Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QUASI schrieb:
Habs ausgesaugt[emoji27] mit Handstaubsauger und ihrer Zahnbürste (feucht auswischen würde ja sofort verkleben)
Ist wirklich ein netter Zeitvertreib[emoji37]

So wäre es angebracht:lol:

• Danke
Reaktionen: Lopan, -Virus- und QUASI
Aber kingoftf :eek::o:eek::o

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Strafe muss sein, sie muss es ja nicht erfahren....:D

Das Rezept was Lopan rausgesucht hat ist meinem ähnlich, werde Flooney nachher meins schicken, falls noch wer Interesse hat einfach sagen

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney und Badnerle
Das gleiche würde sicher manch Frau machen, (mit der Zahnbürste des Mannes), beim Bad putzen ;)

@Garungi

Stell es doch einfach mit einem Spoiler hier rein. Da kann sich dann jeder bedienen der will ;-)

Auf jeden Fall Merci ;-)

• Danke
Ich wäre auch an dem Rezept interessiert. :)
(Das mit dem Spoiler wäre echt ne gute Idee)

Und währenddessen gemütlich meine Tomatensuppe essen. :)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Badnerle begrüssen und einen guten Appetit wünschen. :)

Lass es dir schmecken ! :thumbup:

• Danke
Danke sehr! :)

• Danke
Cool, Quinoa kannte ich gar nicht. Muss ich mal testen! :)
Wonach schmeckt das denn?

• Danke
Ist ja fast das türkische Gegenstück zum Kisir Salatasi...

Quinoa – Wikipedia

Quinoa - Wirkung, Rezepte und Studien

Amaranth und Quinoa

Wir mischen es oft mit unserem Reis und bereiten es im Reiskocher auf.
Wonach schmeckt das denn?
Ähnlich wie Hirse.

Gesund, schmeckt gut und macht satt. Glutenfrei usw.

Eine steinalte Geschichte (Urgetreide)
Was viele nicht wissen: Auch Kopfschmerzen bzw. Migräne sind oftmals auf eine Übersäuerung des Körpers zurückzuführen. Hier setzt (der basische) Quinoa an und bringt das Gleichgewicht aus Säuren und Basen im Körper wieder zurück, so dass dem Schmerz die Grundlage entzogen wird.

Soll keine Werbung sein, aber wir kaufen bevorzugt diese :
Bio-Produkt: Quinoa rot HIH - RAPUNZEL NATURKOST

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und lillyfee
@Flooney @Lopan @Badnerle
So auf Wunsch nun mein Rezept:

Zutaten (für 2 Portionen):
200g Risottoreis
1 Avocado
1 Limette
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Bund Petersilie
50g Grana Padamo
20g Butter
100ml Weißwein
450ml Gemüsebrühe (alternativ ein Brühwürfel in 450ml Wasser auflösen)
Olivenöl (ich persönlich bevorzuge welches aus Kreta, aber das ist geschmackssache)
Balsamicoessig
Salz
Pfeffer
Zucker

Avocado vierteln, Kern und Schale entfernen. Nach belieben ein Viertel in dünne Scheiben schneiden zur Dekoration beseite legen, restliche Avocado zerdrücken.
Zwiebel schälen und halbieren. Eine Hälfte fein hacken, die andere in Spalten schneiden.
Knoblauch pellen und fein hacken.

Limette heiß abwaschen, Schale abreiben und den Saft auspressen.
Grana Padamo fein reiben.

Petersilienspitzen zur Dekoration aufbewahren. Verbliebende Blätter von den Stielen zupfen und fein hacken.

In einem Topf 3 EL Öl erhitzen und bei mittlerer Temperatur Knoblauch und gehackte Zwiebel anbraten. Risottoreis dazugeben und ca 1 Minute weiterbraten.
Nach und nach den Weißwein dazugeben und schließend die Brühe langsam einrühren. Unter häufigen rühren ca 20 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verkocht ist.

Währenddessen in einer Pfanne 2 EL Zucker mit 1 EL Wasser, 1 EL Öl, 1 EL Basamicoessig und 1/2 TL Salz erhitzen.
Wenn es eine homogene Masse (flüssig) ist doe Zwiebelspalten dazugeben und ca 4 Minuten schmoren, gelegentlich umrühren, das die Zwiebeln auf jeder Seite mit der Masse in Berührung gekommen sind.

Wenn die gesammte Flüssigkeit beim Risottoreis verkocht ist, diesen vom Herd nehmen, Butter und Grana Padamo unterheben.
Anschließend die zerdrückte Avocado, gehackte Petersilie, 2 EL Limettensaft und 1 TL Limettenschale unterrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Im tiefen Teller anrichten, mit Avocadoscheiben, Petersilienspitzen und geschmorten Balsamicozwiebeln garnieren.
Ich persönlich bevorzuge es noch, den restlichen Inhalt der Pfanne mit dazu zugeben.

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney, braini, Flooney und 3 andere
Gerade von einem oppulenten Geburtstagsessen zurück, komme ich hier in eine Diskussion über leckeres Essen. Ich bin satt!! Abhilfe: ein kalter Becherovka, prost!
Achso: hallo an alle, sehe grade, dass der Dönertier-Welpe schwarz-weiß geworden ist... wenn das mal gut geht :biggrin:

• Danke
Reaktionen: braini und Lopan
Danke dir Garungi. Schönes Rezept :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Garungi
Aye, Kochen kann ich halt :) nicht unbedingt auf Sterne Niveau, aber bisher besser als die meisten Frauen mit denen ich ausgegangen bin :) hab ja mal behauptet wenn ich eine finde die besser kocht als ich heirate ich die ;)

• Danke
Reaktionen: braini, Flooney, Lopan und eine weitere Person
Du Schelm. Lillyfee ist aber bereits vergeben ... :o

Man sah schon am Foto, dass da jemand mit Präzision am Werk ist. :thumbup:
Das so eine gute Partie wie du noch nicht an die Frau gekommen ist, ist echt ... :confused2:

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney, Flooney, lillyfee und eine weitere Person
du hast mit ertappt, tatsächlich ist sogar gárúngi das isländische Wort für Schelm ;)
aber lillyfee wäre auch sicher vor mir wenn sie nicht vergeben wäre, ich habe zwar nichts gegen Hunde, aber generell bin ich vom Lebensstil eher weniger kompatibel mit Hundebesitzern

edit: das liegt daran das ich nur oberflächlich gesehen ne gute Partie bin :) aber auf Dauer bin ich schwer zu ertragen, bin halt Ruhelos und Emotional gechallenged, hab ne typische Berliner Schnauze und dann auch noch Wochenendpapa

• Danke
Reaktionen: Badnerle, braini, Flooney und 2 andere
Na immerhin hat Hermann bei dir einen sicheren Hafen gefunden. Ehrliche Worte.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Flooney
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten