Android 11 in MIUI V12.2.1.0.RJKEUXM stable wird ausgerollt

Im Menü unter spezielle Funktionen noch vorhanden, aber nutzen kann man die Funktion nicht mehr

Edit: geht doch, wenn beispielsweise die App offen hat musst jetzt über die Schnelleinstellungen gehen. Im Recent View ist die Option weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freibooter
Oren schrieb:
Im Menü unter spezielle Funktionen noch vorhanden, aber nutzen kann man die Funktion nicht mehr
Genau so. Der "Quick Settings" Knopf ist ebenfalls noch da, behauptet aber, keine Apps zu finden. Der Knopf im Task-Switcher ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oren
Gibt's mit dem Release auch etwas Tolles? 🙂
 
Der Smart-Home-Hub funktioniert so halbwegs?

Habt ihr jetzt auch einen riesigen, leeren Fleck zwischen Auslöseknopf und Displayrahmen? Das sind knapp 2cm Schwarz.

Fühlt sich alles an wie eine frühe Alpha-Build, überall Fehler ...
 
freibooter schrieb:
Der Smart-Home-Hub funktioniert so halbwegs?
Der Smarthome Hub hat jetzt zum zweiten Mal seine Einstellungen verloren ... 🤬

Also um deine Frage zu beantworten @Oren : nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso strange:
Systemweit (auch vorher schon) Dark mode eingestellt. War auch vollkommen unauffällig, auch heute Nachmittag nach meinem Upgrade noch. Jetzt kam eben ein Update von "Themen", seitdem ist der "Updater für System-Apps" (und zwar nur dieser) nicht mehr im Dark-Mode.
Abhilfe:
Einmal Dark-Mode deaktivieren und wieder neu aktivieren.
Grmpf.
Xiaomi suckt gerade echt ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nochwas dazu:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Tja da heisst das Zauberwort wohl Reset. Erst eine Sicherung machen und dann ein Hard Reset. Das mache ich auf jeden Fall das ich ein fehlerfreies System habe,
Das ist, je nachdem was Du unter "Sicherung" verstehst, vollkommen sinnfrei, denn Du restorest ja genau die Daten, die Du vorher backuppet hast. Inklusive Fehler.
Und meine Erfahrung bisher ist, daß "Reset" alles ist, nur kein Zauberwort; die Probleme traten hinterher genauso auf, das habe ich schon mindestens 2x in anderen Situationen (und mit anderen Geräten) durch. Das ist nunmal (zum Glück) kein Windoofs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit fast 14 Tage die Version 12.2.1.0(RJKMIXM) und kann die meisten genannten Fehler hier nicht bestätigen.
Das einzige was manchmal auftritt, ist beim Herunterfahren werden die Icons im Dark Mode falsch angezeigt.
Passiert aber auch nicht jedes Mal. Sonst wenig Unterschied zu Android 10.
Der Akku hält länger und es wird weniger Ram verbraucht. Hatte bei 8GB sonst immer um die 5GB im Speicher, jetzt meist nicht mal 4 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott
Update wurde von Xiaomi zurück gezogen
 
  • Danke
Reaktionen: kgott und Oren
Interessant, gibt's ne Quelle?
 
So, hab jetzt mal MIUI Optimizations aus und wieder eingeschaltet. Die Floating Windows sind immer noch defekt und dafür darf ich jetzt bei 100 Apps die Berechtigungen wieder korrigieren ... scheiße.

Der Smarthome Hub verliert nach jedem Reboot seine Einstellungen, zumindest wenn man ihn mit Google Home nutzt.

Gibt's hier irgendjemandem , bei dem die Floating Windows auf EEA funktionieren?

@Fischlefreund - MIX soll tatsächlich weniger Fehler haben als die EUX ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Hallo,

kann ich jetzt alles zum Glück nicht bestätigen. Bei mir lief Update problemlos durch. Davor Magisk uninstall-wiederherstellung-images. Es ist orginal Recovery drauf.
Danach alles so wie es sein soll. Keine Probleme, aber ich merke auch keinen Unterschied :) Lediglich die Lautstärken von Bluetooth Geräten waren einmalig auf Minimum.

Magisk 21.1 lief auch wieder problemlos durch. Mit Fingerprint Mod auch kein Problem mit der Zertifizierung.
Ich für meinen Teil kann zumindest nichts schlechtes sagen.

Das Update ist als Zip weiter auf der offiziellen Downloadseite von Xiaomi vorhanden.

Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download


Viele Grüße
RB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@freibooter
ja, Floating Windows funktionieren problemlos so wie vor dem Update.
Ich öffne App, dann durch Schnelleinstellungen auf Floating Windows. Läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freibooter
Hab ich also Glück, das ich die Globale Version habe.

Warum gibt es verschieden Versionen? Wer braucht so etwas?
 
Bei mir läuft auch alles top, keine Probleme bisher.
 
Das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, eventuell ist dein f2 noch nicht dabei. Oder hattest du es schon mal angezeigt bekommen?
 
Marcel2580 schrieb:
Das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, eventuell ist dein f2 noch nicht dabei. Oder hattest du es schon mal angezeigt bekommen?
Doch ich hatte es gestern drin, aber aufgrund der diversen Probleme nicht installiert. Heute taucht es bei mir nicht mehr auf
 
Heute Morgen wurde sie noch als Download angeboten.

as_73 schrieb:
Update wurde von Xiaomi zurück gezogen


Deshalb ist die Android 11 Version nicht mehr vorhanden...
 
kgott schrieb:
Wo siehst Du das dort? Da ist keine einzige Datei auf Android 11 mehr vorhanden (falls sie es jemals war).
Du hast Recht. Jetzt ist es nicht mehr online. Ist wieder die Downloadseite von vor dem Update. Als ich es gepostet habe war es noch online. Evtl. überarbeiten die es wirklich.
Wäre nicht schlecht, wenn sie es auf der Downloadseite auch ein wenig transparent darstellen würden.
 
Wir wissen doch inzwischen, dass auch angebotene Updates, die man dann nicht installiert, zurück gezogen werden. Alles nix neues.

Ich hab das Gefühl, dass die UI deutlich langsamer ist als vorher. Alles zieht sich länger hin, öffnet sich langsamer, etc.
 

Ähnliche Themen

freibooter
Antworten
117
Aufrufe
8.789
MSDroid
MSDroid
freibooter
Antworten
18
Aufrufe
1.842
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
O
Antworten
246
Aufrufe
18.400
Oxomondo
O
Zurück
Oben Unten