Flashlightfan
Philosoph
- 5.153
Klar. Wer wahre Bildung zeigt, liest Comics.Cowcreamer schrieb:Übrigens hat das Lesen von Zeitungsartikeln eher weniger mit „Bildung“ zu tun.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar. Wer wahre Bildung zeigt, liest Comics.Cowcreamer schrieb:Übrigens hat das Lesen von Zeitungsartikeln eher weniger mit „Bildung“ zu tun.
Nö, wollte er nicht.DrEvil88 schrieb:@Flashlightfan die cremeKuh wollte damit sicher ausdrücken, dass er, seinesm hohen Bildungsgradesgeschuldet, gelangweilt ist von euren Aussagen.
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass der einzige mit Krawallkompetenz du bist?Cowcreamer schrieb:Nö, wollte er nicht.
Aber meld dich ruhig, wenn du mal nicht sicher bist, wie etwas geschrieben oder formuliert wird.
So ein Diss mit etlichen Fehlern kommt ja irgendwie nicht so gut, gell?
Ach, guck, ist echt an mir vorbeigegangen, dass z.B. du total harmlos bist. Null auf Krawall gebürstet. Du doch nicht.F-O-X schrieb:Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass der einzige mit Krawallkompetenz du bist?
F-O-X schrieb:Immer die kleinen gemeinen Spitzen,
Tja, auch du wirst damit klarkommen müssen, dass unbelegte Behauptungen in einem öffentlichen Forum hinterfragt, geprüft und ggf. korrigiert werden. So funktioniert das nunmal im öffentlichen Diskurs.F-O-X schrieb:Verbesserungen, "Anmerkungen", Vorschläge und am besten noch mit Recherche im www und / oder Forumsthread.
Glaub, was immer du magst.DrEvil88 schrieb:@F-O-X ich glaube er hat es allgemein nicht so einfach im Leben.
Qualität zählt, nicht Quantität.DrEvil88 schrieb:Die wenigsten leute wollen mit solchen Menschen etwas zu tun haben.
Da fehlt mir vermutlich, Analog der Medienkompetenz, die Krawallkompetenz. Dennoch danke für's Lob.Cowcreamer schrieb:Du doch nicht.
Momentchen. Du bist der, welcher prahlt (Einkommen, freiwillig gesetzlich versichert, Milliardenumsatz seines Unternehmens, ehemalige Führungskraft, Job in Projektarbeit, wichtige und lange Meetings, Fremdsprachenkenntnisse, Grammatikexperte, usw). Da darft du dich nunmal auch nicht beschweren, wennst du bei den entsprechenden Themen (dann passend) eines vor den Latz bekommst.Cowcreamer schrieb:Dein ewiges Rumgenerve bezüglich meines angeblichen "Lebenswandels"
Ernsthaft? Nachdem du schon wieder irgendwelchen MIst behauptest, soll ich das einfach so stehenlassen? Ne, den Gefallen tu ich dir sicher nicht.F-O-X schrieb:So, jetzt back to topic?
Ich prahle? Nur, weil du das immer und immer wieder behauptest, wird es doch nicht wahr.F-O-X schrieb:Momentchen. Du bist der, welcher prahlt
Ok, wo habe ich noch gleich mit meinem Einkommen geprahlt? Oder es auch nur erwähnt?F-O-X schrieb:(Einkommen
Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich. Was bitte hat die Art der Krankenversicherung (und dann noch freiwillig gesetzlich und nicht privat) mit Prahlerei zu tun?F-O-X schrieb:freiwillig gesetzlich versichert
Wenn im Rahmen einer Diskussion behauptet wird, dass z.B. Geisteswissenschaftler mehr oder weniger überflüssig sind und wirtschaftlich nichts beizutragen haben, darf man wohl erwähnen, dass der eigene AG einen Milliardengewinn erwirtschaftet, obwohl 50% Geisteswissenschatler in der Chefetage sitzen. Danach hat übrigens dein Kumpel weitere Fragen gestellt, die ich einfach beantwortet habe.F-O-X schrieb:Milliardenumsatz seines Unternehmens
Und nun? Wenn man im Rahmen einer DIskussion auch über seinen eigenen Weg spricht, muss man lügen, oder was? Sehr merkwürdig.F-O-X schrieb:, ehemalige Führungskraft
Ja, sorry für meinen Job. Was daran Prahlerei ist, musst du mir allerdings mal erklären. Ansonsten: Siehe oben.F-O-X schrieb:, Job in Projektarbeit,
Häh? Gehts noch? Es gibt hier User, die jede Minute ihres Tages dokumentieren (und ja, da sind dann Meetings dabei, Sitzungen, Personalgespräche usw.), die prahlen also alle? Nur, weil sie ihren Tagesablauf beschreiben? Spannend.F-O-X schrieb:wichtige und lange Meetings,
Englischkenntnisse. Habe ich nunmal studiert. Und jetzt?F-O-X schrieb:Fremdsprachenkenntnisse
Achso. Ich habe es schon oft gesagt:F-O-X schrieb:Grammatikexperte
Sicher darf ich mich beschweren, Vor allem darüber, dass du Unsinn behauptest. Denn nochmal:F-O-X schrieb:Da darft du dich nunmal auch nicht beschweren, wennst du bei den entsprechenden Themen (dann passend) eines vor den Latz bekommst.
