Super Aprilscherz

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon auch mehrmals geschrieben, würdest du es jedem Recht machen, dürftest du keinen Witz mehr reißen. Da du 100% einer Bevölkerung jedoch niemals erreichen wirst, heißt das wohl lieber keine Witze mehr reißen?

"Meine Mädels" haben über unsere Witze genauso gelacht wie "ihre Jungs" über ihre Männerwitze. Das liegt halt daran, dass diese Mädels wohl Charakter und Stärke haben, was du dem weiblichen Geschlecht ja wohl grundsätzlich nicht zutraust.

Wenn neben mir wieder mein Neffe in seinem Rollstuhl sitzt, würde ich mit wohl eher einen einen seiner Rolliwitze anhören, da die viel besser als meine sind.

Du bist wohl wirklich der Meinung, dass alle anderen, die nicht so woke sind, im verschwitzten Feinrippunterhemd und Deutschlandschlappen mit der Bier Flasche in der Hand, ihre Witze aus der Telegrammgruppe raus lesen, oder?

Was war eigentlich mit dieser Ladenbesitzerin, die seit Jahren dreadlocks trug und nach dem woken des Woke einen Shitstrom abbekam? Oder die Musikerin, die nicht auf einem woken Konzert, eben auch wegen ihrer kulturellen Aneignung Dreadlocks, auftreten durfte? Für dich ok oder schon wieder frauenfeindlich?

Wo ist eigentlich deine Empathie für den Ersteller dieses Threads? Warum lachtest du denn über etwas was ihn bedrückt hat? Lese ich irgendwie nicht ganz raus hier.

F-O-X schrieb:
Wie schon auch mehrmals geschrieben, würdest du es jedem Recht machen, dürftest du keinen Witz mehr reißen. Da du 100% einer Bevölkerung jedoch niemals erreichen wirst, heißt das wohl lieber keine Witze mehr reißen?
Irgendwie hast du echte Probleme mit dem Leseverständnis.

Ich habe jetzt wirklich schon etliche Male gesagt, dass es mir um verunglimpfende "Witze" auf Kosten derjenigem geht, die ihr Leben lang verfolgt oder diskriminiert werden oder sich einfach nicht wehren können. Es geht mir nch um WItze generell, Witze auf meine Kosten oder Witze über Institutionen oder was weiß ich. Das habe ich mehrfach gesagt, warum drehst du es immer wieder?

"Meine Mädels" haben über unsere Witze genauso gelacht wie "ihre Jungs" über ihre Männerwitze. Das liegt halt daran, dass diese Mädels wohl Charakter und Stärke haben, was du dem weiblichen Geschlecht ja wohl grundsätzlich nicht zutraust.
Aha. Charakter und Stärke hat man also, wenn man über frauenfeindliche Witze lacht? Achso. In meiner Welt (ich weiß, ist halt nicht deine) hat man Charakter, wenn man keine rassistischen oder frauenfeindlichen Witze macht. Aber gut, jeder Jeck ist anders. Und wie du jetzt mir Frauenfeindlichkeit unterstellen willst, ist schon irgendwie paradox ;).

Wenn neben mir wieder mein Neffe in seinem Rollstuhl sitzt, würde ich mit wohl eher einen einen seiner Rolliwitze anhören, da die viel besser als meine sind.
Das ist nichtmal ansatzweise eine Antwort auf meine Frage und das weißt du auch. Meine Frage bezieht sich auf eine fiktive Person, die sich nicht wehren kann und über die verunglimpfende Witze gemacht wird. Stell dir vor, diese Person ist dein Kind. Und dann? Immer noch "Anything goes!"?

Was war eigentlich mit dieser Ladenbesitzerin, die seit Jahren dreadlocks trug und nach dem woken des Woke einen Shitstrom abbekam? Oder die Musikerin, die nicht auf einem woken Konzert, eben auch wegen ihrer kulturellen Aneignung Dreadlocks, auftreten durfte? Für dich ok oder schon wieder frauenfeindlich?
Was habe ich damit zu tun?

