Was macht ihr gerade? (2025)

• 7.802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin allesamt! ☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Observer, Malou und 6 andere
Guten Morgen und euch einen entspannten Donnerstag gewünscht.
👋🏻🥱☕☕☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Observer, Malou und 7 andere
Guten Morgen zusammen :)
Liege mit Erkältung auf dem Sofa und trinke eine Tasse Tee 🍵

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: okandroboy, Observer, Becki-1980 und 8 andere
Gute Besserung!

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Observer, Monteverde und 5 andere
Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, martinfd und 3 andere
Gute Besserung . 🍀

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Gsonz, Observer und 4 andere
Kurz Tach sagen, allen einen schönen guten Donnerstag wünschen (🤞@Gsonz) und in's Freibad abtauchen 👋

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Gsonz, Observer und 8 andere
Uff, gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass wir beim Setzen der Pfähle für den Schafstall einen Denkfehler hatten. Außenmaß vs. Innenmaß.
Fiel mir heute Morgen beim Aufwachen ein, "Moment mal...." Zack, hellwach.....
:1f602:
Zum Glück war der Zement noch nicht komplett durchgehärtet, also konnte man den Schuh gerade noch so befreien und anschließend korrigieren.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, martinfd und 3 andere
Mahlzeit!

Gute Besserung an @Gsonz

Heute kommen neue Schuhe für mich 🥰 aber leider mit den Pfeifen von Hermes. 😩
Allergiemittel in der Apotheke war gestern nicht vorrätig, also noch einen Tag mit juckenden Augen rumquälen.
Laptop ist bei Lenovo auch bestellt.

Heute Abend geht es zum Sport.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Gsonz und 3 andere
Welches Notebook ist es denn geworden, @Minea ?
Und welche Schuhe? :D-old

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Jochen111 und 2 andere
balu_baer schrieb:
Welches Notebook ist es denn geworden, @Minea ?
Und welche Schuhe? :D-old
Zu früh gefreut, musst noch mal klicken...
@balu_baer du bist ganz schön neugierig...
Tja, war auch nix...
Upsi, jetzt spann ich dich auf die Folter...:1f608::1f608::1f608:
Günstige Sneaker um bei täglichen Abendspaziergang Meter zu machen
pumass.png
lappi.png
Leider verlöteten RAM. Hatte das LOQ von @Lommel auch im Auge wegen dem RAM, aber gab es nur mit Intel CPU in der niedrigen Preisklasse. Bei allen anderen wäre auch ein Riegel verlötet gewesen oder ich hätte Abstriche beim Bildschirm machen müssen und mich permanent geärgert in ein Notebook anno 2012 schauen zu müssen.

• Haha
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
Irgendwie bin ich wohl noch nicht so in der "Online-Bestellwelt" angekommen oder vielmehr in den Lieferwelten. Sind die Arbeitnehmer von Hermes Pfeifen, weil sie für wenig Gehalt bequem bestellte Waren ausliefern, bei Wind und Wetter und teilweise in die vierte Etage (ohne Aufzug)? Was sind denn die vielen anderen Arbeitnehmer von gering bezahlten Jobs? Hm..ich muss einmal darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Master SeCo und 7 andere
Hallo
liebe Kinder-Schnecken und
Erwachsenen-Schnecken,

einen schönen Donnerstag allen 🥳🙂↕️

Und heute gibt's eine tolle Fortsetzungsgeschichte!

Schau dir das erste Bild an und erzähle, wie es weitergeht... 🥰

Anhänge

• .animated_1747914899345.gif
    .animated_1747914899345.gif
    243,6 KB · Aufrufe: 12
  • .animated_1747915098743.gif
    .animated_1747915098743.gif
    472,6 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Observer, Jochen111 und 2 andere
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Malou, Jochen111 und 6 andere
Monteverde schrieb:
Irgendwie bin ich wohl noch nicht so in der "Online-Bestellwelt" angekommen oder vielmehr in den Lieferwelten. Sind die Arbeitnehmer von Hermes Pfeifen, weil sie für wenig Gehalt bequem bestellte Waren ausliefern, bei Wind und Wetter und teilweise in die vierte Etage (ohne Aufzug)? Was sind denn die vielen anderen Arbeitnehmer von gering bezahlten Jobs? Hm..ich muss einmal darüber nachdenken.
Was willst du mir damit sagen? Anscheinend muss ich da mal ausholen...

Ich war Anfang Mai in der Innenstadt. Parkgebühr bezahlt, von Geschäft zu Geschäft ziehen um nichts zu finden was mir gefällt. Ist alles andere als bequem, sondern eine Schande für den Einzelhandel immer weniger Waren im Ladenlokal zu haben. Ich wählte die Option dann zu bestellen, statt irgendwann Barfuß laufen zu müssen, weil meine anderen Schuhe schon durchgelatscht sind. Noch mal Zeit und Parkgebühren dafür aufzuwenden habe ich nicht eingesehen. Und Sachen kaufen, die mir nicht gefallen...Sorry, not sorry.

Generell sollte "Pfeifen von Hermes" keine Abwertung der Berufsgruppe sein, sondern es ist einfach meine Erfahrung mit den Auslieferungsfahrern dieses Unternehmens in meiner Gegend.
Hier trägt niemand was in den 4. Stock, sondern klingelt legt/schmeißt es ins Treppenhaus und geht. Die Sachen trägt man hier selber hoch und damit habe ich auch gar kein Problem.
Ich habe aber ein Problem, wenn man mir drei mal einen defekten Backofen (optische Beschädigung, durch mangelhafte Ladungssicherung) von deren Spedition geliefert hat und ich den drei mal reklamieren durfte und mir gegenüber noch pampig wird.
Bestellt, weil Sondermaß (Coranazeit und der Einzelhandel nun mal auch nichts hergab, sonder uns mit der Aussage "Können wir bestellen Kalenderwoche XY evtl da"). Von bequem oder gar faul kann bei uns definitiv nicht die Rede sein.

Ebenso kommt es hier immer öfters vor, dass einfach Pakete in unserem Hausflur landen, die nicht mal hier hin gehören, die ich, bequem wie ich ja bin, dann den Leuten 200m weiter gebracht habe. Selbiges ist mir mit meinen Paketen auch schon passiert, dass die einem Nachbarn zugestellt wurden, ohne Vermerk im System.

Vielleicht sollte die Methodik: Nachfragen, Nachdenken und dann Posten mögliche Missverständnisse im Keim ersticken, bevor man Leute in Schubladen steckt hin die sich nicht gehören. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, Jochen111 und Gsonz
Meine Frau hat seit 2022 dieses HP Notebook, allerdings macht sie damit maximal E-Mails und surft im Web. Mehr nicht.
Windows runter, Linux Mint drauf.
Sie ist damit absolut zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-22-16-21-11-586_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-22-16-21-11-586_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Jochen111 und Minea
...einen Burger bei schöner Aussicht verspeisen.🥰

Einen schönen guten Tag @all

Anhänge

• IMG_20250522_114919.jpg
    IMG_20250522_114919.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20250522_115700.jpg
    IMG_20250522_115700.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, kingoftf, Jochen111 und 8 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, Jochen111, martinfd und 2 andere
@Malou : einen feinen, liebevoll zubereiteten (Home)Burger hatte ich/wir auch😊 - nur die Aussicht durch unser Glas/Fenster war regnerisch bei 11 Grad und mit Deiner nicht vergleichbar☹️

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Malou und 5 andere
@kingoftf Achje, so ein billiger Plastikbomber von HP. Auf Arbeit (Refurbishment) hassen wir die Teile. Bricht beim Anschauen schon fast auseinander und die Schrauben zum Öffnen des Gehäuses sind unter den geklebten Gummifüßen zu finden. :1f611:
Aber wenn es deine Frau zufrieden stellt ist es ja gut. :)

@Minea Ich bin auch nie wirklich zufrieden mit Hermes, da kann ich dich gut verstehen. Händler die mit Hermes versenden meide ich nach Möglichkeit komplett.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Jochen111
Zurück
Oben Unten