Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.985 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus986 schrieb:
Diese Thema scheint aber mehr Unterstützung zu finden, als bisher angenommen:
Es ist doch eine alte Binsenweisheit: "Linke können nichts außer das Geld anderer Leute ausgeben." Und da beziehe ich die SPD mit ein.

dtp schrieb:
Nicht jede Migration hat ein Asylverfahren zur Folge. Aber die Migration ist eine notwendige Bedingung für Asyl.
Genau das meine ich ja.
Wobei - wenn das Prüfung der Asylberechtigung wie oft gefordert im jeweiligen Heimatland läuft, liegt noch keine Migration vor. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp
Flashlightfan schrieb:
"Linke können nichts außer das Geld anderer Leute ausgeben."
Diesen Slogan gibt es auch in den USA. Mit der Folge, dass eine demokratische Regierung gegen einen mehrheitlich republikanischen Kongress (spätestens nach 2 Jahren üblich) sparen muss, weil die Reps auf radikaler Sparsamkeit beharren. So weit so logisch. Sind dann jedoch die Republikaner wieder am Ruder, werden erst einmal die Steuern kräftig gesenkt, weil das die Staatsfinanzen saniert (keine Ironie, so wird tatsächlich gepredigt).

Ergebnis: Die Staatsschulden wachsen gerade in den Rep-Äras rapide an. Man kann ja mit Geld umgehen (das ist nun Ironie).

Dieser Slogan geht mindestens auf Ronald Reagan zurück. An seine Steuersenkungen erinnert sich jeder. An seine späteren Steuererhöhungen und die Staatsschulden nicht. Es dauerte bis Clinton, bis der Haushalt wieder im Lot war. So sehr, dass Dubbleyou meinte, das Geld wieder zum Fenster rauswerfen zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ABDUL schrieb:
und es geht fröhlich weiter --- :1f621:
Geht das noch als Sarkasmus durch, oder ist das schon Zynismus?

Aber wo wir schon dabei sind - Only Nixon could go to China. Wenn sowas von Merz statt Grün kommt, könnte ja vielleicht was draus werden, zumal Porsche-Lindner nun abgemeldet ist:
Die Regierung hat beim Messeranschlag sehr schnell und entschlossen reagiert, und gesetzliche Regelungen getroffen.

Das muß nun beim Autoanschlag auch passieren.
Siehe Kris (@isotopp@infosec.exchange) zu den vorgeschlagenen Massnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
prx schrieb:
Aber wo wir schon dabei sind - Only Nixon could go to China. Wenn sowas von Merz statt Grün kommt, könnte ja vielleicht was draus werden, zumal Porsche-Lindner nun abgemeldet ist:
Mit diesem Satz verbinde ich meine Hoffnung auf die Regierung Merz, dass der (grüne) Dinge durchsetzt, die die Grünen nicht hätten können.

prx schrieb:
Siehe Kris (@isotopp@infosec.exchange) zu den vorgeschlagenen Massnahmen.
Hab ich auch gelesen, sehr gute Ideen :)

ABDUL schrieb:
F-O-X schrieb:
Würdet ihr bitte Täter:innen oder Fahrende schreiben, sonst geht Cowcreamer wieder hoch 😉
Auch im Urlaub fällt mir auf, dass sich die Empörung hier im Thread doch arg in Grenzen hält bzw. nach Feststehen eines deutschen Täters nicht mehr existent ist.
Ein Schelm …

Achja, @F-O-X :
Du darfst gern mal zeigen, wo ich auch nur ein einziges Mal das Gendern gefordert habe.
Einmal reicht.

In der Vergangenheit hat das mit den Lügen zu meiner Person schon nicht funktioniert (angebliches „Protzen“ mit meinem Auto, wenn du der einzige bist, der ständig mit dem Preis seines Tesla hausieren geht, angebliches ständiges Erwähnen meiner PV, wenn ich diese nichtmal besitze, angebliches Reden vom „Importieren von Tee“, wenn der einzige Teeimport der Import von Ostfriesentee aus dem Rewe ist), warum sollte das jetzt anders sein?

