Was macht ihr gerade? (2025)

• 11.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen! ☕

Nun geht es offiziell stramm auf 🎄 zu! ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Observer und 9 andere
Cheep-Cheep schrieb:
Langsam glaube ich, dass die Bandscheibe in der BWS so ein bissel gelitten hat.
Willkommen im Club, wobei es bei mir die LWS ist, und solange Du kein Tilidin 50/4 nimmst *Bitterlach*
Aber wir sollen ja bin 80 arbeiten, und dann übergangslos in die Kiste, wenn es nach den "Schlaumeiern" geht🫢

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Dresden1982, Mister und eine weitere Person
@Kurvenkratzer Tramadol 100mg, Metamizol 1000mg, Ibu 600. *Bittermitlach* Ich halte mich schon seit einigen Monaten über Wasser auf Arbeit mit einem gesund-ungesunden Cocktail an Schmerzmed, aber seit 2 Wochen ist das kaum mehr machbar.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 5 andere
@Cheep-Cheep so selten ist das in der BWS gar nicht, kommt öfters bei Muckibuden Anhängern vor. Ein Kollege von mir hatte lange immer wieder Herzschmerzen und ist fast durchgedreht. Bis sie herausbekommen haben, dass das von der BWL nach vorne zieht. LWS Patient hier 🙋‍♂️ Aber ist ewig her und meldet sich nur selten.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 8 andere
@iieksi Im Verhältnis selten, aber stimmt, da hast du Recht. Ich als Anhänger einer Muckibude (AKA auf Arbeit 95KG alleine stemmen) habe seit gut einer Woche beim Atmen Schmerzen, Niesen, Husten, Gähnen, Hicksen etc.

• Traurig
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 7 andere
Espressojunkie schrieb:
Moin zusammen! ☕

Nun geht es offiziell stramm auf 🎄 zu! ;)
Das geht es doch schon seit dem 25 Dezember :)

Moin sagen tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Busterk und 8 andere
Ich hab das ja in der LWS 4-5, und das zieht gelegentlich bis in Skrotum. Ibu hilft bei mir nicht, ich benötige Diclo. Angeblich ist es bei mir nicht so schlimm, daß man nicht operieren muss, und habe von der Krankenkasse einen Elektostimulator (Tens) bekommen.
Veröden der Nerven habe ich auch schon hinter mir, was angeblich 3 Jahre anhalten soll. Bei mir waren es 4 Monate!

• Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 5 andere
Sonnenaufgang in Bibione am Stand zusehen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Busterk und 7 andere
Moin zusammen,
die Rückenprobleme scheint ja weit verbreitet zu sein. Ich mache seit einiger Zeit einmal die Woche Pilates auf der Rolle und das hilft immer ein bisschen. Aber die blockierten Rippen, wo die Schmerzen nach vorne Richtung Herz ziehen sind davon noch nicht weggegangen.
Damit einen guten Start in die Woche und allen Patienten einen schmerzfreien Tag gewünscht.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Sultan Karakan und 8 andere
Mein Neurochirurg damals hatte mir von einer OP (LWS 4/5) abgeraten. Zum Glück. Nachdem die PRT etwa ein Jahr gehalten hatte, hab ich mich bewusst anders bewegt (nicht mehr wie ein Sandsack sitzen, oder nach 30 Jahren das erste Mal aus den Knien heben z.B.), weil ich auf den ganzen Krankengymnastik Kram kein Bock hatte. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert, auch wenn ich den Rücken manchmal merke.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Sultan Karakan und 6 andere
Es gibt in der Pflege genug Hilfsmittel oder die Möglichkeit, einen Kollegen zur Hilfe zu rufen. Bei meinem neuen AG bin ich jetzt 6 Monate und da ticken die Uhren ganz anders, als ich es gewohnt bin.
Da hast du bei Unterbesetzung Kollegen, die auf der kleinsten und leichtesten Station sind und dir auf der größten und schwersten Station nicht helfen. O-Ton: "Das ist nicht mein Problem, sondern vom Arbeitgeber." Die sind zwar die Ausnahme und es gibt auch genug, die helfen, aber nur beim Nötigsten wie Essen reichen und bei einem Bewohner, den du niemals (!) alleine schaffst. Bleiben von 23 also 22 auf meinem Rücken, wovon die Hälfte Vollübernahme ist.
Von den 6 Monaten, die ich dort bin, waren wir 3 unterbesetzt.

Hilfsmittel haben wir einen Lifter, wo der Akku defekt ist mit einem Liftertuch für 47 Bewohner, das irgendwo verkramt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Sultan Karakan und 7 andere
Guten Morgen 🍀🍀🍀🍀

Allen leidenden von Herzen "Gute Besserung".

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Lommel und 8 andere
@Cheep-Cheep da hilft nur ab zum Arzt und mal aussetzen und auskurieren .

So lernen es vielleicht mal die Arbeitgeber , für bessere Arbeitsbedingungen zu sorgen .

Sonst geht es ja immer so weiter .

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Lommel und 5 andere
Bisserl schauen was grad so auf der Brennerautobahn los ist :)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Lommel, balu_baer und 5 andere
Wünsche einen Guten Morgen und "Gute Besserung" für alle Angeschlagenen!

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Espressojunkie und 8 andere
Jetzt guck ich mir ein wenig an was Grad so auf der Tauernautobahn los ist 🙂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Lommel, Monteverde und 3 andere
@Blade Runner Schnee?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Monteverde und 3 andere
Ein Stau-Voyeur . . . was es nicht alles gibt😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Espressojunkie und 6 andere
So langsam mal daran denken.

Anhänge

• Quotes-Creator-com.ist_.quotescreator-1762072149028-scaled.png
    Quotes-Creator-com.ist_.quotescreator-1762072149028-scaled.png
    317,1 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982, Mister, martinfd und 2 andere
Busterk schrieb:
@Blade Runner Schnee?

Ne. Weder am Brenner noch auf der Tauernautobahn :)
Observer schrieb:
Ein Stau-Voyeur . . . was es nicht alles gibt😉

Nicht wirklich :)
Tauernautobahn und Brenner. Sind halt einfach schöne Strecken Richtung Süden. Aber bitte. Extra für dich :)

1762156135686.png

• Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Dresden1982, Mister, martinfd und 5 andere
Zurück
Oben Unten