Amazon Prime Video kein Widevine Level 1?

exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Prime Video funktioniert nicht in HD trotz vorhandenem Widevine Level 1 .Die optimale beste Streaming Qualität wird mit 0,46 GB/h angezeigt. Bei meinem Huawei Mate 20 sind das 1,80 GB/h. Wahrscheinlich ist das von Amazon nicht freigeschaltet. Netflix kann ich nicht testen.
Wie sieht das bei Euch aus.
 
Es gibt ein paar Berichte zum Widevine. So haben einige L3 obwohl die bei der ersten Prüfung L1 hatten (mit der EU Version und alles Stock).

Wann hast du das zum letzten mal geprüft?
 
Das Poco wird doch mit der L1 Zertifizierung ausgeliefert und beworben, warum sollte sich da was ändern.Ich denke eher das es Amazon nicht freigegeben hat.
 
@exzessor das kannst du ganz einfach prüfen, in der Prime App gebe im Suchfenster 4K ein wird dir dann nichts angezeigt, so unterstützt dein Gerät nicht alle Vorraussetzungen, bei meinem MI9 bekomme ich über 300 Einträge, bedenke nicht jedes Video liegt auf dem Server auch in UHD bzw. 4K vor.

Nachtrag, Prime findet 681 Einträge für das was ich kostenlos in UHD sehen kann, nicht über 300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn bei Netflix aus?
 
Um weitere Hilfe bzw. Erklärungen zu bekommen gebe bei Google in der Suchleiste mal "prime Video in 4K" ein. Der erste Eintrag im Browser "Amazon Prime in 4K: So streamt ihr in Ultra HD KINO.de".
Hier sind jede Menge Infos dazu gesammelt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@exzessor hab ich net, prime ist billiger, weil prime Video ja mit enthalten ist in den paar Euro irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhd Inhalte werden angezeigt. Aber die max. Datenrate ist ja nicht mal HD. Beim Huawei 3 Mal soviel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Uhd läuft meines Wissen sowieso nicht über die App wird beim abspielen auf HD skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@exzessor das gleiche Problem gibt es auch bei anderen Smartphones. So z.B. beim Mi Note 10 (pro).
Amazon Video kein HD - Widewinelevel?
Amazon arbeitet hier wohl mit einer Whitelist.
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor
Ja das hatte ich ja vermutet. Aber es betrifft wahrscheinlich vorwiegend Xiaomi Geräte.
Wäre nur mal interessant wie das bei Netflix ist? Und was nützt dann die L1 Zertifizierung wenn sie ignoriert wird.
 
Das ignorieren erfolgt ja ausschließlich von Seiten Amazon und kann demzufolge nicht XIAOMI angelastet werden, auch wenn es natürlich ärgerlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich sehe das ganze etwas anders. L1 ist zur Berechtigung, wenn ein Gerät kein L1 unterstützt, werden die Inhalte garnicht abgespielt. (Netflix) Bei Amazon Prime werden auch die 4K Filme abgespielt nur eben in der maximalen Auflösung, die das Display her gibt. Dadurch hat man in den Einstellungen unter streamen die 0,45GB was der HD Auflösung von 1920x1080 an Datenmenge entspricht. An meinem 13Zoll Laptop hab ich dort einen Wert von 6,68GB stehen was der max. Auflösung von dem verbauten Display am Laptop entspricht. Es gibt wohl nicht viele handys mit einer Auflösung von 3840x2160 was einer 4K Auflösung entspricht, von daher denke ich, das Amazon Prime Video, die max. Auflösung des Handy Display abfragt und danach die erforderliche Datenmenge berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber 460Mb/h entspricht in keinem Fall HD Auflösung.Wie ich schon sagte mein Mate 20 zeigt mir bei der Indentischen Displayauflösung 1.8Gb/h das wäre HD. Also kann das mit der Abfrage des Displays schon Mal nicht sein. Wie wäre denn das zu erklären?Bei fehlendem L1 werden Inhalte sehr wohl abgespielt aber eben nur in stinknormalen SD .
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@exzessor genau so ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor
exzessor schrieb:
Das Poco wird doch mit der L1 Zertifizierung ausgeliefert und beworben, warum sollte sich da was ändern.
Liest du die Beiträge oder nur Teile davon?

