Spray für Alkoholiker?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.989
Einige Kollegen trinken vor der Arbeit erst mal Sekt und nach der Arbeit geht es auch hoch her. Sie rauchen nicht, haben offensichtlich keine Lungenprobleme und nehmen zwischendurch öfters heimlich kräftige Lungenzüge aus einem kleinen Inhalator wie ihn Asthmatiker benutzen. Dann ist dort ein paar Sekunden mindestens Pause, es wird sich festgehalten, dann geht es normal weiter und der Inhalator wird schnell versteckt.
Ich frage mich, was dort eingenommen wird, was ist da momentan modern?

• Danke
Reaktionen: omah und AndroMe
Müsste das nicht den typischen Geruch erzeugen, oder ist das nur beim Rauchen?

@omah
Seit Mitte 2019 verzeichneten Ärzte in den USA einen sprunghaften Anstieg der Fälle von schweren Lungenschädigungen nach Vaporizer-Konsum, die mit Atemnot einhergehen und zu einem Lungenversagen und zum Tod führen könnten.
Kommt also alles noch ...

• Danke
Reaktionen: omah
Ich hätte auf kalt vernebelten, inhalierten Alkohol getippt, kenne mich damit aber so gar nicht aus. Das waren kleine Kästchen mit Mundstück woran kräftig gesaugt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte Bildersuche probiert, da gab es auch welche beworben mit "für CBD".

Zuletzt bearbeitet:
@omah Darf man fragen, in welchem Bereich du arbeitest, dass sowas anscheinend dauerhaft möglich ist? Interessiert sich kein Vorgesetzter dafür?

• Danke
Reaktionen: 123245
Wird wohl Cannabis sein. Per Inhalator hat man die Probleme mit dem Lungenkrebs durchs rauchen nicht. Hatte ich auch überlegt wegen starker Rückenschmerzen durch zwei Bandscheiben-Vorfälle. Mein Arzt verschreibt das zwar nicht, aber seine Meinung dazu: Hilft nicht gegen die Schmerzen, aber sie werden einem egal 🤪🥴 und den Rest kennt man ja.

omah schrieb:
Das waren kleine Kästchen mit Mundstück woran kräftig gesaugt wurde.
Mighty-Plus-Vaporizer-4.jpg

Frag die Kollegen doch einfach 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: 123245, Calimero100 und Wald-Otto
  • Haha
Reaktionen: Blacky12 und Hego.dmsk
@SvenAusPirna

... seit wann saugt man am Alkotest? 🤔

Macht der Gewohnheit

Aha ....🙈😉

kurhaus_ schrieb:
@omah Darf man fragen, in welchem Bereich du arbeitest, dass sowas anscheinend dauerhaft möglich ist? Interessiert sich kein Vorgesetzter dafür?
Asservatenkammer beim Drogendezernat. 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 123245 und kurhaus_
Freudenhaus? 😁

Puh. Gar nicht mal so einfach. Mal abgesehen das die zugedröhnt rumlaufen und die Arbeitsleistung darunter leidet, hast du zwei Probleme. Schwärzt du die Kollegen an, bist du unten durch, oder darfst dann deren Arbeit erledigen wenn sie gefeuert werden. Sagst du nichts und duldest das Verhalten, stehst du auch blöd da, wenn die mal erwischt werden. Weil du eben nichts gesagt hast.
Aber zunächst müsstest du wissen was die da treiben, also einfach mal unvergänglich fragen was die da treiben.
Wenn du einen Betriebsrat hast, würde ich mich auch an den wenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
oneplusnord schrieb:
Frag die Kollegen doch einfach 🤷🏼‍♂️
Beste Lösung.
Einfach fragen und dann vor allem machen lassen.
Und vor allem nicht anschmieren, das macht man nicht. Es sei denn, es geht in den Bereich der Straftaten.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Vielleicht kommt @omah auch erstmal mit neuen Infos zurück?!

Ignorieren und einfach dulden würde ich das nicht.

Wenn die Kollegen VOR und NACH der Arbeit Sekt trinken, würde ich mich da gar nicht einmischen. Das ist Privatsache.

Zum Inhalator: Eventuell Lachgas?

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@Wald-Otto Ich denke, dass er schon meint, dass sie auf der Arbeitsstelle trinken. Und da würde ich mich einmischen.

• Danke
Reaktionen: 123245
Zurück
Oben Unten