WLAN Call - Standortinformationen an Google und Netzanbieter

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, ich sinniere mal weiter...
Zuerst kommen wir zum kontaktlosen bezahlen, da du als Junggeselle keine Ahnung vom Kochen hast, kaufst du immer Fastfood, auch der Pizzadienst ist ein ständiger Gast.
Weiterhin hast du ein neues Auto mit SOS Notruf

Jetzt bekommst du von der Krankenkasse die Info, das deine Beiträge erhöht werden, wegen der schlechter Ernährung und "Allohol" Konsum😂
Deine Autoversicherung wird teurer weil du immer Ampelstarts und permanent zu schnell fährst

Alles nur graue Theorie, es wird aber kommen

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha...
Ich bin gelernter Koch, und ich fahre eine dicke Harley :p

Natürlich kommt alles, in China gibt es sogar verhalten punkte, das ist normal, und in ganz vielen SF Filmen ja schon längst Thematisiert :)
Ich freu mich darauf, gibt dann paar Credits, außer fürs fluchen 😅

VG
PS: Kennst du das Geheimnis der drei Muscheln? ;)

@Whereiam
Du hast Probleme....

Den Vorteil an dem ganzen siehst du gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Whereiam schrieb:
Deine Autoversicherung wird teurer weil du immer Ampelstarts und permanent zu schnell fährst
Das Gegenteil gibt es bereits seit längerem.

Es wird ein Gerät verbaut was dein Fahrverhalten misst. Fährst du sonnig sparst du bei der Versicherung

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 erkläre mir mal welchen Vorteil du denn hast?

@Whereiam
Bei?

Ich suchen noch den Vorteil das meine Daten gesammelt werden, ach ich vergaß, stimmt, um mir ein besseres Surferlebnis zu bieten oder so ähnlich.
Warum muss die besuchte Webseite wissen wo ich gerade bin?
Warum wird meine Anfrage an bis zu hunderte Webseiten weitergegeben.

Sie wollen alle nur unsere Daten um damit Geld zu verdienen und die meisten liefern sie ohne nachzudenken.
Der beste Spruch ist immer" ich habe ja nichts zu verbergen"

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Whereiam schrieb:
Der beste Spruch ist immer" ich habe ja nichts zu verbergen"
ICH habe einiges zu verbergen, so wie viele hier im Forum, auch die "Offiziellen"aber wie sagte schon Mr. Smith in Matrix: "Es ist unvermeidlich"
Sie wissen wenig von mir, nur das mit denen ich sie füttere. Davon hab ich nichts zu verbergen :)
Die meisten sind doch hier mit falschen Namen, alter, orte oder sonst was, Nicks sind doch nur Schall und Rauch, nicht existent.
Da sie nicht existieren, können sie auch nicht beleidigt und zerrupft werden. Nicht alle, immerhin geht es um Business, der Rest ist anonymes Fußvolk :)

VG

Whereiam schrieb:
Warum muss die besuchte Webseite wissen wo ich gerade bin?
Erfährt sie nur wenn du deinen Standort frei gibst oder wenn deiner IP in verschiedenen Datenbanken vom Internetanbieter ein Standort zugewiesen ist.

Whereiam schrieb:
Ich suchen noch den Vorteil das meine Daten gesammelt werden
Es geht ja immer noch um deine Frage am Anfang.
Rufst du den Notruf an wird dein Standort übermittelt damit dir die Rettungsleitstelle besser/schneller helfen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber klar, man kann in dem ganzen auch wieder eine Verschwörung sehen....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Rettungsdienst, sobald ich W-Lan Anrufe aktiviere kommt dieser Text.
Das heisst wenn ich im Keller, da dort der Empfang schlecht ist, über W-Lan telefonieren möchte, kommt diese Meldung..
Da steht doch " ihre Standortinfor...... wenn W- LAN verfügbar ist,diese Meldung hätte ich bisher nicht, könnte mit den letzten Updates gekommen sein

Dann deaktiviert doch deinen Standort, den brauchst du doch eh nicht.
Bei mir ist Standortzugriff deaktiviert.

VG

@Whereiam
OK, offensichtlich willst du nur trollen.

Whereiam schrieb:
Jetzt bekommst du von der Krankenkasse die Info, das deine Beiträge erhöht werden, wegen der schlechter Ernährung und "Allohol" Konsum😂
Du bringst so dermaßen die Dinge durcheinander.

Natürlich sammelt Google Daten. Hat aber nichts mit deiner Krankenkasse oder Autoversicherung zu tun.

Ich möchte nicht, dass verschiedene Dienste bestimmte Dinge wissen. Aber ich habe mir ein Android-Gerät gekauft und habe mich damit dem Dienst Google zugewandt:
- Die Datensicherheit ist bei Google sehr hoch, muss es vom Geschäftsmodell
- Meine persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
- Die ganze Welt hat immer ein Auge drauf, was bei Google passiert.

Daher habe ich eher Angst vor
- anderen Unternehmen und Menschen, die persönliche Daten von mir haben (und teilweise bereits kompromittiert wurden)
- anderen Unternehmen, die Daten von mir verkaufen
- Kriminalität und unbefugte Zugriffe

Heißt, der Schwerpunkt der eigenen Datensicherheit liegt für mich woanders. Und zusätzlich nutze ich einen Werbe-/Trackingblocker, der auch bei Google einiges blockt. Geht ja einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein, hagex, KC87 und eine weitere Person
Ja, du hast Recht maik005, ich mache das aus Langeweile...
Der Standort ist immer deaktiviert aber es ist ja nichts neues das der vom Betriebssystem bei dieser Einstellung aktiviert werden kann.
Dann vielen Dank für die Meinung, ich habe wieder etwas gelernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Whereiam schrieb:
Ich suchen noch den Vorteil das meine Daten gesammelt werden...
damit sie dir auf deinen Nick antworten können?

• Haha
Reaktionen: KC87
Zurück
Oben Unten