Es gibt User, welche L1 hatten und es nun nicht mehr haben. Von Xoaimi gibt es keine Antwort und eine Lösung oder Erklärung auch nicht. Die Geräte laufen nun mit L3. Dann gibt es Geräte, welche von Werk aus mit L3 laufen.

Beispiele? L3 widevine Poco f2 pro !!! - POCO F2 Pro - Mi Community - Xiaomi oder auch Poco F2 Pro Widevine CDM Security Level - POCO F2 Pro - Mi Community - Xiaomi weiter gehts mit Poco F2 Pro EU Version Widevine-L3 - POCO F2 Pro - Mi Community - Xiaomi ...
 
Ja genau so wie Du die Beiträge ließt. Es geht darum das beim Poco in den Spezifikationen Level 1 angegeben ist und es bei Prime nicht funktioniert.
Warum auch immer. Bei Netflix und Sky Go funktioniert es ja. Also kann es ja nicht plötzlich L3 haben? Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen. Vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DRM Info sagt L1.
Screenshot_2020-07-24-19-52-24-754_com.androidfung.drminfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Du sollst es noch einmal prüfen... noch einmal... jetzt... es gibt User die L1 hatten und nen Tag später ohne Update und nichts bei L3 waren...

"My poco f2 pro was L1 security level but today suddenly it switched to L3"

Niemand kann es sich erklären, deshalb sagte ich prüf es noch einmal, damit wir sicher sein können, dass das Problem dich nicht betrifft.

Da du jetzt geprüft hast und L1 hast und es nicht funktioniert, bei Amazon, ist Amazon schuld, sonst würde es bei Netflix/Sky auch nicht funktionieren.
 
Ich hatte ja die Frage gestellt warum trotz Level 1 Prime nicht in HD funktioniert und nicht " Hilfe ich habe plötzlich nur noch Level 3". Was du jetzt annimmst das es an Amazon liegt ist genau das was ich gesagt habe. Aber schlauer wie vorher bin ich jetzt auch nicht.
 
Das gleiche Problem gab es auch u.a. beim Mi9 Lite. L1 aber Prime nicht in HD. Hat mich enorm gestört. Ergo: Das an sich gute Phone genervt verkauft und ein kompatibles Gerät besorgt.
Bis Xiaomi dieses Problem nicht zuverlässig in den Griff bekommt, mache ich einen großen Bogen um den Laden.
 
Linik schrieb:
Bis Xiaomi dieses Problem nicht zuverlässig in den Griff bekommt, mache ich einen großen Bogen um den Laden.
Xiaomi ist nicht mal Schuld...
 
Abramovic schrieb:
Es gibt User, welche L1 hatten und es nun nicht mehr haben. Von Xoaimi gibt es keine Antwort und eine Lösung oder Erklärung auch nicht.

Hat mutmaßlich nur indirekt mit dem Thema zu tun (Prime Video wird mir ebenfalls trotz L1 mit 0,46GB/h angezeigt), aber falls zukünftig jemand über den Beitrag stolpert.

Ich nutze das Poco F2 Pro mit Xiaomi.eu Rom. Ich hatte Widewine L1 verloren und habe es überraschend einfach wieder zurück bekommen:

Unter Einstellungen -> Passwörter & Sicherheit -> Fingerabdruck -> Fingerabdruckzahlungen -> Widevine (L1)

findet man den Zahlungsstatus und das Zertifikat.

Nachdem mein Telefon auf L3 gesprungen ist stand dort "Zahlungsstatus: Nicht Verfügbar" - nach einem Klick auf "Zertifikat" wurde das Zertifikat erneut heruntergeladen (?), der Status ist auf "Verfügbar" gesprungen und ich hatte wieder Widevine L1.

Es betraf übrigens tatsächlich den "Zahlungsstatus" (Google Pay ging nicht mehr, nach erneutem Check schon!) und Netflix.

Für Netflix musste ich dann noch Cache und Appdaten löschen damit es auch dort wieder angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

f.h.73
  • f.h.73
Antworten
5
Aufrufe
1.865
f.h.73
f.h.73
L
Antworten
5
Aufrufe
618
rene3006
R
P
Antworten
5
Aufrufe
987
wald66
W
Zurück
Oben Unten