Was macht ihr gerade? (2025)

• 7.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Minea schrieb:
Was willst du mir damit sagen? Anscheinend muss ich da mal ausholen...

Ich war Anfang Mai in der Innenstadt. Parkgebühr bezahlt, von Geschäft zu Geschäft ziehen um nichts zu finden was mir gefällt. Ist alles andere als bequem, sondern eine Schande für den Einzelhandel immer weniger Waren im Ladenlokal zu haben. Ich wählte die Option dann zu bestellen, statt irgendwann Barfuß laufen zu müssen, weil meine anderen Schuhe schon durchgelatscht sind. Noch mal Zeit und Parkgebühren dafür aufzuwenden habe ich nicht eingesehen. Und Sachen kaufen, die mir nicht gefallen...Sorry, not sorry.

Generell sollte "Pfeifen von Hermes" keine Abwertung der Berufsgruppe sein, sondern es ist einfach meine Erfahrung mit den Auslieferungsfahrern dieses Unternehmens in meiner Gegend.
Hier trägt niemand was in den 4. Stock, sondern klingelt legt/schmeißt es ins Treppenhaus und geht. Die Sachen trägt man hier selber hoch und damit habe ich auch gar kein Problem.
Ich habe aber ein Problem, wenn man mir drei mal einen defekten Backofen (optische Beschädigung, durch mangelhafte Ladungssicherung) von deren Spedition geliefert hat und ich den drei mal reklamieren durfte und mir gegenüber noch pampig wird.
Bestellt, weil Sondermaß (Coranazeit und der Einzelhandel nun mal auch nichts hergab, sonder uns mit der Aussage "Können wir bestellen Kalenderwoche XY evtl da"). Von bequem oder gar faul kann bei uns definitiv nicht die Rede sein.

Ebenso kommt es hier immer öfters vor, dass einfach Pakete in unserem Hausflur landen, die nicht mal hier hin gehören, die ich, bequem wie ich ja bin, dann den Leuten 200m weiter gebracht habe. Selbiges ist mir mit meinen Paketen auch schon passiert, dass die einem Nachbarn zugestellt wurden, ohne Vermerk im System.

Vielleicht sollte die Methodik: Nachfragen, Nachdenken und dann Posten mögliche Missverständnisse im Keim ersticken, bevor man Leute in Schubladen steckt hin die sich nicht gehören. :)

Das kannst Du aber auf alle Transportdienste ausweiten. Es kommt immer drauf an wer da grad auf dem Auto sitzt.

Mit Hermes hatten wir, trotz vieler Fahrer mit Migrationshintergrund und machen die Blöd wie die Nacht sind (einer unserer Nachbarn z.B.) noch nie Probleme.
DHL ist momentan wieder extrem schwankend. In letzter Zeit war unsere Adresse der DHL oft unbekannt. Und das obwohl sie z.B am Tag vorher schon bei uns waren.
Bzw. Wir haben Briefe bekommen aber beim Paket war die Adresse unbekannt. Am selben Tag wohl bemerkt.

DPD war mal sehr gut hier. Aber ab ca. 2014/2015 ging es bei denen extrem bergab mit der Lieferzuverlässigkeit. Die letzten 2, 3 Jahre ist das aber wieder besser geworden. Wie bekommen aber auch nicht mehr viel per DPD.

GLS war Jahrelang ein Totalausfall. Das ging soweit das es uns wie @kingoftf mit dem einen oder anderen Transportdienst geht und ich 50Km einfach zum abholen fahren durfte.

Mehrmals durfte ich auch schon in Nachbarorten unsere Pakete abholen weil die Fahrer nur nach dem Straßennamen oder dem Empfänger Namen gingen. Frag mich aber nicht welcher Paketdienst das war. DHL und Hermes warens nicht.
Könnte TNT oder GLS gewesen sein. Bin ich mir nicht sicher.

Und wir sind hier auf dem Land, nicht in der Stadt und Pakete müssen nirgends hoch geschleppt werden weil alles ebenerdig ist.

• Danke
Reaktionen: okandroboy und Jochen111
Gsonz schrieb:
@kingoftf Achje, so ein billiger Plastikbomber von HP. Auf Arbeit (Refurbishment) hassen wir die Teile. Bricht beim Anschauen schon fast auseinander und die Schrauben zum Öffnen des Gehäuses sind unter den geklebten Gummifüßen zu finden. :1f611:
Aber wenn es deine Frau zufrieden stellt ist es ja gut. :)