Wo ist eigentlich deine Empathie für den Ersteller dieses Threads? Warum lachtest du denn über etwas was ihn bedrückt hat? Lese ich irgendwie nicht ganz raus hier.
Der Aprilscherz war nichmal dann verunglimpfend, beleidigend oder herabsetzend, wenn man wirklich versucht hat, das herauszulesen. Habe ich weiter oben aber auch bereits geschrieben. Leseverständnis und so.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich dreh da gar nichts, aber woher weißt du denn, dass der Threadersteller nicht sein Leben lang verspottet und diskriminiert wurde? Und wieso erlaubst du dir zu entscheiden, ob der Threadersteller als betroffener das so empfindet und man es lustig finden darf? Was ist da der Unterschied zum Witz über einen schwarzen oder Juden?

Was ich an dem woke sehr belustigend finde, dass die davon nicht betroffenen es besser wissen, als die davon betroffenen.

Wenn du richtig gelesen hättest, da stand "dass diese Mädels wohl Charakter und Stärke haben, was du dem weiblichen Geschlecht ja wohl grundsätzlich nicht zutraust" und wie du gerade wieder geschrieben hast "und sich nicht wehren können", was dreh ich da?

Was du mit den Dreadlocks zu tun hast...woke das gehört doch dazu, oder?

F-O-X schrieb:
Ich dreh da gar nichts, aber woher weißt du denn, dass der Threadersteller nicht sein Leben lang verspottet und diskriminiert wurde? Und wieso erlaubst du dir zu entscheiden, ob der Threadersteller als betroffener das so empfindet und man es lustig finden darf?
Fang bitte nicht an, irgendwelchen Mist zu konstruieren. Ist das hier deiner Meinung nach objektiv ein Witz auf Kosten von z.B. Menschen mit LRS?
Zur Verbesserung der Lesbarkeit werden ab heute alle Beiträge mit fehlerhafter Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion maschinell gelöscht.

Was ist da der Unterschied zum Witz über einen schwarzen oder Juden?
Wenn du das wirklich ernst meinst, tust du mir nur noch leid.

Was ich an dem woke sehr belustigend finde, dass die davon nicht betroffenen es besser wissen, als die davon betroffenen.
Merkst selbst, oder?

Wenn du richtig gelesen hättest, da stand "dass diese Mädels wohl Charakter und Stärke haben, was du dem weiblichen Geschlecht ja wohl grundsätzlich nicht zutraust" und wie du gerade wieder geschrieben hast "und sich nicht wehren können", was dreh ich da?
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass sich meine Bemerkung mit dem Verdrehen auf einen anderen Satz bezogen hat. Spoiler Alert: Es ist der Satz, den ich zitiert habe:

Außerdem habe ich in dem gerade von dir genannten Beispiel nicht von "und sich nicht wehren können" gesprochen, sondern von "oder sich einfach nicht wehren können". Das bezog nicht auf Frauen, sondern, wie du weiter unten lesen kannst, auf meine Frage mit dem behinderten Kind. Welche du übrigens immer noch nicht beantwortest. Magste nicht zugeben, dass es da nicht mehr ganz so einfach wäre mit dem "Ist ja nur ein Witz"?

Was du mit den Dreadlocks zu tun hast...woke das gehört doch dazu, oder?
Bin ich jetzt dein Woke-Beauftragter? Dann hast du wirklich was nicht verstanden. Und das, obwohl ich es jetzt wirklich schon sehr oft erklärt habe.
So, keinen Bock mehr. Ich habe bis zu dieser Diskussion wirklich gedacht, dass du im Grunde doch ganz vernünftig bist. Da habe ich mich allerdings ganz offensichtlich hart getäuscht.

• Danke
Reaktionen: maik005
Flashlightfan schrieb:
Nenne mir bitte eine einzige Gruppe, die nicht diskriminiert wird oder sich nicht diskriminiert fühlt.
Die Sitzgruppe

• Wow
Reaktionen: Observer
omah schrieb:
Aber da fängt es doch nur an. Wer Sitzgruppen diskriminiert, schlägt auch kleine Kinder. Mindesten. Siehe oben.

Ja, ich mache Witze über Behinderte, Schwule, Schwarze, Frauen, Männer, Weiße, Nazis, Rassisten, Latinos, Hunde, Kinder, Elon Musk, Chinesen, Juden, Indianer, Christen, Gott, Dicke, Dünne Industrielle, Omas, Katzen und sonstige Lebewesen, Dinge, Pflanzen oder Aliens auf, neben oder über diesen Planeten und Galaxie.

