Colorshift bei leichter Änderung des Blickwinkel normal?

Den Weißwert fand ich ja ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung das war nämlich ziemlich gelb, selbst mit manueller Korrektur Richtung blau im Farbschema war immer noch Gelbstich vorhanden, vor allem wenn man das 9 Pro daneben legt.
Die Helligkeit war allerdings deutlich höher da gibt es nichts zu meckern.
 
Das habe ich bis jetzt bei jedem Amoled Display gehabt. Würde also sagen dass es normal ist.
 
Wenn das wirklich so häufig so extrem ist wie können dann so viele damit leben (für so viel Geld)?
Das ist ja nichts wo man genau hinschauen muss oder was im Alltag nicht auffällt das ist ja bei jeder Bewegung präsent?!
 
Bis auf mein Note 10+ hatte das bis jetzt jedes meiner Handys mit OLED Display.

Egal ob Samsung, Sony, LG, HTC, Nokia, OnePlus, Xiaomi, Apple, Huawei... Mal mehr, mal weniger. Ich merke gerade, dass ich schon zu viele Handys hatte. Hatte auch das Galaxy S20 Ultra. Von dem war ich sehr enttäuscht. In fast allen Bereichen. Auch das Display vom S20 Ultra gab es diese Farbverläufe.
 
Adonay schrieb:
Das habe ich beim Note 9 Pro mit seinem IPS Panel nicht.
Yoah, das ist halt LCD... bei AMOLED gibts eben diese Streuung und Farbveränderungen bei Neigung. Dafür ist der Kontrast und meist auch die max. Helligkeit im Vergleich viel besser und das Schwarz perfekt. Vor- und Nachteile. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich vorher Informiert, laut Poco F2 Pro von Xiaomi im Test: Mehr als nur ein Flagship-Killer (bei 4:44 min geht es im Video um den Farbunterschied)
hat es diese Farbunterschied wenn man es schräg hält ( aber wer hält es im Alltag so schräg ? ) Es fällt nicht auf wenn man es nicht genau unter die Lupe nimmt. Ich kann nach über 2 Wochen Benutzung sagen, es fällt nicht auf, habe auch nicht daran gedacht. Ist ja auch klar,wenn man nun immer danach schaut und immer daran denkt, wird man immer das zu Bemängeln haben, das ist völlig Normal.Vorher immer Informieren, dann brauch man sich nachher nicht Wundern. Ich wusste es, habe es vergessen, ist mir nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Area5152 - Grund: Link Aktualisiert Danke @sGässje
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Kontrast besser, Farben besser, Helligkeit meist besser, weniger Stromverbrauch... Deswegen wird ja bei Fernsehern auch auf die OLED Technik gesetzt. Und ein Always on Display ist ja schließlich auch ein tolles Feature. Der einzige Grund, warum ich das OnePlus 8 Pro zurück geschickt habe.
 
@JustDroidIt
Klar das hat mich (unter anderem) auch dazu bewogen das Poco zu bestellen aber im Nachhinein muss ich sagen ist der Weißwert vom IPS des 9 Pro nicht zu schlagen, der Schwarzwert kommt nicht an ein Amoled ran aber ist trotzdem wirklich sehr gut, als ich das gestern verglichen habe war das nicht so extrem wie erwartet.
Dazu dann die Blickwinkelstabilität, keine Farbverläufe und nicht zuletzt der Preisvorteil da sehe ich nach dieser und den hier geschilderten Erfahrungen Amoled eher im Nachteil, zumal ich das schon vom Meizu bestätigen kann.
Wenn ich allerdings zurückdenke, hatte ich das weder beim S2, S3 oder Note 3.

Als Fazit ziehe ich das 9 Pro für den halben Preis definitiv vor weil auch die Systemperformance im Alltag praktisch identisch ist...
 
Die komplette Samsung S-Reihe hat diese Farbverläufe. Hatte jedes S-Gerät und fast jedes Note-Gerät. Wenn das Display das wichtigste für einen ist, dann wird es schwierig auf dem Handy-Markt. Für mich ist das Display auch wichtig. Aber auch Geschwindigkeit, Bedienung, Funktion, Kamera, Akku, Lautsprecher usw. Das Poco hat ein unglaublich gutes Gesamtpaket. Auch für die 550 Euro, die ich für mein 8/256 bezahlt habe. Ist schon ne Menge Geld. Aber Preis / Leistung ist eine 1 mit Sternchen.
 
Ich hab jetzt 599€ bezahlt und ja ich gebe dir recht war alles top (außer vielleicht die Oberfläche der Rückseite) aber das Display ist nun mal DIE Schnittstelle und demnach meiner Meinung nach quasi das wichtigste Bauteil!
Da sollte man nicht sparen und was die Performance angeht: wie oben schon geschrieben wenn man nicht zockt merkt man da eigentlich keinen Unterschied das einzige was mir gestern aufgefallen ist das die Einrichtung schneller lief weil die Apps merklich schneller installiert wurden wenn man 30 Stück auf einmal (respektive nacheinander) installiert.
Evtl. löst die Kamera noch einen Tick schneller aus und das bearbeiten von Fotos ist etwas schneller, ansonsten läuft das öffnen, wechseln und nutzen von Apps auf dem 9 Pro mit gleicher Geschwindigkeit.