@Minea Ich bin auch nie wirklich zufrieden mit Hermes, da kann ich dich gut verstehen. Händler die mit Hermes versenden meide ich nach Möglichkeit komplett.
Wozu sollte sich meine Frau ein Hightech-Notebook kaufen bei dem Anforderungsprofil (E-Mail - Surfen) ?
Wir hatten früher 2 iMacs, die hielten auch nicht länger als jetzt der All in One von Acer, der aber nur max. die Hälfte gekostet hat.
Wenn man nicht zockt, sondern das Notebook / PC nur zum Schreiben und Surfen braucht, muss man keine 1500 Euro ausgeben.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, NonChalant, Jochen111 und 2 andere
Feierabend machen und euch einen schönen ebensolchen wünschen 👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Busterk, NonChalant und 8 andere
kingoftf schrieb:
Wozu sollte sich meine Frau ein Hightech-Notebook kaufen bei dem Anforderungsprofil (E-Mail - Surfen) ?
Das habe ich nie verlangt, alles gut :)

• Danke
Gsonz schrieb:
@kingoftf Achje, so ein billiger Plastikbomber von HP. Auf Arbeit (Refurbishment) hassen wir die Teile. Bricht beim Anschauen schon fast auseinander und die Schrauben zum Öffnen des Gehäuses sind unter den geklebten Gummifüßen zu finden. :1f611:
Aber wenn es deine Frau zufrieden stellt ist es ja gut. :)

@Minea Ich bin auch nie wirklich zufrieden mit Hermes, da kann ich dich gut verstehen. Händler die mit Hermes versenden meide ich nach Möglichkeit komplett.

Andere Marken sind in dem Preissegment auch nicht besser. Sogar teurere Geräte sind da teilweise nicht besser.

• Danke
Schuhkaufen, nicht für mich.

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Busterk, NonChalant und 2 andere
Keine Schuhe?
Aber immer nur Barfuß oder in Socken. Und dann mußt an der Raststätte mal kurz auf die Toilette. Ist doch auch nicht schön.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Monteverde und 5 andere
Ich mag Schuhe.

• Haha
  • Danke
balu_baer schrieb:
Und Socken, oder?

Ich konnte heute bei einer Geburtstagsfeier, im Kreise einiger Ladys,
u.a. auch der Ladenbesitzerin, nicht widerstehen, den Ulk mitzumachen.
Jetzt kommt eh die Stiefelchen Zeit und dann sieht man das ja nicht. 🫣
Aber amüsiert haben wir uns köstlich deswegen...

Anhänge

• IMG_20250522_171208.jpg
    IMG_20250522_171208.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20250522_170945.jpg
    IMG_20250522_170945.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • Haha
  • Danke
Malou schrieb:
Und Socken, oder?
Ja, auch Socken.
Und Hosen, T-Shirts, Unterwäsche etc.
Kommt nicht so gut, geht man ohne auf die Straße 😁

Kompliment zu den Socken! ❤️

Ich trage heute "Küken & Ei" 🙃

Anhänge

• IMG_20250522_224447.jpg
    IMG_20250522_224447.jpg
    958,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Monteverde und 6 andere
Blade Runner schrieb:
Keine Schuhe? ....
Ist schwierig bei kleinen Größen, wie bei meiner Frau. Da ist meist ein Schuh ausgelascht. Da manche Damen meinen, sie müssten "einen" anprobieren, obwohl der zu klein ist.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk und Jochen111
@Blade Runner
Das ist mir durchaus bewusst, dass jeder Paketzusteller in anderen Region anders bewertet wird je nachdem wer da nun arbeitet. Bei mir war es leider eine durchweg negative Erfahrung mit Hermes und das halt beschränkt auf die Fahrer, die in den letzten Jahren hier ausgeliefert haben. Somit bezogen sich die Pfeifen auf die Gruppe "Auslieferungsfahrer in meinem Bezirk" und nicht auf die Gruppe "Jeder der dort arbeitet".
DHL ist hier erste Sahne und DPD ist auch super zuverlässig (auf DHL Niveau) auch wenn mir im Bekanntenkreis kaum jemand das glauben möchte.
Bei GLS hatte ich auch schon den Fall, dass ich angeblich um 11:05 nicht angetroffen wurde und das Paket um 11:06 in einer 12km Filiale abliefert wurde.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Gsonz, Becki-1980 und 3 andere
Gute Nacht 😴 😊

• Danke
Schließe mich an: schlaft gut alle 😴
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: hier taugt eigentlich kein Paketdienst was außer DHL ... und auch denen würde ich oft genug auf's Dach steigen wollen 🫢

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Gsonz, Busterk und 7 andere
Gute Nacht . 🥱😴

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Busterk und 5 andere
Fahre mit der U-Bahn.
Das Umsteigen am Münchner Hbf ist gewöhnungsbedürftig.
Gottseidank hatten wir Hilfe von Bayern in kurzen Lederhosen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Monteverde und 3 andere
Schönen guten Morgen. ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Master SeCo, martinfd und 9 andere
Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Minea und 8 andere
Moin,
auf in den Freitag.

👋🏻🥱☕☕☕