Ja, aber da kann ich ja nichts dafürCowcreamer schrieb:weil mein Leben anders aussieht als deins
Cowcreamer schrieb:mit meinem Einkommen geprahlt
Diese beiden Punkte beantworte ich dir zusammen. Deine Äußerung war, dass du dich freiwillig privat versicherst. Heißt für mich so viel "gugg mal was ich verdiene, damit ich mich privat versichern könnte".Cowcreamer schrieb:die Art der Krankenversicherung
Du arbeitest bei einem großen Unternehmen, was aber keinen interessiert.Cowcreamer schrieb:dass der eigene AG einen Milliardengewinn erwirtschaftet
Das mit ehemalige Führungskraft hast du mehrmals erwähnt und auch hier erscheint Fremden der Eindruck des Selbstlobes.Cowcreamer schrieb:über seinen eigenen Weg spricht
Wie war damals deine Wortwahl? So ungefähr nach "bevor ich ins nächste längere (wichtige?) Meeting gehe...", erweckt bei fremden den Eindruck "Boah bin ich wichtig"Cowcreamer schrieb:Nur, weil sie ihren Tagesablauf beschreiben
Kam damals verlinkt von Malou (?) und ich fand es witzig, wie du da wieder das Selbstlob warCowcreamer schrieb:Englischkenntnisse
Spricht auch nichts dagegen, sofern man es nicht dauernd den anderen vorhält, da hast du auch genug Fehler drin, auch wenn du es wie damals auf deine "Wurstfinger" schiebstCowcreamer schrieb:sollte man eben diese deutsche Spra che vielleicht auch halbwegs beherrschen
Siehe ErklärungCowcreamer schrieb:Was hat das alles mit Prahlerei zu tun?
Wie kommst du denn da drauf?Cowcreamer schrieb:offensichtlichen Minderwertigleitskomplexe
Ich glaube, ich ecke in diesem Forum bei weniger Menschen an, als duCowcreamer schrieb:scheinbar nicht drauf klarkommst, dass es Menschen gibt, die anders leben als du.
Nein, ich habe in einem Thread, in dem du nichtmal aktiv bist, darüber gesprochen, dass ich mich nach über 20 Jahren frewilliger GKV gern privat versichern würde, weil ich z.B. die Terminfindung manchmal doch schwierig finde. Kann ich leider nicht, weil ich zu alt bin.F-O-X schrieb:Diese beiden Punkte beantworte ich dir zusammen. Deine Äußerung war, dass du dich freiwillig privat versicherst. Heißt für mich so viel "gugg mal was ich verdiene, damit ich mich privat versichern könnte".
Ich habe es gerade schon gesagt: Du tust so, als hätte ich das zusammenhanglos gesagt. Den Zusammenhang habe ich aber gerade erklärt (kann jeder nachlesen). Erfinde also bitte nicht irgendwas.F-O-X schrieb:Du arbeitest bei einem großen Unternehmen, was aber keinen interessiert.
"Hier erscheint Fremden der Eindruck des Selbstlobes."F-O-X schrieb:Das mit ehemalige Führungskraft hast du mehrmals erwähnt und auch hier erscheint Fremden der Eindruck des Selbstlobes.
Nochmal: Nicht für andere sprechen. Und erneut der Hinweis, dass das z.B. im "Was macht ihr gerade?" Thread völlig normal ist. Jeden Tag schreiben da zig Leute sowas. Prahlen die alle?F-O-X schrieb:Wie war damals deine Wortwahl? So ungefähr nach "bevor ich ins nächste längere (wichtige?) Meeting gehe...", erweckt bei fremden den Eindruck "Boah bin ich wichtig"
Was hast du für ein Problem? Was ist daran "Selbstlob"? Wenn du erzählst, dass du seit zig Jahren in der Autobranche tätig bist und dich deswegen auskennst (übrigens schon passiert), ist das dann auch "Selbstlob"?F-O-X schrieb:Kam damals verlinkt von Malou (?) und ich fand es witzig, wie du da wieder das Selbstlob war
Um das zu erkennen, muss man sich nur mal deine letzten Beiträge anschauen. Dieses ganze Gerede von "Selbstlob", "Prahlen" usw. zeigt, dass du da wohl ein kleines Problem hast.F-O-X schrieb:Wie kommst du denn da drauf?
Cowcreamer schrieb:Kann ich leider nicht, weil ich zu alt bin.
F-O-X schrieb:Und siehe da, von 2,5 auf 3,5 Billionen Schulden, Wahnsinn...
Union und SPD: Einigung mit Grünen im Schulden-Krimi
Nichts.M--G schrieb:Dann bin ich mal gespannt, was die Klagen von AfD und Linke bringen.