B
Blade Runner
Enthusiast
- 10.092
Minea schrieb:Was willst du mir damit sagen? Anscheinend muss ich da mal ausholen...
Ich war Anfang Mai in der Innenstadt. Parkgebühr bezahlt, von Geschäft zu Geschäft ziehen um nichts zu finden was mir gefällt. Ist alles andere als bequem, sondern eine Schande für den Einzelhandel immer weniger Waren im Ladenlokal zu haben. Ich wählte die Option dann zu bestellen, statt irgendwann Barfuß laufen zu müssen, weil meine anderen Schuhe schon durchgelatscht sind. Noch mal Zeit und Parkgebühren dafür aufzuwenden habe ich nicht eingesehen. Und Sachen kaufen, die mir nicht gefallen...Sorry, not sorry.
Generell sollte "Pfeifen von Hermes" keine Abwertung der Berufsgruppe sein, sondern es ist einfach meine Erfahrung mit den Auslieferungsfahrern dieses Unternehmens in meiner Gegend.
Hier trägt niemand was in den 4. Stock, sondern klingelt legt/schmeißt es ins Treppenhaus und geht. Die Sachen trägt man hier selber hoch und damit habe ich auch gar kein Problem.
Ich habe aber ein Problem, wenn man mir drei mal einen defekten Backofen (optische Beschädigung, durch mangelhafte Ladungssicherung) von deren Spedition geliefert hat und ich den drei mal reklamieren durfte und mir gegenüber noch pampig wird.
Bestellt, weil Sondermaß (Coranazeit und der Einzelhandel nun mal auch nichts hergab, sonder uns mit der Aussage "Können wir bestellen Kalenderwoche XY evtl da"). Von bequem oder gar faul kann bei uns definitiv nicht die Rede sein.
Ebenso kommt es hier immer öfters vor, dass einfach Pakete in unserem Hausflur landen, die nicht mal hier hin gehören, die ich, bequem wie ich ja bin, dann den Leuten 200m weiter gebracht habe. Selbiges ist mir mit meinen Paketen auch schon passiert, dass die einem Nachbarn zugestellt wurden, ohne Vermerk im System.
Vielleicht sollte die Methodik: Nachfragen, Nachdenken und dann Posten mögliche Missverständnisse im Keim ersticken, bevor man Leute in Schubladen steckt hin die sich nicht gehören.
Das kannst Du aber auf alle Transportdienste ausweiten. Es kommt immer drauf an wer da grad auf dem Auto sitzt.
Mit Hermes hatten wir, trotz vieler Fahrer mit Migrationshintergrund und machen die Blöd wie die Nacht sind (einer unserer Nachbarn z.B.) noch nie Probleme.
DHL ist momentan wieder extrem schwankend. In letzter Zeit war unsere Adresse der DHL oft unbekannt. Und das obwohl sie z.B am Tag vorher schon bei uns waren.
Bzw. Wir haben Briefe bekommen aber beim Paket war die Adresse unbekannt. Am selben Tag wohl bemerkt.
DPD war mal sehr gut hier. Aber ab ca. 2014/2015 ging es bei denen extrem bergab mit der Lieferzuverlässigkeit. Die letzten 2, 3 Jahre ist das aber wieder besser geworden. Wie bekommen aber auch nicht mehr viel per DPD.
GLS war Jahrelang ein Totalausfall. Das ging soweit das es uns wie @kingoftf mit dem einen oder anderen Transportdienst geht und ich 50Km einfach zum abholen fahren durfte.
Mehrmals durfte ich auch schon in Nachbarorten unsere Pakete abholen weil die Fahrer nur nach dem Straßennamen oder dem Empfänger Namen gingen. Frag mich aber nicht welcher Paketdienst das war. DHL und Hermes warens nicht.
Könnte TNT oder GLS gewesen sein. Bin ich mir nicht sicher.
Und wir sind hier auf dem Land, nicht in der Stadt und Pakete müssen nirgends hoch geschleppt werden weil alles ebenerdig ist.