Was macht ihr gerade? (2025)

• 6.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iieksi @Cheep-Cheep mir reichen auch 15 Grad . Wenn in Urlaub fahren würde auch gern Norden Schweden Norwegen .

• Wow
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi, martinfd, Monteverde und 2 andere
balu_baer schrieb:
Moin allerseits 😊👋🏼☕

Die Naht war ruhig, aber es regnet weiterhin munter vor sich hin und die Felder stehen unter Wasser. Nachdem nun gestern Abend hier alle ihre Gullis, Regenrinnen etc gesäubert haben, fließt das Wasser auch wieder vernünftig ab.

Mit unseren Nachbarn (Feuerwehrfamilie) hätte ich nicht tauschen wollen. 👨🏼‍🚒🚒🏅🏆🥰

Danke für den Eiskaffee (@Observer ) und die freiwillige Spende aus deinem Fundus, @Monteverde 😗👍🏼

Madame schaut bei ihren Eltern nach dem Rechten, Töchterchen ist in der Kirche und ich kümmere mich ein wenig ums Haus; Gartenarbeit ist heute leider nicht...

Bei uns war gestern alles ruhig. Schönstes Wetter.
Dafür standen bei uns ca. 20 Meter von Haus entfernt als wir gegen 17:30 Uhr om Einkaufen zurück gekommen sind 3 RTWs, mehrere Feuerwehrautos, ein Polizeiauto und entsprechend viele Einsatzkräfte.

Zum Glück nicht dramatisches passiert.
Nur ein kleines Gasleck in der Nachbarschaft.

Laut Wetterapp hätte es heute ab 12 regene sollen mit einer kurzen Pause bevor es dann laut App ab etwa 14 Uhr richtig schütten soll. Bis in den Abend dann rein.

Hätte ich nix dagegen. Seit wir vor 2 Wochen im Urlaub die Regenfässer aufgestellt und angeschlossen haben hat es nicht mehr geregnet. Das hat es aber während des aufstellen und anschließens ans Fallrohr, das nebenbei ungeplant ersetzt werden musste.

• Danke
Reaktionen: iieksi, martinfd, Jochen111 und eine weitere Person
iieksi schrieb:
Bergen ist mit durchschnittlich 12,7 Tagen/Monat die regenreichste Stadt Europas
Bei Bergen habe ich erst mal an die Hauptstadt der Insel Rügen gedacht und gegrübelt, warum es dort so oft regnen soll.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, Jochen111, iieksi und eine weitere Person
Für die Herrschaften denen es zur Zeit zu warm ist...
Mir ist es zu kalt.
Wie wäre es mit Home Exchange?
Damit wäre allen geholfen.

Ansonsten, einen schönen, Stress freien Sonntag @all.👋🏼🤘🏼

Bin ich froh, dass Jochen heute morgen ein paar "normale" Kaffee kredenzt hat,
an Observers Eiskaffee mag ich gar nicht denken 🥶

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: iieksi, martinfd, Observer und 4 andere
Wir sitzen draußen und warten auf das angekündigte Gewitter 😀. Der Himmel ist schon sehr dunkel und es weht ein frischer Wind.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111, Malou und 3 andere
Hier bei uns rumpelt es seit etwa halb Vier.

1000006531.jpg

Das Bild ist von kurz vor vier.
Angekündigt sind schwere Gewitter aus SW mit Starkregen und Hagel etc.

Bis jetzt war aber nicht nix. Siehe Bild.
Wir hatten grad nen kräftigen und kurzen Sommerregen mit. Das war's aber auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111, iieksi und 3 andere
Das Wort zum Sonntag:

