1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. wolder, 08.12.2018 #13501
    wolder

    wolder Android-Ikone

    ???
    Was ist passiert?

    wünsch euch auch ein schönes Adventswochenende!
     
  2. Bödi

    Bödi Android-Ikone

    Moin.

    Da habe ich @Lopan jetzt auch irgendwie nicht verstanden. :confused2:
     
  3. wolder, 10.12.2018 #13503
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Sissi Sachsen bedankt sich.
  4. Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Nabend zusammen.

    Die Hardcore-Wanderer waren gestern wieder unterwegs...

    ... wir hätten besser ein Paddel mitnehmen sollen. :D

    War aber trotzdem schön (besonders die anschließende Adventsfeier in gemütlicher Runde vor dem Kamin)
     
    wolder und Bödi haben sich bedankt.
  5. Bödi

    Bödi Android-Ikone

    Moin.

    Gut, dass ich sowas gar nicht mehr mitbekomme. Ich bin eigentlich fast nur noch in diesem Thread unterwegs wenn ich auf AH bin. :)
     
    Lopan und wolder haben sich bedankt.
  6. Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Alles weitere wäre (besonders in diesem Forum) auch Zeitverschwendung. :thumbdn:

    Nabend zusammen :cool2:

    Habe die Arbeit bis Jahresende niedergelegt und war heute mit meiner besseren Hälfte shoppen. :D-old

    Die armen Füsse qualmen jetzt noch :bored:

    Gleich geht es ab in die untere Etage zur Sauna (das einzige was den alten Lopan noch zusammenhält). :razz::rolleyes2:
     
    Bödi bedankt sich.
  7. Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Wünsche einen schönen 3. Advent morgen zusammen. Lasst es ruhig angehen.
     
  8. Bödi

    Bödi Android-Ikone

    Lieber Thread,

    bevor der Weihnachts-Trubel los geht lasse ich schonmal ein paar Weihnachtsgrüße da. Die besinnliche Zeit ist in diesem Thread ja schon eingekehrt. ;) Ich hoffe, dass es bei jedem einzelnen von euch zu Hause auch so ist und dass ihr privat wie beruflich ein paar Tage zur Ruhe kommen könnt. Verbringt ein paar schöne Tage mit euren Liebsten und startet dann hoffentlich gesund und zufrieden ins neue Jahr!

    Viele Grüße,
    der Bödi
     
    Lopan, schorsch36 und wolder haben sich bedankt.
  9. Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Schön geschrieben Bödi. Dem kann man sich nur voll anschliessen.

    Euch allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
     
    Bödi bedankt sich.
  10. wolder, 24.12.2018 #13510
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Ich bin nicht so poetisch...

    Aber nachdem ich die Kindermesse erfolgreich überlebt hab, wünsche ich euch auch ein frohes Weihnachtsfest!
     
    Bödi bedankt sich.
  11. Bödi

    Bödi Android-Ikone

    Moin zusammen und ein frohes neues Jahr noch!
     
    Lopan bedankt sich.
  12. Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Danke, danke

    Frohes neues Jahr zusammen :D
     
  13. Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Frohes Neues noch euch allen
    der Thread existiert ja doch noch, ich dachte Tapa läd den nur nich, weil er weg ist oder so

    was geht so ab?

    Edit: ah, die Tapatalk-Unterstützung wurde eingestellt... verstehe :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 um 01:28 Uhr
    Bödi bedankt sich.
  14. Bödi

    Bödi Android-Ikone

    Mahlzeit.

    Ja, @Alesto007, Tapatalk funktioniert schon länger nicht mehr. Und hier ist seit dem Jahreswechsel auch etwas Ruhe in den Thread eingekehrt. Sonst alles frisch bei mir. Wir haben gerade Schweden-Urlaub gebucht im Sommer! :thumbsup:
     
    Lopan bedankt sich.
  15. Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Super Sache, ich sollte mir dann doch mal nen Adblocker zulegen (siehe Bild)

    Schweden, geil :D
    Sollte ich mir auch mal auf die Reiseziel-Liste setzen. Aber dieses Jahr hoffe ich erstmal auf einen Spanien-Urlaub.


    Hab gestern mit erschrecken festgestellt, das Custom Roms irgendwie total an Reiz verloren haben. Gibt quasi keinen Mehrwert mehr und das Angebot scheint auch stark rückgängig zu sein, oder irre ich mich?
    Und fürs Essential Phone schon gar nicht. Hab tatsächlich überlegt um zu steigen, aber wo das jetzt so krass im Preis gefallen ist und eigentlich nur die Kamera ein wirklicher Grund wäre, lohnt es sich kaum das Geld dafür auszugeben.
    Das Xiamo Mi Mix 3 reizt mich ja total, aber da warte ich auch erst lieber, bis die sich im deutschen Markt richtig verankert haben.
     

    Anhänge:

    Bödi und Lopan haben sich bedankt.
  16. wolder

    wolder Android-Ikone

    Mahlzeit.
    Mut du anmelden Alesto, dann kommt auch keine Werbung mehr. (Sagt zumindest AH)

    Frohes neues Jahr zusammen!!!

    Schweden soll sehr schön sein, vor allem auf dem "Land". Ich war nur 2x in Göteborg für 1 Tag.

    CR sind quasi fast in der Versenkung verloren. LOS ok, aber sonst gibt es nicht mehr so viel wie früher. Warum auch. Stock Android läuft echt gut und hat fast alle Funktionen die man haben will.
     
    Alesto007 und Lopan haben sich bedankt.
  17. Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Ne, für "root & Co" habe ich keine Zeit mehr bzw.keinen Bock drauf.

    Aber ein wenig "Stall ausmisten" (debloaten) bei neuen Phones, dass muss sein. Hab ich gestern noch für meine Frau erledigt.

    Ansonsten alles noch fit bei euch? :)
     
    Skyhigh bedankt sich.
  18. Bödi

    Bödi Android-Ikone

    Jaaa, macht durchaus Sinn! :lol:

    Ja, ist wirklich so. Für die aktuellen Geräte braucht man fast keine Custom Roms mehr - evtl. für Samsung-Geräte, wenn man keine Bloatware will. Ansonsten haben die Hersteller echt gelernt. Für ältere Geräte macht es aber immer noch Sinn wenn man ein aktuelles und dadurch sichereres Android haben möchte.

    Ja, ist ein geiles Gerät. Das OnePlus 7 wurde auch kürzlich geleaket. Sieht auch sehr geil aus. Specs sind aber glaube ich noch keine bekannt.
     
    Alesto007 bedankt sich.
  19. Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    hmm muss ich wohl doch nochmal nach Amerika auf Montage, dann ergibt sich das neue Phone von selbst und am besten gleich dort zu best buy gehen :D-old

    Stimmt, das OP7 dürfte ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
    Hab heute gelesen, dass die Hersteller vllt. doch wieder eine Klinkenbuchse verbauen, das wäre auf jeden Fall ein zusätzliches Argument. Bei mir fällt ständig der Adapter aus der Buchse:glare:
     
    Bödi bedankt sich.
  20. Bödi

    Bödi Android-Ikone

    Du sollst dir ja auch teure Bluetooth Kopfhörer kaufen. :flapper:
     
Du betrachtest das Thema "Smalltalk Thread der SGS1er" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.