Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.985 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx
Ach was!
Das Ergebnis der Umfrage ist doch eindeutig: Natürlich immer noch die Grünen! :1f606: :1f606: :1f606: 🤭

Cowcreamer schrieb:
Nur, dass in deiner Analogie die Scheidung noch nicht stattgefunden hat.
Dann eben nicht geschieden. Ex bleibt Ex. Aber vielleicht getrennt lebend? Lindner ist doch gegangen (worden)!

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Natürlich immer noch die Grünen!
Die waren ja auch in der Merkel-Ära an allem Schuld. Vmtl sogar an Merkel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Auch wenn das als überraschend aufgeführt wird, ist ein Wechsel von der amtierenden Regierung zu Opposition anlässlich von Wahlen nicht wirklich ungewöhnlich.

In Kanada geht das derzeit freilich in die umgekehrte Richtung. Die seit langem oppositionellen Konservativen waren ursprünglich ziemlich Trump-freundlich eingestellt und befinden sich seit Trumps formidablen Tritt in Kanadas Hintern im freien Fall, während die regierenden Liberalen nach bisher miserablem Ergebnis abräumen.
Opinion polling for the 2025 Canadian federal election - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Warum ist die BILD hetzerisch?
Sind die Fragen der CDU/CSU beantwortet?
Corona-Ursprung bis heute ungeklärt.
Ebenso Sabotage an Nordstream 2.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@pithein
Wie ich ihn kenne, hat er nur die Gänsefüßchen oder den Ironie-Smiley vergessen. 😉

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Das war sarkastisch gemeint 😉

Nach der Meinung einiger, ist die Bild nur auf Hass und Hetze aus, aber blöderweise stellen die oft die richtigen (unerwünschten) Fragen 😁

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und pithein
Warum lesen die BILD so viele?
Angeblich liest sie keiner.
Früher las ich in München: BILD, tz, Abendzeitung und Süddeutsche.

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Warum lesen die BILD so viele?
Das ist wie mit der Kriminalität, von rechts gesehen. Gefühlt steigend, messbar fallend. :)
Der praktisch kontinuierliche Abwärtstrend fiel dabei stärker aus als bei fast allen anderen Boulevardzeitungen, überregionalen Tageszeitungen sowie Sonntags- und Wochenzeitungen.
Und zu den Lesern (knapp die Hälfte der Bevölkerung hat Hochschulreife):
43 % der Leser haben einen Hauptschulabschluss mit Lehre, 35 % die mittlere Reife und 4 % die Hochschulreife.
Bild (Zeitung) – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ich lese Bild ganz gerne, leichtes Blättchen mit Unterhaltungswert und das passt zu der Statistik.

Was und wie man konsumiert...hier bin ich nicht der Meinung, dass der Bildungsabschluss so wichtig ist,aber anscheinend doch so viel, dass dieses immer wieder kommuniziert wird.

Es gibt wohl auch viele Akademiker, die sich durch die Tagesschau bestens abgeholt fühlen, jedem das seine 😉

Übrigens, die Auswahl heutzutage ist aber auch schwer, Bild rechts, Welt rechts, Focus rechts, SZ rechts, ich trau mich kaum noch unser Marktblättchen mit gutem Gewissen zu lesen 🫣

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
F-O-X schrieb:
hier bin ich nicht der Meinung, dass der Bildungsabschluss so wichtig ist
Obige Statistik hat damit nichts zu tun. Sie besagt nur, dass Gebildete selten Bild lesen, oder es in den Erfassungen solcher Daten selten zugeben.

Im individuellen Umgang spielt der Abschluss für mich keine Rolle. Auch im Umgang mit Ansichten von Menschen. Ist aber eine ganz andere Baustelle, wie auch Umgang mit gebildeten Leuten, die mich für dumm verkaufen wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Übrigens, die Auswahl heutzutage ist aber auch schwer, Bild rechts, Welt rechts, Focus rechts, SZ rechts, ich trau mich kaum noch unser Marktblättchen mit gutem Gewissen zu lesen 🫣
FAZ vs. SZ - Die bevorzugten Leitmedien der Entscheidungsträger
Und zu Rechts-Links-Schwäche: Links und rechts – Wikipedia :)

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Ach was, versuch ´s einfach mit der TAZ :1f60e:
Meine Frau kauft die tz (München) in Stuttgart.
Oft ist sie ausverkauft, aber die TAZ gibts.

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
prx schrieb:
Sie besagt nur, dass Gebildete selten Bild lesen, oder es in den Erfassungen solcher Daten selten zugeben.
Aus irgendeinem Grund wirst du die Zahlen ja aufgelistet haben 😉

Zurück
Oben Unten