Eigentlich ist das Leben schön. Man wird geboren, geliebt und verhätschelt von den Eltern, Großeltern und von Onkeln und Tanten. Man wird älter, tobt sich aus und macht erste Lebenserfahrungen. Lernt jemand nettes kennen und denkt so, ja, mit der könnte ich mir ein gemeinsames Leben bis ins hohe Alter vorstellen. Das Leben schreibt aber manchmal das Leben anders, als man es sich vorstellt. Es ist wie Zeichnen ohne Radiergummi. Ob es jetzt der Reiz auf was anderes war, oder einfach nur die Angst, etwas zu verpassen. Deine Lebenspartnerin wildert in fremden Gefilden. Man(n) versucht zu verzeihen, zweite Chance, aber das Vertrauen ist irgendwie weg. Selbstzweifel kommen auf, war es mein Fehler, was habe ich falsch gemacht? Irgendwann hat man sich dann entzweit. Scheidung...wieder allein mit negativen Erfahrungen im Gepäck. Angst vor neuen Enttäuschungen und Beziehungen machen sich breit. Irgendwann lernte ich aber jemanden kennen. Es lief alles sehr gut, ein Kind wurde gezeugt. Die Freude war groß. Leider ist es immer so, wenn ein neues Leben das Licht der Welt erblickt, stirbt ein anderes Familienmitglied. War bei mir bis jetzt immer so. Es war sehr traurig, aber die Freude über das neue Fammilienmitglied überwog. Unsere Tochter wuchs heran. Irgendwann trennten wir uns aber wieder und die Probleme wuchsen. Die Mutter weigerte sich irgendwie zu akzeptieren, daß sie eine Tochter hatte. Meine Tochter wurde älter, probierte Drogen aus, geriet auf die schiefe Bahn...ich konnte sie in letzter Sekunde noch auffangen. Mit 16 nahm sich ihr damaliger Freund durch Suizid das Leben. Er erhängt sich auf dem Dachboden seiner "Eltern". Mutter mit Freund. Ihre original Aussage damals: " Ich hätte ihn gleich nach der Geburt in der Mülltonne entsorgen sollen."
Ich war froh, als meine Tochter endlich da raus war. Einige Wochen später nahm er sich das Leben.
Seine Oma rief später bei meiner Tochter an und fragte, ob sie jetzt endlich das erreicht hatte, was sie wollte.
Sie bekam sogar Morddrohungen von seiner Familie!
Mein Auto stand immer vollgetankt vor der Tür. Nach dem Suizid erkannte ich meine Tochter nicht wieder. Wir waren Stammgast bei Neurologen. Es wurde einfach nicht besser. Zum Glück lernte sie dann jemanden kennen. Auch jemand mit Problemen, aber sie rafften sich zusamnen. Vor zwei Jahren haben sie geheiratet. Kinder möchten sie nicht nicht, wegen ihrer Epilepsie, die sie seit seinem Suizid hat. Sie haben einen Hund, dessen bester Freund gerade in einer Potsdamer Klinik, um sein Leben kämpft. Verstehe solche Menschen nicht, die Giftköder auslegen! Hoffe für den armen Kerl, daß er es überlebt.

Was wollte ich eigentlich sagen?

Im Alter habe ich alles, Zeit, Geld, eigentlich alles, was ich mir in meiner Jugend gewünscht hätte, um glücklich zu sein.
Jetzt bin ich alleine. Ruhe habe ich trotzdem noch nicht, weil ich immer noch genug Freunde haben, die von Technik und so Null Plan haben.

Manchmal habe ich echt dumme Gedanken im Kopf. Was willst du hier noch auf der Erde? Dein Soll an Fehlern hast du erfüllt. Ein paar gute Sachen hast du aber auch gut gemacht. Meine Kinder sind erwachsen und glücklich. Mein Nachlaß hat einen immensen Umfang und wird ihnen sicherlich sehr hilfreich für ihr weiteres Lehen sein.

Genießt euer jetziges Leben. Tut Gutes....niemand weiß, was morgen sein wird.

PS: Sorry für meinen langen Text.

Habt noch einen schönen Sonntag.

• Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111, iieksi und 3 andere
Sooooo ...

Jetzt kommt doch ein wenig was runter 🙂

1000006536.jpg
1000006533.jpg

Sonne kommt aber schon wieder durch

1000006538.jpg

1000006540.jpg

Und auf der andern Mainseite sieht es noch so aus

1000006542.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111, Cheep-Cheep und 2 andere
Hier drei Tropfen und die Sonne hat gleich sich wieder eingemischt. Doch mal sehen, Nachher soll es einen Nachschlag geben.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111, balu_baer und 2 andere
Der Himmel weint gerade, bin hier nur noch am Heulen. Der arme Kerl wird es wohl nicht schaffen. Ich hasse solche Menschen!

• Traurig
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Jochen111, balu_baer, martinfd und eine weitere Person
Solche Zeitgenossen gibt es leider überall, hier werden sogar Braunbären und geschützte Geier vergiftet, man munkelt von Viehzüchtern.
Und früher auf Teneriffa war das auch andauernd, Köder mit Gift oder, richtig pervers, mit Rasierklingen.
Solche Zellhaufen haben jegliches Existenzrecht verwirkt und sollten im Knast verrotten.

