Flashlightfan
Ikone
- 5.507
 
Ach Gottchen nee, was soll man dazu sagen?
Ich bin dann raus hier.
				
			Ist nicht meine Schuld, sag das dem Autor. Und der wird sich etwas dabei gedacht haben.TylerD schrieb:Das Beispiel im Artikel wirkt schon etwas fabriziert.
Für keinen. Die Säule ist die ganze Nacht blockiert und der Fahrer, der spät mit den letzten Elektronen im Akku nach Hause kommt und schnell noch laden muß, schaut in den Mond. Wenn du ungestört die Nacht laden willst, dann schaff dir eine Wallbox an. Ich habe auch eine.TylerD schrieb:Unterschied für wen?
Ansichtssache. Aber wie du meinst.TylerD schrieb:Ca. 7% daneben liegen ist nach meiner Ansicht nicht mehr "knapp" sondern eine unseriöse Übertreibung.
Tut mir leid, ich verstehe dein Konstrukt nicht. Es ist doch völlig egal, ob ein PHEV oder ein vorsintflutliches BEV die Säule blockiert. Wenn du das ändern willst, musst du verbindliche Ladeslots einrichten, wo festgelegt ist, wer wann laden darf. Im Zweifelsfall gehst du in der Mittagspause nicht in die Kantine, sondern parkst dein Auto um.TylerD schrieb:Meinst du?
An den Tanken, die ich kenne, sind das 2 l und das ist technisch bedingt. Wenn meine 7 % eine unseriöse Übertreibung darstellen, was ist dann von den 150 % von dir zu halten? Fake-News par excellence? Zudem - dein Feuerzeug musst du nicht an der Tanke füllen. Falls es doch mal 5 l sind, hat das ebenfalls technische Gründe - meist durch die Kalibrierung der Durchflussmessung. Muss man nicht gut finden, aber es gilt für alle, die tanken, und ist damit keine Diskriminierung. Selbst mein Moped konnte über 6 l tanken.TylerD schrieb:Mindestabnahme von 5 Litern
Ich bin dann raus hier.