlich nicht so viel zu suchen, da man in deren Qualität deutlich günstigere Sachen findet. Ist halt ne Hype Firma
Das würde ich so nicht unterschreiben. Bose gibt es seit Jahrzehnten und die haben schon immer richtig gute Lautsprecher gebaut. Und teuer waren sie auch schon immer. Vielleicht meinst du eher "Beats"? Das ist 'ne Hype-Firma und die verkloppen billiges Zeug für wahnsinnig viel Geld. Der Hype bei Bose ist erst seit ein paar Jahren, genau wie bei Teufel, aber die bauen auch richtig gute Sachen. Und ich merke immer wieder, dass es sich lohnt, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen als ständig auf Low-Budget-Produktionen zu setzen. Muss ja nicht direkt vergoldet und von Beats sein. ;)

Zurück
Oben Unten