Ja, ich würde keinen Witz über einen Rollifahrer machen, wenn ich neben diesem stehe und dieser nicht damit anfängt.

Nein, ich würde keinen Witz über jemand machen wenn ich weiß, ich würde den damit beleidigen.

Nein, ich würde gar keinen Witz mehr reißen, nur weil ich befürchte, dass sich irgendjemand gekränkt fühlen könnte (Fritzchen).

Zu jedem Witz gehört etwas Feingefühl und die richtige Situation dazu (meine Mädels und ihre Jungs), aus Vorsicht und Rücksicht den anderen gegenüber besser im ernsten Modus zu bleiben, bevor man jemand verletzen könnte, bringt uns gesellschaftlich wohl nicht weiter (mit dem schwarzen rede ich nicht, den könnt ich vielleicht unbewusst beleidigen).

Das was du einfach nicht verstehen willst ist, dass zum woke sein nicht nur die "unterdrückten" Minderheiten gehört, sondern man doch bitte Rücksicht auf JEDEN nehmen musst und nicht nur die Gruppen, die man als würdig dafür empfindest und diese auch mit allen anderen gleich behandeln sollte (Demo blm + Demo Corona).

Aber mit einem gebe ich dir Recht, auf einen Nenner werden wir beide wohl nicht kommen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

omah schrieb:

Klingt mir zu maskulin.
Zusammenkommendsitzende = besser ☝🏻

Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Hast Du die schon mal zum Stehempfang eingeladen??🧐. Mach das bloß nicht . . . . . . . . . . ..

Ich dachte immer, eine Sitzgruppe gehört zu den Möbeln, bestehend ja nach Preislage aus Stühlen, Sesseln und Sofas 😁 . Die kann man auch mit viel Mühe nicht beleidigen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: omah und Observer
Das wird hier ja immer besser. Jetzt werden unbelebter Materie schon die Gefühle abgesprochen.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: omah, Flashlightfan und Observer
Cowcreamer schrieb:
Die Verfolgung und Diskriminierung der Katholiken in Deutschland und Frankreich muss an mir vorbeigegangen sein, sorry.
Einfach mal "Titanic Die undichte Stelle ist gefunden" googeln. Ich habe nun wirklich nichts mit Religionen jeglicher Art am Hut, trotzdem sollte dem Chefkatholiken eine gewisse Achtung entgegengebracht werden, auch wenn er nicht wie sein muslimischer Kollege gleich die ganze Redaktion niedermetzeln läßt.

Ihr nehmt mir das mit der Sitzeckenden auf die viel zu leichte Schulter 🧐

• Danke
Reaktionen: omah
F-O-X schrieb:
(Demo blm + Demo Corona).
allein dieses Beispiel immer von dir ist so falsch.
Ja, BLM Demos waren in der Corona Zeit. Ja, dass waren viele Menschen auf engem Raum.

ABER... wo wurden Masken getragen? Bei der Corona Demo oder bei der BLM Demo?
Ich glaube diese kognitive Aufgabe schaffst du.

F-O-X schrieb:
Das was du einfach nicht verstehen willst ist, dass zum woke sein nicht nur die "unterdrückten" Minderheiten gehört, sondern man doch bitte Rücksicht auf JEDEN nehmen musst und nicht nur die Gruppen, die man als würdig dafür empfindest und diese auch mit allen anderen gleich behandeln sollte (Demo blm + Demo Corona).
Ja, der arme weiße CIS hetero Mann im SUV. Ich werde für diese unterdrückte Minderheit auf die Straße gehen und Protestieren.
Es ist einfach unbegreiflich wie diese armen Menschen von der Gesellschaft verachtet und ausgegrenzt werden. 🥺
Immer geht es nur um PoC, Trans*Menschen, Gendern, Frauenrechte, Gleichberechtigung, ...
Aber nie um den weißen CIS hetereo Mann 😭

Flashlightfan schrieb:
auch wenn er nicht wie sein muslimischer Kollege gleich die ganze Redaktion niedermetzeln läßt.
aha woher kommt das jetzt wieder? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Wenn du etwas aufgepasst hättest, es wurden auf beiden Demos (teilweise) keine Masken getragen.

