Suche extrem robusten Toilettensitz/Klodeckel idealerweise mit Absenkautomatik

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_20221101_233142.jpg
    Screenshot_20221101_233142.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 30
Wie bereits geschrieben, geh online auf die Suche
Hier ein anderes Beispiel

Screenshot_20221102-060253_Chrome.jpg

• Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid In der Absenkautomatik ist keine Feder verbaut. Wenn die bei Euch zu schnell kaputt geht, liegt es manchmal auch an der Art der Reinigung und welche Mittel verwendet werden. Wenn das Silikon ausgewaschen, zertört wird, funktioniert die Absenkautomatik nicht mehr.

eine Absenkautomatik statt den normalen Toilettenscharnieren ein Scharnier mit einem sogenannten hydraulischen Rotationsdämpfer eingebaut. Eine Silikonöl-Füllung im Inneren des Dämpfers verhindert ein zu schnelles Absenken des Toilettendeckels, indem beim Schließvorgang ein Gegendruck erzeugt wird

Das mit den Schrauben ist ein leidiges Thema.

• Danke
Reaktionen: jandroid und Helfendehand
Manchmal frage ich mich was muss man auf der Klobrille machen das sich die schrauben Lösen? Den mal soll ja sitzen und nicht drauf tanzen😁giphy.gif

• Haha
Reaktionen: Wechselbad, jandroid und DerMicha
@Helfendehand Ja, aber manchmal sitzt es halt fester. Dann muss man wackeln😬🤣

• Haha
Reaktionen: jandroid, Helfendehand und Marcel
Früher war alles viel besser, da wackelte nix.

Anhänge

• Outhouse_Uzbekistan.jpg
    Outhouse_Uzbekistan.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 25
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, TNF Apex, Helfendehand und 2 andere
Logisch @kingoftf, da fehlt ja auch der Deckel mit Absenkautomatik. :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, Helfendehand, jandroid und 2 andere
Helfendehand schrieb:
Manchmal frage ich mich was muss man auf der Klobrille machen das sich die schrauben Lösen? Den mal soll ja sitzen und nicht drauf tanzen😁
durchaus ernst gemeinte Antwort: Die seitliche Bewegung bei der Reinigung und/oder beim Aufstehen sorgt auf Dauer (da immer wieder dieselbe Ungleichbelastung) für ungleiche Abnutzung der Gelenke bzw. Dämpfer...

• Danke
Reaktionen: Helfendehand, jandroid und juni
pueh schrieb:
durchaus ernst gemeinte Antwort: Die seitliche Bewegung bei der Reinigung und/oder beim Aufstehen sorgt auf Dauer (da immer wieder dieselbe Ungleichbelastung) für ungleiche Abnutzung der Gelenke bzw. Dämpfer...
Okaaay 🤭

• Haha
Reaktionen: thomaspan
Kloreinigung wird auch total überbewertet.
Nein, nicht bei uns zu Hause 🤣
Wir haben einen Spaten und gehen dann in den Wald.

Anhänge

• imago0100752273s.jpg
    imago0100752273s.jpg
    41 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, AndroMe, pueh und 2 andere
@kingoftf So, Meldung an die Mods ist raus! Wegen übersteigertem Ekelfaktors und Verstoßes gegen die guten Sitten. ☝🏻

😂😂😂🤣🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: omah, pueh, Helfendehand und eine weitere Person
Ich habe jetzt bei unserem Hausmeister nachgefragt. Er sagt, er verbaut nur WC Sitze von Geberit. Die sollen eine gute Qualität haben. Sind natürlich nicht gerade günstig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, omah und DerMicha
Und jetzt kommt die Lösung.......Tata

WENIGER ESSEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: jandroid und DerMicha
warum nicht gleich "mehr fremdsche*ssen"!?

@pueh Weil es durchaus in die Hose gehen kann, bei den Nachbarn erst nachzufragen wer den jetzt eine Senkautomatik hat und bereit wäre einen auf die Toilette zu lassen😬🫣😂
Außerdem müsste man dann immer mit Werkzeug vorbei um die Schrauben festzuziehen, damit der Wackelfreie Toilettengang zufriedenstellend funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten