Warum ausgerechnet ein China Phone von Huawei, anstatt ein vernünftiges iPhone oder?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hquant

Ambitioniertes Mitglied
18
Mich interessiert, warum Ihr zu Huawei gegriffen babt. Ist Huawei überhaupt eine richtige Premium-Marke, wie iPhone Samsung oder HTC? Wie verhält sich ein Mate 7 qualitativ zu eimem 6 Plus oder Note 4?

Bist du einer der, der den größten schei.. kauft, Hauptsache der Name stimmt?

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Es gibt diverse Rezensionen angesehener Blogs und Fachmagazine im Netz, da wird dir die Frage nach Qualität etc. ausführlich beantwortet...
Aber um es kurz zu machen:
Mindestens genauso gut...

Und im Grunde sind die Handy der meisten "Premiumhersteller" auch Chinaphones, jedenfalls der Herkunft nach :biggrin:

• Danke
Reaktionen: rudi57, Mikey160984, -Virus- und eine weitere Person
Naja kurz und knapp... Wir entscheiden uns einfach dafür für ein gutes Smartphone zu zahlen anstatt für einen Namen.

• Danke
Reaktionen: rudi57, Roxy und Mikey160984
Ein Name sagt doch nichts über Qualität, zumindest nicht immer...Du kannst über fast nahezu jeden Hersteller negative Dinge lesen( Verarbeitungsmängel, nicht rundlaufendes System, Kameraprobleme usw.). Huawei hat hier ein richtig hochwertiges Smartphone auf den Markt gebracht und da ist mir der Name sowas von egal, könnte auch Aldi drauf stehen und ich würde es kaufen. P.S. nichts gegen Aldi,.war nur ein Beispiel.

• Danke
Reaktionen: rudi57, Roxy, Mikey160984 und 3 andere
Hallo hquant,

mich persönlich stören mittlerweile immer mehr Sachen an IOS. Ich komme auch aus dem Iphone Lager und hatte mich Anfangs etwas mit dem Umstieg schwer getan.

Mein Problem war aber auch, das ich vom Iphone auf das Samsung S4 gewechselt hatte und noch nie so einen Kernschrott in der Hand hatte...
Das ganze legte sich aber als ich das S4 gegen ein Nexus 5 tauschte. Erst da erkannte ich wie schön ein Android gerät ohne irgend eine verbugte Oberfläche laufen kann. Ebenfalls ist die Bedienung sehr intuitiv.

Das Nexus gab ich nur zögerlich aus der Hand und tauschte dieses gegen das Mate 7 von Huawei. Die Hauptgründe dafür waren das große Display und der Preis, sowie die sehe positiven Resonanzen der verschiedenen Testergebnisse.

Leider wurde das Nexus 6 von Motorola produziert, was für mich ein persönliches "no go" war.

Das Huawei Mate 7 ist nicht perfekt (keines der mir bekannten Smartphones ist das meiner Meinung nach), hat aber das beste Preis Leistungsverhältnis und sieht dazu noch gut aus und von der Haptik her sehr angenehm wenn man die Größe betrachtet.

Apple hat mit IOS 8 den absoluten Abschuss gebracht... Leider habe ich "Depp" auf meinen drei Apple Geräten dieses Update durchgeführt und bin sehr enttäuscht. Der Browser ruckelt und auch so funktioniert nicht mehr alles so reibungslos wie ich es gerne hätte. Ebenfalls bin ich persönliche bei Apple auf einen JB angeweisen, das ich meine Geräte so nutzen kann wie ich es will und nicht so wie es mir Apple vorgibt.

Das sind die Gründe warum ich mich für das Mate 7 entschieden habe.

Die Schattenseiten des Huawei Gerätes sind in meinen Augen die "zögerlichen Updates". Ebenfalls arbeiten die Anzeigen von Mobilen Freisprechanlagen nicht sauber mit dem Gerät zusammen - was aber die Funktion oder Sprachqualität nicht beinflusst.

Ein schöner Bericht war vor ein paar Wochen in der Süddeutschen Zeitung über das Unternehmen zu lesen --> Huawei: Apple-Konkurrent aus China wächst rasant - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Weltweit ist Huawei hinter dem koreanischen Samsung-Konzern und Apple aus den USA die Nummer drei der Smartphone-Hersteller.
LG

Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Roxy und 100183r
ich habe nicht gezielt zu Huawei gegriffen, nein, ich hab mir ein brauchbares Smartphone aus dem niveaulosen Überangebot herausgepickt und rein zufällig stand da "Huawei" drauf.
Man hat ja schließlich so seine Vorstellungen, die Technik anlangend und danach vergleicht man die Sachen, die sich am Markt befinden. Dabei spielt selbstverständlich die Gebrauchsfähigkeit und nicht zum Schluß der Preis eine maßgebliche Rolle!
Ich fahre zwar keinen Dacia, mag allerdings auch keine Prestige-Smartphones. Ich bin schon sehr gut in der Lage durch meine bloße Anwesenheit gewaltig überzeugen und angeben zu können, brauche dazu beim besten Willen keinen angebissenen Apfel! :flapper:

Gruß Proon

wer schöner ist als ich, der muß quasi geschminkt sein ...

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Und für welches Gerät hast Du dich entschieden? Welches Leistungsmerkmal war entscheidend? Bei mir waren es die 6 Zoll und der Fingerprint Sensor...

