Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Daaaas sieht nicht ganz sooo gesund bzw. eher westlich aus! :D-old Bier oder Eistee? :laugh:

Guten Hunger und Start in den Tag. :1f64f:
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Es war Früchte-Bubble-Tee mit Sago.

Gestern auf dem Liuhe Nachtmarkt passierte mir das Missverständnis des Tages. Ich dachte, es handelt sich um Thunfisch-Sashimi:

IMG_20190907_192919-800x600.jpg

Aber es war Rindfleisch, dass mit Zwiebeln und Pfeffer gebraten wurde.

IMG_20190907_193127-800x600.jpg

Schmeckte auch sehr gut, aber ich war etwas überrascht.
 
omah

omah

Experte
@Mimm :thumbsup:
Hier gab es zwischendurch auf der Heimreise Brot mit Majo, Ketchup und kaltem Fleisch, dazu frische Gurke in Scheiben. Als Dessert eine markenfreie HaselnussSchnitte, nun aber weiter...
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Ich hatte für eine Nacht zwischen zwei Projekten kein Hotel, aber ich durfte bei einer Freundin in Taipei für die eine Nacht unterkommen und war deshalb am Samstag nach Taipei gefahren und am Sonntag dann in die andere Richtung nach Taichung, wo ich nun bin.

Zum Dank habe ich sie gestern zum guten Essen vor meiner Abreise eingeladen. In ihrer Nachbarschaft gibt es ein brandneues Teppanyaki Restaurant der gehobenen Qualität, das hatte am Sonntag gerade Mal erst seit drei Tagen offen.

Da haben wir also Mittag gegessen. Wir haben uns ein 8 Gänge Menü geleistet (wobei aber einige Gänge sehr klein sind, es klingt also nach mehr als es war).

Das Ambiente war sehr gehoben und das Essen qualitativ hochwertig, es hat mich aber auch rund 70€ (für uns beide zusammen) gekostet. Von den Kosten (dann muss man noch den Zug nach Taipei und das Taxi zu ihrer Wohnung dazurechnen) habe ich echt ganz dick Miese gemacht, denn irgendwo ein günstiges Hotel für einen Tag zu nehmen, wäre viel günstiger geworden. Außerdem: das Hotel hätte ich vom Arbeitgeber erstattet bekommen. Das Essen natürlich nicht.

Aber dann hätten wir dieses Erlebnis nicht gehabt, und ebenso wenig ein Wiedersehen.

An der Wand im Restaurant hängt übrigens eine Abbildung von Rothenburg o.d. Tauber, ohne dass die Besitzer wüssten, was das Motiv darstellt.

Hier ein paar Fotos von dem Restaurant und dem Essen.
 

Anhänge

Oben Unten