Flashlightfan
Ikone
- 5.516
Nenne mir bitte eine einzige Gruppe, die nicht diskriminiert wird oder sich nicht diskriminiert fühlt.Cowcreamer schrieb:Alles natürlich gleichzusetzen mit verfolhgten und diskriminierten Gruppen.
Ich kenne keine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nenne mir bitte eine einzige Gruppe, die nicht diskriminiert wird oder sich nicht diskriminiert fühlt.Cowcreamer schrieb:Alles natürlich gleichzusetzen mit verfolhgten und diskriminierten Gruppen.

Hast Du schon mal als nüchterner Mann (einer muß ja fahren) in einer Runde leicht angesäuselter Frauen (von 17 bis 70) gesessen? Glaubst Du ernsthaft, die bleiben uns was schuldig?Cowcreamer schrieb:Echte Männer haben ihre Mädels und unterhalten diese mit zotigen frauenfeindlichen WItzen. Wenn es nicht so traurig wär, müsste man dich eigentlich auslachen.
Flashlightfan schrieb:Nenne mir bitte eine einzige Gruppe, die nicht diskriminiert wird oder sich nicht diskriminiert fühlt.
Ich kenne keine.

oh nein, du armer.F-O-X schrieb:Ich als Gruppe der "alter, weißer, heterosexueller Mann, der gerne Steak isst, sarkastischen Witze reißt, ein Motorrad und nen Diesel fährt"?
Oh, halt Moment.... ich werde ja diskriminiert![]()
)


Du weißt (mal wieder) ganz genau, wie das zu verstehen ist.Flashlightfan schrieb:Nenne mir bitte eine einzige Gruppe, die nicht diskriminiert wird oder sich nicht diskriminiert fühlt.
Ich kenne keine.
Ich weiß, dass du es nicht gern liest, aber das ist ein Strohmann.Flashlightfan schrieb:Hast Du schon mal als nüchterner Mann (einer muß ja fahren) in einer Runde leicht angesäuselter Frauen (von 17 bis 70) gesessen? Glaubst Du ernsthaft, die bleiben uns was schuldig?
Mir geht es aber nicht um jeden. Mir geht es darum, dass du sagst, rassistische und frauenfeindliche WItze seien völlig normal und o.k..F-O-X schrieb:Ich hab damit angefangen damit du verstehst, dass sich jeder angegriffen fühlen kann.
Nicht nur für mich. Ihr beschwert euch doch dauernd, dass "überall" nur Wokeness sei, mittlerweile fast alle Filme und Serien woke seien usw.. Würdet ihr wohl kaum so empfinden, wenn es nicht die deutliche Mehrheit wäre, gell?Wenn du und wie du wo anders schon schriebst, dein Umfeld das so sehen natürlich.
Das ist dann für dich die Mehrheit.
Ich fand den Aprilscherz durchaus witzig, denn er war in keinster Weise beleidigend oder diskriminierend.Seien wir doch froh, dass dieser unglaublich schlechte Aprilscherz, der dem Ersteller dieses Threads so viel Schmerz bereitet hat, nicht zu einer moralischen-solidarischen Massenflucht aus diesem Forum und zur Schließung dessen geführt hat![]()
F-O-X schrieb:Ich geb dir gerne noch ein Beispiel, dass ich damals im Corona Thread hier schrieb.
Die blm Demo 2020 in Berlin fand doch "jeder" klasse und es wurde sehr positiv in den Medien darüber berichtet, obwohl man auf den Bildern keinen Abstand und viele ohne Maske sah. Die Corona Demo (ebenfalls ohne Abstand und oft ohne Maske) kurz vorher war unverantwortlich, bla, bla, bla...
Aber was ist mit der Sicht des Betroffenen? Mit dem und seinen Gefühlen? Hat der dann weniger zu melden, weil es nicht rassistisch oder frauenfeindlich war? Darf man aus deiner Sicht über seine (für ihn) Diskriminierungen lachen, da es das Pech hatte nicht in der falschen Witzekategorie zu landen?
Und wie würdest du denn mit Scherzen umgehen, die männerfeindlich sind? Oder Scherze über Priester und Religion?
Die sind dann ok? Fühlt sich da dann keiner angegriffen?
Natürlich, deshalb halte ich auch diese moralisierenden Ansagen jenseits der Lebensrealität. Wenn man das wörtlich nimmt, gibt es keine Witze mehr, denn irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Wurde hier schon geschrieben.Cowcreamer schrieb:Du weißt (mal wieder) ganz genau, wie das zu verstehen ist.
Sorry, ich habe das selbst mehrfach erlebt und ich bin aus Fleisch und Blut.Cowcreamer schrieb:Ich weiß, dass du es nicht gern liest, aber das ist ein Strohmann.
Also sind Witze gegen die "alten weißen Männer" (Rassismus gibt es per definitionem nicht gegen Weiße) und männerfeindliche Witze für Dich in Ordnung? Jetzt enttäuschst Du mich aber.Cowcreamer schrieb:Mir geht es aber nicht um jeden. Mir geht es darum, dass du sagst, rassistische und frauenfeindliche WItze seien völlig normal und o.k..
Da es immer mehr feinfühlige metrogyne und nur noch biologisch männliche (also den Chromosomen nach) Männer gibt, dürfte ihre Empfindlichkeit gegenüber bösen Witzen nicht anders sein als von (biologischen) Frauen.Cowcreamer schrieb:Männer gehören nicht zu diesen Gruppen und bei Religion würden wir hier am ehesten von Witzen über Muslime sprechen,
Bist Du Dir wirklich und auch ganz ganz sicher (also ohne leichte Selbstzweifel o. ä.) , dass Du Dir dies hier antun willst???hagex schrieb:Nach dem Spiel ist vor dem Spiel?
Ich suche noch Anregungen für nächstes Jahr.![]()
der oder die oder das? Oder durfte ich das jetzt nicht schreiben, weil ich sonst auf Kosten vom Proxy ein Scherzilein betrieben habe?Observer schrieb:Der Proxy



Hallo!? Das heißt: Kräftige Mensch*innen.F-O-X schrieb:Vorsicht, keine Witze über dicke Menschen![]()
Liest du eigentlich auch die Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer und berücksichtigst sie in deinen Antworten? Ich habe jetzt bereits mehrfach gesagt, was in meinen Augen das Problem ist und das hat mit deiner Antwort mehr so gar nichts zu tun.Flashlightfan schrieb:Natürlich, deshalb halte ich auch diese moralisierenden Ansagen jenseits der Lebensrealität. Wenn man das wörtlich nimmt, gibt es keine Witze mehr, denn irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Wurde hier schon geschrieben.
Also gehen wir lieber bierernst durch ´s Leben, schauen niemanden an (ansonsten geht es möglicherweise und unbeabsichtigt von "Was guckst Du?" bis "sexuell anzüglich", natürlich nur vom Angeschaut*in bestimmt) und verkehren nur noch dienstlich, möglichst ohne persönlichen Kontakt.
(...)
Also sind Witze gegen die "alten weißen Männer" (Rassismus gibt es per definitionem nicht gegen Weiße) und männerfeindliche Witze für Dich in Ordnung? Jetzt enttäuschst Du mich aber.
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, sind einzelne Meinungen und Haltungen sicher nicht automatisch eine Legitimation. Soll heißen, nur, weil "deine Mädels" über deine frauenfeindlichen Witze gelacht haben oder @pueh einen "Maximalpigmentierten" auch mal, je nach Kontext, "Neger nennen darf" (toller Einstand übrigens, @pueh), sind frauenfeindliche oder rassistische Witze nicht auf einmal toll. Gleiches gilt für den Begriff Zigeuner. Der Musiker Markus Reinhardt hat z.B. keine Probleme mit dem Begriff, der Zentralrat der Sinti und Roma aber durchaus (und übrigens nicht erst, seit der Begriff "Wokeness" in aller Munde ist, wie du an dem Datum des verlinkten Artikels hättest erkennen können).F-O-X schrieb:Das mit dem Zigeuner ist tatsächlich eine Mutmaßungen, da ich keinen kenne. Im Ersten war in den Nachrichten ein Bericht über das Wort Zigeuner und woke, fanden die weißen Menschen die darüber interviewt wurden sehr schlimm und schämten sich. Drei Beiträge weiter kam ein Bericht über eine Großhochzeit einer Zigeunerfamilie, die redeten da von ihrer Tradition und den stolzen Zigeunern. Aber anscheinend hatten die das mit dem Woken noch nicht so kapiert wie andere.
Ich weiß ja, dass du mich nur ködern willst, sage es aber trotzdem:Flashlightfan schrieb:Da es immer mehr feinfühlige metrogyne und nur noch biologisch männliche (also den Chromosomen nach) Männer gibt, dürfte ihre Empfindlichkeit gegenüber bösen Witzen nicht anders sein als von (biologischen) Frauen.
Die Verfolgung und Diskriminierung der Katholiken in Deutschland und Frankreich muss an mir vorbeigegangen sein, sorry.Tja, und die Zeichnung des vollgepissten Papstes auf der Titelseite einer Zeitung (war das Charlie Hebdo oder der Spiegel?) ist nichts anderes als Whataboutism.
Wie wäre es denn, wenn dein Kind eine offensichtliche geistige Behinderung hätte? Wenn dann jemand in deiner Anwesenheit immer wieder schlimme, verletzende und verunglimpfende Witze auf Kosten deines Kindes machen würde? Wäre das dann auch noch in Ordnung? Würdest du dann auch noch mit "Man darf ja wohl noch Witze machen! Scheiß Wokeness!" argumentieren?
Das ist eine falsche Vorstellung.maxe schrieb:Zum Glück sind wir in der Plauderecke und es wird nichts gelöscht!