Unser Hund in Arona wurde auch vergiftet, von unserem netten Nachbarn mit irgendeinem fiesen Pflanzenschutzmittel laut Tierarzt, den mussten wir auch einschläfern lassen.
Aber beweisen ließ sich da leider nichts, aber nur der Nachbar hatte Zugang zu der Stelle, wo das Gift ausgelegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Jochen111, martinfd und JulianDarkBlue
Ich frage sehr direkt und ohne Umschweife: Möchtest Du uns mit
JulianDarkBlue schrieb:
Manchmal habe ich echt dumme Gedanken im Kopf. Was willst du hier noch auf der Erde?
etwas sagen? Ich hoffe sehr, dass nicht! Und falls doch: hier ist nicht das richtige Forum für solche Gedanken ...

... unabhängig von Deiner persönlichen Geschichte, für die ich Dich wahrlich nicht beneide. Sei so gut und erzähle sie jemanden in Deiner Nähe, dem Du vertrauen kannst - bitte 🙏

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, balu_baer und 3 andere
Ein paarmal geblitzt und gedonnert, jetzt leichter Nieselregen.
Dafür Temperatur wieder auf 20° C runter. Heute Mittag waren es 30° C.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Cheep-Cheep und 2 andere
@martinfd Leider konnte ich damals bei der Frage, ob ich geboren werden möchte, nicht mitreden. Das werde ich beim Zeitpunkt meines Ablebens aber korrigieren. Leider sperrt sich Deutschland immer noch rechtlich gegen solche Entscheidungen. Ziemlich rücksichtslos gegenüber unheilbaren Menschen, die teilweise nur noch unter Schmerzen leben müssen.
Ich hab diese Erfahrungen schon hinter mir. War 2x fast tot. Mich kann also gar nichts mehr umbringen. Klingt für einen Außenstehenden sicherlich ziemlich blöd, für einen, der es durch hat, fast schon normal.

Sorry, wollte hier keinen falschen Eindruck erzeugen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der arme Kerl hat es leider nicht geschafft. :1f62d:
Sollte ich irgendwann mal jemanden dabei erwischen, wenn er Giftköder ausleget, werde ich mich sicherlich nicht dabei zurückhalten, ihm meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: iieksi, kingoftf und martinfd
Guten Abend.
Seit heute nach Mittag regnet es. Die Regentonnen waren komplett leer und jetzt laufen diese über trotz automatischer Umschaltung auf Fallrohr. Es regnet halt mehr .

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und eine weitere Person
...denn heute schönen, nach dem Regen gestern, Nachmittag genießen
und überlegen ob ich die roten Schoten abknipse,
oder noch warte bis die anderen auch fertig sind. 🤔

@butzerl

Ja , wer ist denn da?
Hallo, mein Sonnenschein 🤗

Anhänge

• IMG_20250615_154221.jpg
    IMG_20250615_154221.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 2 andere
Wir haben alle unser Päkchen zu tragen. Objektiv wiegt das eine schwerer, das andere leichter, aber darum geht es nicht. Denn für einen selbst wiegt das eigene immer am meisten.

Hier Landunter. Ich liebs. :smile: Also jedenfalls dann, wenn ich von drinnen nach draußen schauen kann und nicht andersherum. :D-old

• Danke
Reaktionen: Malou, iieksi, martinfd und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Malou, Cheep-Cheep und 2 andere
Vorhin noch ein bisschen gearbeitet und Server aktualisiert haben, aber nun ist's gut 😊

Gute Nacht!

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Malou, iieksi und eine weitere Person
JulianDarkBlue schrieb:
@martinfd Leider konnte ich damals bei der Frage, ob ich geboren werden möchte, nicht mitreden. Das werde ich beim Zeitpunkt meines Ablebens aber korrigieren. Leider sperrt sich Deutschland immer noch rechtlich gegen solche Entscheidungen. Ziemlich rücksichtslos gegenüber unheilbaren Menschen, die teilweise nur noch unter Schmerzen leben müssen.
Ich hab diese Erfahrungen schon hinter mir. War 2x fast tot. Mich kann also gar nichts mehr umbringen. Klingt für einen Außenstehenden sicherlich ziemlich blöd, für einen, der es durch hat, fast schon normal.

Sorry, wollte hier keinen falschen Eindruck erzeugen.

Der arme Kerl hat es leider nicht geschafft. :1f62d:
Sollte ich irgendwann mal jemanden dabei erwischen, wenn er Giftköder ausleget, werde ich mich sicherlich nicht dabei zurückhalten, ihm meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen.

Bei uns kommt das leider auch immer wieder vor das Giftköder oder anderweitig präparierte Köder ausgelegt werden.

Sollte ich da jemals einen erwischen der solche Köder auslegt ... Dem stopf ich sie in seinem Hals und zwing ihn die zu schlucken.

@topic

Grad auf Prime "Drunter & Drüber" gekuckt.

Nette humorige Serie von unseren Nachbarn aus der Alpenrepublik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Zurück
Oben Unten