Edit: Ach ja und was mir auch aufgefallen ist und nicht ins Bild passt:
Das Display hat mehr geschliert als das IPS vom 9 Pro!
Eigentlich sollte das ein großer Vorteil des Amoled sein aber auch das hat mich enttäuscht gestern!

Ich wundere mich das diese Farbverläufe in keinem der Test von CG, Chinahandys, Nerdsheaven etc. erwähnt werden, die können doch nicht alle blind sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
maierbosch schrieb:
Aber Preis / Leistung ist eine 1 mit Sternchen.
Naja, nur ein Lautsprecher, kein Qi, Kamera nur Durchschnitt... bis auf den Top Prozessor eigentlich nichts besonderes. Da war z.B. das Mi 9T oder auch das Poco F1 vom Preis her deutlich besser, das F2 Pro kostet ja nahezu das doppelte! Da kann ich mir auch ein Flaggschiff aus dem Vorjahr(S10 z.B.) oder ein Mi 10 aus Kleinanzeigen kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich zocke überhaupt nicht und merke auch beim Bedienen die höhere Geschwindigkeit im Vergleich zum Note 10+ oder auch S20 Ultra. Zwischen Note 10+ und S20 Ultra war der Unterschied leider kaum spürbar. Werde auch kein Samsung mehr ohne Snapdragon Prozessor kaufen. Das Note 10+ hat bei mir vom Akku her, genauso wie das S20 Ultra, gerade so einen Tag gehalten.

Das P30 Pro hat etwa 2 Tage gehalten. Das Poco hält fast Tage.
 
Hallo @Area5152
der Link in deinem letzten Posting führt "nur" auf die Startseite des Anbieter, das ist wahrscheinlich nur ein Versehen. Kannst du den Link dahingehend anpassen, dass er zum Bericht des Poco F2 führt, damit der Bezug zum Thema hier gegeben ist? Dort wird dann auch kurz auf die von dir angesprochene Problematik eingegangen.
Gruß...sGässje
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Area5152
Liegt vielleicht eher an den unterschiedlichen UI das du einen Unterschied zwischen Samsung und dem Poco merkst, denke nicht das es an den SoCs liegt 🤔
Der 865 hat in allen Bereichen ~50% Mehrleistung dem 720G gegenüber aber wie gesagt beim normalen Gebrauch ist der Unterschied wenn überhaupt marginal zumindest habe ich das gestern im direkten Vergleich so wahrgenommen und ich bin schon pingelig wie man merkt!

Also das schreibe ich eher der UI zu, da reichen schon unterschiedliche Animationen um da einen großen Unterschied zu empfinden!
Ich stelle die Animationen über die Entwickleroptionen immer gleich auf 0,5 und wie gesagt das war nicht merklich zwischen Poco und 9 Pro, nur eben beim installieren und bearbeiten bzw. anschließendem abspeichern von 64MP Fotos .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein erstes Poco F2 letztes Jahr im Oktober wegen einem defekten Mikrofon nach einer Woche wieder zurück geschickt habe, habe ich es erneut gewagt und nochmal ein F2 pro gekauft.
90 Hz und 120 Hz ist mir nicht wichtig und deshalb ist das F2 pro für mich persönlich immer noch sehr Interessant.
So jetzt komme ich auf den Punkt, bei meinem ersten F2 pro ist mir bezüglich des Displays nichts negatives aufgefallen, aber bei meinem neuen F2 pro leider schon.
Auf hellen weißen Hintergrund habe Ich einen Colorshift wenn ich das Gerät hin und her kippe von links nach rechts und von oben nach unten, dann wird das Display an manchen Stellen rörtlicher.
Je nach Blickwinkel kann es sein das man meint das es nur an den Seiten rötlicher ist (zuerst habe ich gemeint ein Defekt) aber wenn man es dann seitlich kippt wandert das rote in die Mitte.
Hmmm das kenn ich so von Amoled nicht ich hatte nach dem ersten Poco f2 kurzzeitig das Mi note 10 lite und bis jetzt noch ein mi 9.
Beide hatten ein hervorragendes Display.
Ich nutze des Dark Mode daher sehe ich es nicht so oft, aber manchmal nervt es mich, da ich bei Displays sehr empfindlich bin.
Was meint ihr dazu.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
994
wald66
W
D
Antworten
5
Aufrufe
743
rene3006
R
Marcel
Antworten
10
Aufrufe
1.142
Zentrum
Zentrum
Zurück
Oben Unten