Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Ein großer Teil der AH User isst regelmäßig oder hat zumindest schon einmal gegessen. Dasselbe gilt fürs Trinken.

Und egal ob Kaviarhappen oder Döner, oder ob Espresso, Bier, Erdbeermilch oder Cocktail, es gilt ja die universelle Regel: Ein Essen, dass nicht fotografiert wurde, gilt als nicht gegessen. Und ein Getränk, dass nicht fotografiert wurde, gilt als nicht getrunken.

Und daher sollte es sicher das eine oder andere kalorienhaltige oder prozenthaltige Foto geben, was ihr hier teilen mögt. Und deshalb folge ich zwei netten Anregungen, diesen Thread zu eröffnen.

Und ich mache auch gleich den Anfang mit drei Bildern, die ich bislang schier heimatlos in anderen Threads zum Besten gegeben habe:

1) Ein Mojito, der einen den Stress der Woche vergessen lässt. Das ist schon ein paar Wochen her.



2) Freitags darf es auch schon mal Restaurant statt Kantine sein. So auch gestern:



3) Wochenend-Kochen. Chicken-Wings mit Tiger-Soße, die ich eben im Garten gegessen habe. Ich tippe dieses hier quasi noch mit klebrigen Fingern...



Es würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread mit appetitanregenden vielen Futter- und Getränkefotos gefüllt würde. :1f607:
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Da steige ich doch direkt mit meiner als "Gluag-Suppe" betitelten Abendspeise ein :]
IMG_20180925_162927.jpg
Es handelte sich um Kohlrabieintopf mit Fleischeinlage ... und war sehr lecker :D
 
K

Karakan76

Gast
Chrrrr, er hat es tatsächlich gemacht. :1f602:

Lümmel du... :1f61c:

Und bei der Gulag-Suppe darfst den Namensgeber ruhig erwähnen. :1f61b:

Na, wer hats erfunden ? :sneaky:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gehen auch Snacks ?

IMG_20180929_171032__01__01.jpg

Kommt aus Brasilien das Zeugs.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Thüringer Klöße und Gänsebraten gibt zwar erst morgen ,kann's kaum abwarten ,,Lecker ,,
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Mimm schrieb:
universelle Regel: Ein Essen, dass nicht fotografiert wurde, gilt als nicht gegessen. Und ein Getränk, dass nicht fotografiert wurde, gilt als nicht getrunken.
Falsch, wer nicht mehr ohne Essensphotos auskommt, hat sein Leben nicht mehr im Griff
Aber wenn es wirklich was besonderes ist, photographiere ich es auch mal:1f60e:
Ist zwar ein älteres Bild aber Pizza mit Bier geht immer:1f60d:
 

Anhänge

K

Karakan76

Gast
Stellt euch das einfach schon fertig zubereitet vor... :1f602:

IMG_20181002_142308__01__01.jpg
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Heute Abend muss das Abendesen mal weniger Beachtung finden und schnell gehen, weil es Wichtigeres gibt. :1f607:

Also eine Brezel von Aldi, die ich mit Kräuter-Frischkäse bestrichen habe:

IMG_20181002_203637_ji.jpg
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Wurde ja auch mal Zeit für einen Food-Porn-Thread! :laugh:

Der übliche Fressflash :sneaky: beim Film/Anime Abend. :D-old
IMG_20180811_215911_1.jpg
Die Kalorienanzahl des Knusperriegels beachten! :eek: Hab aber eben auch ne Stunde Sport gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer

balu_baer

Inventar
kids-free-evening :thumbsup:

--> ab zum Kubaner und lecker Nachos, Flautas und Tacos mit der Madame schnabuliert :drool:

IMG-20181002-WA0014.jpg
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Bei mir gab's zusammen mit zwei Kollegen heute mittag in einem guten cinesischen Restaurant eine originale und am Tisch zubereitete Pekingente.

IMG_20181003_204943.jpg
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Tomatensuppe (in einen tiefen roten Teller heißes Wasser kippen und fertig ist sie - die Tomatensuppe. :))
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Samstag = faules Frühstück im Bett.

IMG_20181006_085622.jpg

Guten Morgen und ein schönes Wochenende Euch allen.
 
iieksi

iieksi

Experte
Nach 20 Jahren vegetarisch ernähre ich mich seit 5 Jahren vegan, palmöl- & mittlerweile alkoholfrei.
(Soweit es in meiner Macht steht natürlich auch außerhalb des Essens, da es eher eine Lebenseinstellung als Ernährung ist, aber hier geht's ja ums Essen.)
pixlr_20181006111320680.jpg
Und nein, vermissen tu ich absolut nix ;)-old
Also viel Gemüse, Nüsse, Obst, meist frisch, nach Möglichkeit saisonal & regional. Aber mit Großfamilie auch mal schnell & TK, so viel Zeit ist nicht immer drin :laugh: Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, fehlt auch nicht wirklich was, der Mix macht's.
(Und bleibt mir weg mit diesem ganzen Sojazeug...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Der traditionsreichste Imbiss in Bonn macht zu. Abschiedsessen. :1f630:

IMG_20181006_121515.jpg IMG_20181006_121500.jpg
 
Oben Unten