Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.985 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Übrigens hat das Lesen von Zeitungsartikeln eher weniger mit „Bildung“ zu tun.
Klar. Wer wahre Bildung zeigt, liest Comics. 😏

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pithein, DrEvil88 und F-O-X
🥱

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Gestern spät geworden?
Meine Empfehlung: ☕☕☕

@Flashlightfan die cremeKuh wollte damit sicher ausdrücken, dass er, seines hohen Bildungsgrades geschuldet, gelangweilt ist von euren Aussagen.

DrEvil88 schrieb:
@Flashlightfan die cremeKuh wollte damit sicher ausdrücken, dass er, seinesm hohen Bildungsgrades geschuldet, gelangweilt ist von euren Aussagen.
Nö, wollte er nicht.
Aber meld dich ruhig, wenn du mal nicht sicher bist, wie etwas geschrieben oder formuliert wird.
So ein Diss mit etlichen Fehlern kommt ja irgendwie nicht so gut, gell?

Cowcreamer schrieb:
Nö, wollte er nicht.
Aber meld dich ruhig, wenn du mal nicht sicher bist, wie etwas geschrieben oder formuliert wird.
So ein Diss mit etlichen Fehlern kommt ja irgendwie nicht so gut, gell?
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass der einzige mit Krawallkompetenz du bist?

Immer die kleinen gemeinen Spitzen, Verbesserungen, "Anmerkungen", Vorschläge und am besten noch mit Recherche im www und / oder Forumsthread.

@F-O-X ich glaube er hat es allgemein nicht so einfach im Leben. Die wenigsten leute wollen mit solchen Menschen etwas zu tun haben.

F-O-X schrieb:
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass der einzige mit Krawallkompetenz du bist?
Ach, guck, ist echt an mir vorbeigegangen, dass z.B. du total harmlos bist. Null auf Krawall gebürstet. Du doch nicht.
F-O-X schrieb:
Immer die kleinen gemeinen Spitzen,

Finde ich ziemlich absurd, das gerade du damit jetzt anfängst. Dein ewiges Rumgenerve bezüglich meines angeblichen "Lebenswandels" (deine Worte), meiner angeblichen finanziellen Mittel (oder eben eventuell auch nicht vorhandener Mittel, da mein ach so tolles Auto ja "nur" geleast ist ;) ), meiner angeblichen aktuellen beruflichen Situation ("ehemalige Führungskraft" usw.) ... all das sind also keine Spitzen? Interessant.

F-O-X schrieb:
Verbesserungen, "Anmerkungen", Vorschläge und am besten noch mit Recherche im www und / oder Forumsthread.
Tja, auch du wirst damit klarkommen müssen, dass unbelegte Behauptungen in einem öffentlichen Forum hinterfragt, geprüft und ggf. korrigiert werden. So funktioniert das nunmal im öffentlichen Diskurs.
Muss dir nicht gefallen, ist aber so. Und dass man Quellen angibt (URLs oder Forenthreads) sollte selbstverständlich sein.
Auch das muss dir nicht gefallen. Ist wahrscheinlich nicht immer angenehm.
Und wenn dann Bullshit behauptet wird wie z.B. ich hätte in England studiert, fordere ich gern auch mal Belege ein. Die es nicht geben kann.
Komischerweise kommt da dann aber nie was.

Wie gesagt, muss dir alles nicht gefallen, musst du aber wohl mit klarkommen, wenn du weiter in einem öffentlichen Forum schreiben willst.
Es wäre alles viel einfacher, wenn du dich auch mal mit den Grundsätzen der Medienkompetenz beschäftigen würdest.

Der Wikipediaartikel ist ein guter EInstieg, dort findest du auch einige Literaturempfehlungen.
Medienkompetenz – Wikipedia

DrEvil88 schrieb:
@F-O-X ich glaube er hat es allgemein nicht so einfach im Leben.
Glaub, was immer du magst.