Cowcreamer schrieb:
Auch im Urlaub fällt mir auf, dass sich die Empörung hier im Thread doch arg in Grenzen hält bzw. nach Feststehen eines deutschen Täters nicht mehr existent ist.
Ein Schelm …
Weil die Motivation entscheidend ist, die hinter der Tat steckt. Wenn ein deutscher psychisch kranker Mann in eine Menschenmenge rast ist das zwar für die Opfer nicht weniger schlimm, aber es ist eine komplett andere Dimension, die mit dieser politischen Diskussion nicht viel zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und braini
Klaus986 schrieb:
Weil die Motivation entscheidend ist, die hinter der Tat steckt. Wenn ein deutscher psychisch kranker Mann in eine Menschenmenge rast ist das zwar für die Opfer nicht weniger schlimm, aber es ist eine komplett andere Dimension, die mit dieser politischen Diskussion nicht viel zu tun hat.
Ah, verstehe. Danke für die Erklärung.
Der voll integrierte, psychisch kranke und AfD-nahe Attentäter von Magdeburg hat dann ja auch nicht zu weiterer Diskussion geführt.

Ach ne, Moment …

Merkst selbst, oder?

@Cowcreamer Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Alleiniges Schnittmenge ist hier das Auto als Tatwaffe. Der Täter aus Magdeburg handelte politisch motiviert und hatte einen Migrationshintergrund.
Das wissen wir über den Täter von Magdeburg

Wenn das auf den Täter von gestern auch zutrifft, darfst du gerne mit mir weiter darüber diskutieren.

• Danke
Reaktionen: braini
Cowcreamer schrieb:
Achja, @F-O-X :
Du darfst gern mal zeigen, wo ich auch nur ein einziges Mal das Gendern gefordert habe.
Einmal reicht.

In der Vergangenheit hat das mit den Lügen zu meiner Person schon nicht funktioniert (angebliches „Protzen“ mit meinem Auto, wenn du der einzige bist, der ständig mit dem Preis seines Tesla hausieren geht, angebliches ständiges Erwähnen meiner PV, wenn ich diese nichtmal besitze, angebliches Reden vom „Importieren von Tee“, wenn der einzige Teeimport der Import von Ostfriesentee aus dem Rewe ist), warum sollte das jetzt anders sein?
Mahlzeit Urlauber!

Ich hab nichts von fordern geschrieben. Im Genderthread gehst du wegen dem Thema doch regelmäßig die Decke hoch.

Wegen deines Lebenswandel... Protzen mit deinem Leasingauto? Das halte ich dir bestimmt nicht vor 😉

Es ist nur ein Unterschied ob man ein so teures Fahrzeug von der Batteriekapazität, Ladekurve und Fahrverhalten, mit einem billigen Stromer vergleichen kann, mit dem die breite Masse auf Elektro umsteigen soll.

Den Preis vom Telsa empfinde ich übrigens als sehr günstig und hab den in den entsprechenden Threads zur eMobilität kommuniziert, ist zum preislich Vergleich Verbrenner / eAuto doch richtig plaziert gewesen, oder?

Du bist jemand, der sehr gerne über seinen Wohlstand spricht, wie profitabel sein Arbeitgeber ist oder was Malou (in welchem Thread auch immer) von dir zitiert hat hat, deine guten Englischkenntnisse über den Studium In England selbst lobst.

Das mit dem Tee.. Ich hatte mir damals Gedanken gemacht und bin auch schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass ich dich wahrscheinlich mit Lopan verwechselt habe.

Ich hatte auch wirklich mit dem Gedanken gespielt, dir das mitzuteilen.