Ich komme ebenfalls aus dem Iphone Lager und bin auch wegen dem beknackten ios8 gewechselt. Huwei habe ich gewählt, weil das Gerät optisch super aussieht und preislich gut positioniert ist, der Fingerprinscanner war das i tüpfelchen für die Kaufentscheidung.

Tja nun habe ich das Gerät seit einigen Monaten in Besitz und bin doch sehr ernüchtert! Das ganze weniger wegen dem Gerät, auch wenn es in der Verarbeitung und Leistung so seine Macken hat, sondern wegen Android und der schlechten bereitsstellung von Updates. Eine angeblich schnelle Versorgung mit Lollipop war ebenfals einer der Gründe für die Kaufentscheidung, welches ja bis heute nicht erschienen ist. Zudem ist das letzte update Murks gewesen. Ob ich mir noch mal einen China kracher kaufen würde, vermutlich eher nicht.

Da lege ich in Zukunft lieber wieder unsummen von Geld auf den Tisch und erhalte dafür im Gegenzug aber ein Produkt das in sich sinnig, schlüssig und ausgereift ist.

hquant schrieb:
Mich interessiert, warum Ihr zu Huawei gegriffen babt. Ist Huawei überhaupt eine richtige Premium-Marke, wie iPhone

Ähm, eiPhön ist gar keine Marke...:confused:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ganz ehrlich mal... Dieser Thread endet doch sowieso nur wieder in einem Schwanzlängen Vergleich was die ach so tollen "premium" Modelle alles besser können als Huawei. Ja sie können alles außer mit dem preis auf dem Boden der Tatsache zu bleiben.
Bevor jetzt losgeflamet wird... Ja ich kann es mir nicht leisten 1000€ für ein Handy auszugeben....

Und zum Thema ... Lies dir mal folgenden Thread durch da erfährt man unter anderem warum die Leute das Mate 7 gekauft haben.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=630853

Ich find den auch voll für die Katz.

• Danke
merovinger schrieb:
Ich komme ebenfalls aus dem Iphone Lager und bin auch wegen dem beknackten ios8 gewechselt....
.
.
.
Da lege ich in Zukunft lieber wieder unsummen von Geld auf den Tisch und erhalte dafür im Gegenzug aber ein Produkt das in sich sinnig, schlüssig und ausgereift ist.

Welch ein Paradoxon! Was denn nun? Setzt du allen Ernstes "beknackt" mit "sinnig, schlüssig und ausgereift" gleich? Das würde manches erklären - wenn auch leider nur die mitunter fragwürdige Logik von Fanboys. Das meine ich noch nicht mal persönlich, meine Meinung zu den Hauptkonkurrenten iOS und Android ist ebenfalls ambivalent, ich fahre auch zweigleisig. Jedoch mit dem Unterschied, dass ich beiden Systemen ihre Vorteile abgewinnen kann ohne mir dabei grundlegend zu widersprechen ;)

hquant schrieb:
Mich interessiert, warum Ihr zu Huawei gegriffen babt. Ist Huawei überhaupt eine richtige Premium-Marke, wie iPhone Samsung oder HTC? Wie verhält sich ein Mate 7 qualitativ zu eimem 6 Plus oder Note 4?

Wieso soll ich zu nem billigen chinesischen EiFon greifen, wenn man für den Preis 3 Premium Xiaomi Phones kriegt? :confused:

• Danke
Badnerle schrieb:
Wieso soll ich zu nem billigen chinesischen EiFon greifen, wenn man für den Preis 3 Premium Xiaomi Phones kriegt? :confused:
Drei Xiaomi zum Preis von einem China Smartphone? Bitte Link. Danke.

Ich glaube das bezog sich darauf dass die "premium" Marken auch in China produzieren...

hmm...egal schrieb:
Drei Xiaomi zum Preis von einem China Smartphone? Bitte Link. Danke.

EiFon 6 Plus = 700+€
Xiaomi Mi4 = 240+€

In etwa sollte das hinkommen... ;)

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Patman75
TimoBeil schrieb:
Welch ein Paradoxon! Was denn nun? Setzt du allen Ernstes "beknackt" mit "sinnig, schlüssig und ausgereift" gleich? Das würde manches erklären - wenn auch leider nur die mitunter fragwürdige Logik von Fanboys. Das meine ich noch nicht mal persönlich, meine Meinung zu den Hauptkonkurrenten iOS und Android ist ebenfalls ambivalent, ich fahre auch zweigleisig. Jedoch mit dem Unterschied, dass ich beiden Systemen ihre Vorteile abgewinnen kann ohne mir dabei grundlegend zu widersprechen ;)

Andorid ist noch beknackter als ios8, das ist meine schlussfolgerung. Und den Ultimativen vorteil von Android habe ich auch nach 3 Monaten intensiver benutzung auch noch nicht finden können. Für mich und meinen Anwendungsfall bringt Android nur Nachteile mit sich.

Aber versuch macht Klug

btw. mein Gerät knarzt mittlerweile

Tja, immer brav weitersuchen; auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...:D

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Wenn man so schreibt wie vorgesehen, dann spart man sich solche Rechnungen. EiFon. :rolleyes2:

Zurück
Oben Unten