DrEvil88 schrieb:
Die wenigsten leute wollen mit solchen Menschen etwas zu tun haben.
Qualität zählt, nicht Quantität.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und DrEvil88
Cowcreamer schrieb:
Da fehlt mir vermutlich, Analog der Medienkompetenz, die Krawallkompetenz. Dennoch danke für's Lob.

Cowcreamer schrieb:
Dein ewiges Rumgenerve bezüglich meines angeblichen "Lebenswandels"
Momentchen. Du bist der, welcher prahlt (Einkommen, freiwillig gesetzlich versichert, Milliardenumsatz seines Unternehmens, ehemalige Führungskraft, Job in Projektarbeit, wichtige und lange Meetings, Fremdsprachenkenntnisse, Grammatikexperte, usw). Da darft du dich nunmal auch nicht beschweren, wennst du bei den entsprechenden Themen (dann passend) eines vor den Latz bekommst.

Und ich hab's dir schon mal gesagt. Du bist jemand der gerne austeilt und sich von anderen abhebt, aber nix einstecken kann.

So, jetzt back to topic?

• Danke
Reaktionen: kingoftf und luke_s_walker
F-O-X schrieb:
So, jetzt back to topic?
Ernsthaft? Nachdem du schon wieder irgendwelchen MIst behauptest, soll ich das einfach so stehenlassen? Ne, den Gefallen tu ich dir sicher nicht.
Sollen ruhig alle sehen, was du für einen Mist verzapfst.

F-O-X schrieb:
Momentchen. Du bist der, welcher prahlt
Ich prahle? Nur, weil du das immer und immer wieder behauptest, wird es doch nicht wahr.
Du tust ja gerade so, als würde ich komplett zusammenhanglos die von dir angesprochenen DInge einfach so raushauen.
Du verschweigst allerdings, dass alles im Rahmen irgendwelcher zu den Themen passender Diskussionen gesagt wurde. WIe man das halt so macht. Du übrigens auch. Und nur, weil mein Leben anders aussieht als deins ist das bei mir dann Prahlerei? Komm mal klar.

F-O-X schrieb:
Ok, wo habe ich noch gleich mit meinem Einkommen geprahlt? Oder es auch nur erwähnt?

F-O-X schrieb:
freiwillig gesetzlich versichert
Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich. Was bitte hat die Art der Krankenversicherung (und dann noch freiwillig gesetzlich und nicht privat) mit Prahlerei zu tun?

F-O-X schrieb:
Milliardenumsatz seines Unternehmens
Wenn im Rahmen einer Diskussion behauptet wird, dass z.B. Geisteswissenschaftler mehr oder weniger überflüssig sind und wirtschaftlich nichts beizutragen haben, darf man wohl erwähnen, dass der eigene AG einen Milliardengewinn erwirtschaftet, obwohl 50% Geisteswissenschatler in der Chefetage sitzen. Danach hat übrigens dein Kumpel weitere Fragen gestellt, die ich einfach beantwortet habe.
F-O-X schrieb:
, ehemalige Führungskraft
Und nun? Wenn man im Rahmen einer DIskussion auch über seinen eigenen Weg spricht, muss man lügen, oder was? Sehr merkwürdig.

F-O-X schrieb:
, Job in Projektarbeit,
Ja, sorry für meinen Job. Was daran Prahlerei ist, musst du mir allerdings mal erklären. Ansonsten: Siehe oben.

F-O-X schrieb:
wichtige und lange Meetings,
Häh? Gehts noch? Es gibt hier User, die jede Minute ihres Tages dokumentieren (und ja, da sind dann Meetings dabei, Sitzungen, Personalgespräche usw.), die prahlen also alle? Nur, weil sie ihren Tagesablauf beschreiben? Spannend.

F-O-X schrieb:
Fremdsprachenkenntnisse
Englischkenntnisse. Habe ich nunmal studiert. Und jetzt?