Aber da du eine Person bist, die mit Kritik gar nicht umgehen kann und du dich da sehr darüber aufregst, habe ich mich entschlossen, dass einfach so stehen lassen.

Gemeinerweise hat es mich schon ziemlich amüsiert, wie du 2-3x versucht hast, mir die "Lüge" unterschwellig auf's Butterbrot zu schmieren und (so wie ich dich einschätze) es dich richtig auf die Palme gebracht hat, als ich nicht darauf reagiert habe 😁

In dem Sinne, nothing for ungood!
Genieß deine Urlaub und Rewe-Tee 😉

• Danke
Reaktionen: braini und kingoftf
Klaus986 schrieb:
@Cowcreamer Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Alleiniges Schnittmenge ist hier das Auto als Tatwaffe. Der Täter aus Magdeburg handelte politisch motiviert und hatte einen Migrationshintergrund.
Das wissen wir über den Täter von Magdeburg

Wenn das auf den Täter von gestern auch zutrifft, darfst du gerne mit mir weiter darüber diskutieren.
Ein Argument war aber immer: die armen Toten. Nun zeigt es sich: darum gehts nicht. Es geht um Ausländerhetze und nicht um die Vermeidung der Toten. Autofreie Innenstädte hätten einige Anschläge der letzten Zeit verhindert. Plus noch ein paar Tote mehr durch Unfälle. Wenn die Toten im Vordergrund stehen würden, müssten jetzt alle aufstehen und Autos verbieten in den Innenstädten, allen voran die AFD. Tun sie nicht? Tja, dann weiss man ja jetzt um was es geht.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
bananensaft schrieb:
Autofreie Innenstädte
Sind gebunden an Ausnahmen, wie Zulieferer. Also setzt sich ein Attentäter dann in einen Sprinter und nicht in einen Ford Fiesta.

• Danke
F-O-X schrieb:
Mahlzeit Urlauber!

Ich hab nichts von fordern geschrieben. Im Genderthread gehst du wegen dem Thema doch regelmäßig die Decke hoch.
Auch da: Gern zeigen, wo ich wie „hochgehe“. Bis dahin ist das mal wieder nur eine Lüge.
F-O-X schrieb:
Wegen deines Lebenswandel... Protzen mit deinem Leasingauto? Das halte ich dir bestimmt nicht vor 😉
Tja, hast du aber nunmal. Oder streitest du das ab?
F-O-X schrieb:
Du bist jemand, der sehr gerne über seinen Wohlstand spricht,
Nö.
F-O-X schrieb:
wie profitabel sein Arbeitgeber ist
Danach hat mich dein Kumpel gefragt. Einfach mal richtig lesen.
F-O-X schrieb:
oder was Malou (in welchem Thread auch immer) von dir zitiert hat hat, deine guten Englischkenntnisse über den Studium In England selbst lobst.
Und die nächste Lüge. Ich habe nicht in England studiert und das ganz sicher nie behauptet. Ich habe Anglistik studiert. Und? Soll ich mich dafür schämen?
F-O-X schrieb:
Das mit dem Tee.. Ich hatte mir damals Gedanken gemacht und bin auch schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass ich dich wahrscheinlich mit Lopan verwechselt habe.

Ich hatte auch wirklich mit dem Gedanken gespielt, dir das mitzuteilen.

Aber da du eine Person bist, die mit Kritik gar nicht umgehen kann und du dich da sehr darüber aufregst, habe ich mich entschlossen, dass einfach so stehen lassen.
Klar. Aus dem Grund allein. Übrigens hast du die Lüge mit der PV auch noch nicht korrigiert.
Achja, es macht die Lügen nicht besser, dass du sie „Lügen“ nennst.

bananensaft schrieb:
Autofreie Innenstädte
Wie kommen die Politiker und Staatsdiener dann zur "Arbeit" ?
Mit der Bahn und mit dem Fahrrad?
Da macht man dann eben einfach eine Ausnahme.

Das "Problem" würde man damit garantiert nicht lösen.

Eine autofreie Innenstadt hört sich im ersten Moment toll und zielführend an, ist aber absolut nicht zu Ende gedacht.

@bananensaft Hier die Planung Hannovers zu einer autofreien Innenstadt und deren Ausnahmen:

Autos in der Innenstadt: Ausnahmen für bestimmte Gruppen

Die Stadt Hannover betont, dass durch das Mobilitätskonzept die Innenstadt für alle Menschen erreichbar bleibt. Straßen sollen demnach barrierefrei umgebaut werden. Die Zahl der Behindertenparkplätze werde erhöht. Restaurants und Geschäfte könnten weiterhin von Lieferfahrzeugen angefahren werden. Busse und Stadtbahnen könnten auch in Zukunft direkt in die Innenstadt fahren. Der Hauptbahnhof bleibe mit dem Auto erreichbar. Im gesamten Innenstadtbereich sollen Anwohnerinnen und Anwohner grundsätzlich die Möglichkeit haben, ihre Grundstücke mit dem Auto zu erreichen. Auch Taxis sollen weiterhin in die Innenstadt fahren können.
Quelle: Hannover plant fast autofreie Innenstadt bis 2030

Das wird wohl kaum Anschläge wie in Mannheim verhindern, vorausgesetzt, der Attentäter legt es wirklich darauf an.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Passierschein A38 geht aber die Schranke zu Innenstadt nicht auf.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Cowcreamer schrieb:
Auch da: Gern zeigen, wo ich wie „hochgehe“. Bis dahin ist das mal wieder nur eine Lüge.

Tja, hast du aber nunmal. Oder streitest du das ab?

Nö.

Danach hat mich dein Kumpel gefragt. Einfach mal richtig lesen.

Und die nächste Lüge. Ich habe nicht in England studiert und das ganz sicher nie behauptet. Ich habe Anglistik studiert. Und? Soll ich mich dafür schämen?

Klar. Aus dem Grund allein. Übrigens hast du die Lüge mit der PV auch noch nicht korrigiert.
Achja, es macht die Lügen nicht besser, dass du sie „Lügen“ nennst.
Sag mal, schlecht geschlafen oder ist dir nur langweilig?

Du hast Urlaub, red mit deiner Frau oder mach dir nen schönen Tag.

Klaus986 schrieb:
ist aber absolut nicht zu Ende gedacht
Das ist ein generelles Problem. Wenn man vorher alle Ansätze bis zum Ende denken muss, bevor man überhaupt anfängt etwas zu tun, kommt man nie an. Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt (老子).

@prx Gut, dann müssen demnächst alle Demos oder größere Zusammentreffen von Menschen nur noch in der (autofreien) Innenstadt stattfinden, wo keine Autos fahren dürfen. Zweiter Aspekt: Was passiert, wenn der Täter in der Innenstadt wohnt?

• Danke
Klaus986 schrieb:
Was passiert, wenn der Täter in der Innenstadt wohnt?
Dann überrennt er mangels Auto und freien Strassen die Demo zu Fuss. :)

Das sind natürlich sinnarme Gedankenspiele, wenn es um Attentate geht. Messer zu verbieten verhindert keine Messerattentate und Fahrzeuge in der Innenstadt zu verbieten verhindert kein Fahrzeugattentate.

Der Auslöser im Thread war eine ironische Anspielung auf die schnelle Bereitwilligkeit, Waffen zu verbieten, und die garantierte Ablehnung ähnlicher Massnahmen bei Fahrzeugen. Der Rest, also eine autofreie Innenstadt, war davon eigentlich unabhängig, passte aber gerade so schön rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
prx schrieb:
Dann überrennt er mangels Auto und freien Strassen die Demo zu Fuss. :)
Die binden sich einfach einen Sprengstoffgürtel um, ist ohnehin viel effektiver als ein Auto.

Zurück
Oben Unten