Spray für Alkoholiker?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wald-Otto schrieb:
Wenn die Kollegen VOR und NACH der Arbeit Sekt trinken, würde ich mich da gar nicht einmischen. Das ist Privatsache.
Nach der Arbeit ist Privatsache. Aber, vor der Arbeit??

Kann mich da @kurhaus_ nur anschließen: Wäre interessant zu erfahren welche Branche das ist, in der "einige Kollegen" vor und nach der Arbeit bechern.

Und, was das für Inhalatoren sind ist sicher auch interessant zu erfahren, vor allem für den Arbeitgeber. Gibt Sicherheitsvorschriften bei der Arbeit. Man stelle sich vor benebelte Arbeitnehmer bedienen Maschinen, oder fahren Firmenwagen. Ich würde da auf jeden Fall nachhaken, und auch den Chef benachrichtigen was da vor sich geht. Das ist nicht mehr ein Fall von "darf die Kollegen doch nicht anschwärzen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Flashlightfan
Schwierig. Ein Standbetreiber, der an Selbständige und deren Zugemietete für ein paar Tage im Jahr das Recht vermietet, dort herum zu laufen und vielleicht seine Produkte zu verkaufen. Krasser werdende Erfolgreiche, die saufen, inhalieren, aus dem Rahmen fallen und andere beleidigen, bedrohen und stören, bis sie wieder bei Aussetzern festgehalten werden müssen, von der dort mit arbeitenden Frau oder für die Zeit der Einnahme verschwinden. Traurig. Die Kästchen sind viel kleiner, höchstens 1/3 so hoch wie gezeigt und den Geräuschen nach ziemlich hohl, da strömt viel angesaugte Luft und da dampft nix.

omah schrieb:
Schwierig. Ein Standbetreiber, der an Selbständige und deren Zugemietete für ein paar Tage im Jahr das Recht vermietet, dort herum zu laufen und vielleicht seine Produkte zu verkaufen. Krasser werdende Erfolgreiche, die saufen, inhalieren, aus dem Rahmen fallen und andere beleidigen, bedrohen und stören, bis sie wieder bei Aussetzern festgehalten werden müssen, von der dort mit arbeitenden Frau oder für die Zeit der Einnahme verschwinden.
Du sprichst in Rätseln. 😮 Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer um was es hier genau geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Der Standbetreiber war der Ansicht, man solle den Agressiven lieber nachgeben. Ich meine, lieber das ungute Umfeld verlassen. Es wäre trotzdem interessant zu wissen, was da abgeht an Kombination Alkohol mit Medizin oder Drogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Du sprichst in Rätseln. 😮 Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer um was es hier genau geht.
Schon ok.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer um was es hier genau geht.
Hört sich an nach Kiosk am Bahnhof Zoo.

@omah Versuch es uns doch mal etwas einfacher erklärt näher zu bringen.

Darum geht es nicht. Alles Gute Dir.

Zuletzt bearbeitet:
@omah Hä? Vielen Dank, aber um mich geht es hier auch nicht. Damit man aber mit dir diskutieren kann, wären weitere Erklärungen hilfreich.

Ich vermute Mal, das bei weiterer Ausführung Rückschlüsse auf den Standort oder den Beruf/den Arbeitgeber möglich sind, was @omah vermeiden möchte.
Genaueres ist eigentlich auch nicht nötig, es gibt zu viele Firmen in welchen sogar Vorgesetzte mit dabei stehen, wenn der eigentlich verbotene Alkohol fließt.
Traurig aber leider Wirklichkeit und in gewissen Zweigen sogar traurige Normalität.

Bei einem Arbeitgeber habe ich Mal den folgenden Satz zwischen Vorgesetzten gehört:
"Hoffentlich hat [MitarbeiterX] genügend Alkohol intus. Wir haben Zeitdruck und betrunken arbeitet er am schnellsten und sogar Überstunden"
War auch der Grund wieso ich dann das Vorstellungsgespräch auf welches ich wartete abgebrochen habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und omah
omah schrieb:
Einige Kollegen trinken vor der Arbeit erst mal Sekt und nach der Arbeit geht es auch hoch her. Sie rauchen nicht, haben offensichtlich keine Lungenprobleme und nehmen zwischendurch öfters heimlich kräftige Lungenzüge aus einem kleinen Inhalator wie ihn Asthmatiker benutzen.

omah schrieb:
Ein Standbetreiber, der an Selbständige und deren Zugemietete für ein paar Tage im Jahr das Recht vermietet, dort herum zu laufen und vielleicht seine Produkte zu verkaufen.

Vllt. sollte man das hier einfach schließen, anerenfalls sind wir mit Sicherheit dort

Was-bin-ich-Heiteres-Beruferaten-mit-Robert-Lenke.jpg

• Danke
Reaktionen: AndroMe, Flashlightfan, omah und 2 andere
Zurück
Oben Unten