Ja, da hast du recht und ich danke dir von ganzem Herzen, dass du für uns weiße Heten marschierst (SUV hab ich noch keinen, steht aber auf der Liste). Und denk beim marschieren mit uns anderen weißen Heten daran..."doch sind wir warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht" 🤝🏻👍🏻💪🏻🫶🏻

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Wenn du etwas aufgepasst hättest, es wurden auf beiden Demos (teilweise) keine Masken getragen.
da fängt es doch schon an.
Du vergleichst beide und sagst auf beiden wurden (teilweise) keine Masken getragen.
Das ist falsch.
Die Corona Demos bestanden fast nur aus Maskenlosen oder "alternativ Masken" die nur die Dummheit des Trägers oder der Trägerin offenbarten.

Wenn man bedenkt, dass dieser Faden vor knapp 2 Wochen gestartet ist mit

schnueppi schrieb:
Bin im ersten Moment tatsächlich darauf reingefallen. Ich dachte mir: was es nicht alles gibt - und, eine Rechtschreib- und Grammatik-Polizei wäre eine Antwort auf die Gendersprach-Missionare. OK. 1. April.

und wo er keine 2 Wochen später gelandet ist dank vieler (nicht aller, das betone ich ausdrücklich), kann man nur

😆 🤣 😝 🤪 🥴 🤢 🤮 🤕 👽 🎃

Mit welcher Intensität persönliche Positionen / Ansichten / Meinungen vetreten werden ... ich fasse es nicht.

---

Mir (bin ja auch schon älter) ist in einem Telefonat mit meiner Tochter letztlich Neger rausgerutscht in völlig unverfänglichem Kontext, darauf gab es einen netten Hinweis, dann eine kurze Entschuldigung ... und BTT.

Etwas mehr Gelassenheit in diesem Sinne würde ich mir hier auch wünschen :thumbup:

maik005 schrieb:
da fängt es doch schon an.
Du vergleichst beide und sagst auf beiden wurden (teilweise) keine Masken getragen.
Das ist falsch.
Die Corona Demos bestanden fast nur aus Maskenlosen oder "alternativ Masken" die nur die Dummheit des Trägers oder der Trägerin offenbarten.

Und jetzt bitte die Antwort ohne den Bullshit und im Bezug auf "Menschenansammlung während der Coronazeit, alle dicht beieinander, keine/wenig Masken getragen".

thomaspan schrieb:
Mir (bin ja auch schon älter) ist in einem Telefonat mit meiner Tochter letztlich Neger rausgerutscht [/QUOTE]

Heilige Mutter Gottes 😳

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Die gesamte Kritik am Maßnahmenpaket hat sich als wahr herausgestellt, und hier werden dennoch wieder Masken thematisiert. Als hätten einige überhaupt nichts gelernt.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
maik005 schrieb:
aha woher kommt das jetzt wieder?
Schon mal was vom Anschlag auf die Redaktion von "Charlie Hebdo" gehört, von seinen Opfern, den Ausführenden und dem Anlass?
Hast du sicher schön verdrängt, weil es nicht in dein Weltbild passt.
Um deine Frage zu beantworten: Es kommt aus der Realität!
maik005 schrieb:
Immer geht es nur um PoC, Trans*Menschen, Gendern, Frauenrechte, Gleichberechtigung, ...
Frauenrechte und Gleichberechtigung haben mit Gendern so viel zu tun wie Uran mit Urin. Dürfte inzwischen auch dir klar sein. Ich kann herrliches Gender-Blabla von mir geben und trotzdem einer Frau einen niedrigeren Lohn zahlen als einem Mann.
Deshalb setze ich mich für Frauenrechte (eigentlich Menschenrechte) und Gleichberechtigung ein, lehne aber das Gendern in der Sprache ab. Und bitte nicht vergessen, Rechte ohne Pflichten sind nicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard und F-O-X
@Unheard
Wenn ich sowas lese...
Es ist wirklich sinnlos mit euch zu diskutieren.

Zurück
Oben Unten