Amazon Prime Video kein Widevine Level 1?

Hi, ich habe das Poco F2 Pro derzeit auch und teste es parallel zum Mi Note 10. Ich habe v12.02.0.QJKEUXM drauf und laut DRM Info Widevine L1.
Bei mir ist es das gleiche Problem: Amazon Prime Videos nur in SD. Das ist schon ziemlicher Mist und sieht einfach nur sch... aus.

Auf dem Mi Note 10 ist es allerdings dasselbe. Bei meinem Samsung S8 läuft es in FullHD mit 1,82GB/Std. Dementsprechend besser sieht es auch aus. Ich habe nun schon eine Weile gegoogelt, Lösungen finde ich allerdings keine. Scheinbar besteht das Problem bei vielen Xiaomis. Es berichten viele seit ca. einem Jahr davon (Mi 9, Redmi, ...), also sieht es für mich auch nicht so aus, als könne ich mit einem schnellen patch rechnen. :(
 
Hallo!
Also nur so zur Info, auch beim Samsung galaxy tab s7+ tritt nach ca 1 woche ebenso bei prime dieser fehler aus. Hab bei optimal auch nur 0,46gb. Davor gings ganz normal, auch mein 1+ 7 pro spielt fhd und hdr 10 ab. Dachte interessehalber ich poste es mal hier. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: topper8
Gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung? Habe mir das Poco f2 mitunter deswegen gekauft um auf Amazon in guter Qualität ab und zu ein Film zu sehen und jetzt sowas!
 
Mein drittes Xiaomi (Mi9, Note 10, 10T Pro) - bei jedem das selbe Amazon Video Problem. Im Mi9 und Note 10 Bereich wollte man mir erzählen das dieses Thema neu ist und ich ein Einzelfall. 🤣
 
@hmm...egal
Wo genau hat man Dir denn erzählt, dass dieses Thema neu ist und Du ein Einzelfall bist?
Amazon Video kein HD - Widewinelevel?
Es ist hinlänglich bekannt, dass Xiaomi und Prime Video nicht verlässlich harmonieren. Was es selbstverständlich nicht weniger ärgerlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
@Raz3r
Nimm doch nicht alles persönlich.


z.B. der Kollege Otandies irgendwas meinte das Thema wäre neu und ja, ich wurde in verschiedenen Themen angefahren, sobald ich Bugs anspreche. Ist mir übrigens nicht nur im Xiaomi Unterforum passiert.
 
@hmm...egal
Nehme ich nicht, alles gut 😉. Allerdings stimmt Deine Aussage, zumindest was meine persönliche Wahrnehmung angeht, nicht und das habe ich klargestellt. Falls noch Bedarf besteht, schreibe mich gerne per PN an.

Ansonsten zurück zu Amazon und Xiaomi und deren Unfähigkeit, die HD-Wiedergabe zuverlässig auf allen Xiaomi-Geräten zu ermöglichen 🙃.
 
An wem liegt es denn das es nicht funktioniert? Amazon oder xiaomi?
 
@Marcel2580
Ich vermute, es liegt an Amazon. Technisch bringen die Geräte alles notwendige mit. Somit muss Amazon fast mit einer Whitelist arbeiten. Anders lässt es sich ja nicht erklären, dass andere Streaminganbieter die Inhalte in der maximalen Qualität anliefern.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo,

Hab jetzt mal meine Geräte gecheckt... Mein shield Tablet bekommt auf Netflix und Amazon Jetzt nur sd... Mein pocophone F1 auf Amazon passt alles auf Netflix nur SD und jetzt das neue Poco f2 auf Amazon SD und Netflix weiß ich grad nicht

Mega schwach aber ob das nur an Xiaomi liegt bezweifle Ich
 

Ähnliche Themen

f.h.73
  • f.h.73
Antworten
5
Aufrufe
1.860
f.h.73
f.h.73
L
Antworten
5
Aufrufe
617
rene3006
R
P
Antworten
5
Aufrufe
980
wald66
W
Zurück
Oben Unten