F-O-X schrieb:
Achso. Ich habe es schon oft gesagt:
Wenn man behauptet, dass das Gendern die deutsche Sprache zerstört, sollte man eben diese deutsche Spra che vielleicht auch halbwegs beherrschen.

F-O-X schrieb:
Da darft du dich nunmal auch nicht beschweren, wennst du bei den entsprechenden Themen (dann passend) eines vor den Latz bekommst.
Sicher darf ich mich beschweren, Vor allem darüber, dass du Unsinn behauptest. Denn nochmal:

Was hat das alles mit Prahlerei zu tun?

Du kannst mir bestimmt viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass ich mit irgendwas prahle. Wozu auch? Und mit was?
Also hör bitte auf, diesen MIst zu verbreiten

Ich kann nichts für deine Unsicherheit, deine offensichtlichen Minderwertigleitskomplexe und auch nichts dafür, dass du scheinbar nicht drauf klarkommst, dass es Menschen gibt, die anders leben als du.

Cowcreamer schrieb:
weil mein Leben anders aussieht als deins
Ja, aber da kann ich ja nichts dafür 🤷🏻

Gut, diskutieren wir in einem öffentlichen Forum über dich. Vielleicht merkst du gar nicht, wie du manchmal rüber kommst. Dann ist aber wirklich Schluß.

Cowcreamer schrieb:
mit meinem Einkommen geprahlt

Cowcreamer schrieb:
die Art der Krankenversicherung
Diese beiden Punkte beantworte ich dir zusammen. Deine Äußerung war, dass du dich freiwillig privat versicherst. Heißt für mich so viel "gugg mal was ich verdiene, damit ich mich privat versichern könnte".

Cowcreamer schrieb:
dass der eigene AG einen Milliardengewinn erwirtschaftet
Du arbeitest bei einem großen Unternehmen, was aber keinen interessiert.

Cowcreamer schrieb:
über seinen eigenen Weg spricht
Das mit ehemalige Führungskraft hast du mehrmals erwähnt und auch hier erscheint Fremden der Eindruck des Selbstlobes.

Cowcreamer schrieb:
Nur, weil sie ihren Tagesablauf beschreiben
Wie war damals deine Wortwahl? So ungefähr nach "bevor ich ins nächste längere (wichtige?) Meeting gehe...", erweckt bei fremden den Eindruck "Boah bin ich wichtig"

Cowcreamer schrieb:
Englischkenntnisse
Kam damals verlinkt von Malou (?) und ich fand es witzig, wie du da wieder das Selbstlob war

Cowcreamer schrieb:
sollte man eben diese deutsche Spra che vielleicht auch halbwegs beherrschen
Spricht auch nichts dagegen, sofern man es nicht dauernd den anderen vorhält, da hast du auch genug Fehler drin, auch wenn du es wie damals auf deine "Wurstfinger" schiebst

Cowcreamer schrieb:
Was hat das alles mit Prahlerei zu tun?
Siehe Erklärung
Cowcreamer schrieb:
offensichtlichen Minderwertigleitskomplexe
Wie kommst du denn da drauf?

Cowcreamer schrieb:
scheinbar nicht drauf klarkommst, dass es Menschen gibt, die anders leben als du.
Ich glaube, ich ecke in diesem Forum bei weniger Menschen an, als du 😉

So, nachdem wir nun mit unseren Disput jeden hier gelangweilt haben und für die Nachwelt nachlesbar alles dokumentiert ist, bist du nun zufrieden und wir können mit dem Thema hier weitermachen? 🙏🏻

• Danke
Reaktionen: kingoftf
F-O-X schrieb:
Diese beiden Punkte beantworte ich dir zusammen. Deine Äußerung war, dass du dich freiwillig privat versicherst. Heißt für mich so viel "gugg mal was ich verdiene, damit ich mich privat versichern könnte".
Nein, ich habe in einem Thread, in dem du nichtmal aktiv bist, darüber gesprochen, dass ich mich nach über 20 Jahren frewilliger GKV gern privat versichern würde, weil ich z.B. die Terminfindung manchmal doch schwierig finde. Kann ich leider nicht, weil ich zu alt bin.
Nun werden in genau diesemn Thread solche Dinge halt besprochen (kannst du nicht wissen, weil du da eben nicht aktiv bist).

Dass das dann für dich (!) sowas heißt wie "gugg mal was ich verdiene, damit ich mich privat versichern könnte", ist einzig und allein dein Problem und hat mit Prahlerei nichts zu tun, sondern eher mit deiner Unsicherheit.

F-O-X schrieb:
Du arbeitest bei einem großen Unternehmen, was aber keinen interessiert.
Ich habe es gerade schon gesagt: Du tust so, als hätte ich das zusammenhanglos gesagt. Den Zusammenhang habe ich aber gerade erklärt (kann jeder nachlesen). Erfinde also bitte nicht irgendwas.

F-O-X schrieb:
Das mit ehemalige Führungskraft hast du mehrmals erwähnt und auch hier erscheint Fremden der Eindruck des Selbstlobes.
"Hier erscheint Fremden der Eindruck des Selbstlobes."
Was bitte? Übrigens solltest du da nicht für andere sprechen.

F-O-X schrieb:
Wie war damals deine Wortwahl? So ungefähr nach "bevor ich ins nächste längere (wichtige?) Meeting gehe...", erweckt bei fremden den Eindruck "Boah bin ich wichtig"
Nochmal: Nicht für andere sprechen. Und erneut der Hinweis, dass das z.B. im "Was macht ihr gerade?" Thread völlig normal ist. Jeden Tag schreiben da zig Leute sowas. Prahlen die alle?

F-O-X schrieb:
Kam damals verlinkt von Malou (?) und ich fand es witzig, wie du da wieder das Selbstlob war
Was hast du für ein Problem? Was ist daran "Selbstlob"? Wenn du erzählst, dass du seit zig Jahren in der Autobranche tätig bist und dich deswegen auskennst (übrigens schon passiert), ist das dann auch "Selbstlob"?

F-O-X schrieb:
Wie kommst du denn da drauf?
Um das zu erkennen, muss man sich nur mal deine letzten Beiträge anschauen. Dieses ganze Gerede von "Selbstlob", "Prahlen" usw. zeigt, dass du da wohl ein kleines Problem hast.

Aber egal. Ich lass es jetzt auch (außer, du behauptest wieder irgendwelchen Mist).

Cowcreamer schrieb:
Kann ich leider nicht, weil ich zu alt bin.

Sei deswegen nicht traurig. Bei der PKV ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Eher im Gegenteil. Einige Leistungen, die die GKV anstandslos übernimmt, musst du bei der PKV komplett selbst bezahlen. Und wenn du dann auch noch Kinder hast, musst du für jedes einzelne extra zahlen. Und bei ambulanten Leistungen und Medikamenten musst du natürlich in Vorleistung gehen, um die Rechnungen nachträglich einzureichen und mit gehörigem Verzug erstattet zu bekommen. Hinzu kommt, dass du als Rentner auch ordentlich zahlen darfst, denn dann hast du keinen Arbeitgeber mehr, der einen Teil übernimmt. Ein Wechsel in eine andere PKV ist auch nicht mal eben so gemacht. Ich bin leider zu alt, um zurück in die GKV zu kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Cowcreamer
Könntet ihr endlich mal eure persönlichen Auseinandersetzungen per PN austragen? Es nervt langsam.

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und prx
Dann bin ich mal gespannt, was die Klagen von AfD und Linke bringen.

Dann bleibt wohl nur noch Aiwanger.
Obwohl, jetzt da die Kassen so weit geöffnet sind...
Alles hat seinen Preis, er wohl auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten