Colorshift bei leichter Änderung des Blickwinkel normal?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Oder ist meins nicht in Ordnung?

Abgesehen davon das mein Panel sehr warm-weiß ist hab ich bei leichter Veränderung des Blickwinkels vor allem vertikal schon eine Veränderung ins kalt-weiß?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Egal ob mit oder ohne original Schutzfolie. Habe schon 3 Poco F2 Pro gehabt und es war bei jedem so. Aber man kann beim Poco ja echt viel einstellen. Bei den Samsung S9+ war das auch so. Und dann noch rotstichig dazu. Habe das S9+ bestimmt 5 mal getauscht und 4x neu gekauft. Mit jedem Gerät wurde es schlimmer. Das 9. Gerät war dann echt super.

Bei den 3 Poco (2x lila 6/128 und 8/256, 1x blau 8/256) war es unverändert gut bzw. schlecht. Ich kann damit leben. Im direkten Vergleich mit meinem direkten Vorgänger, dem Note 10+, hat das Display vom Poco echt einen guten Weißwert. Den besten hatte bis jetzt das P30 Pro. Meine Frau hat das noch. Ich teste mal kurz...
 
Um sicherzugehen das wir nicht aneinander vorbei reden weil ich gerade überlege es zurückzusenden:
Es geht mir nicht um die generelle Farbtemperatur sondern darum dass bei minimalen Bewegungen des Gerätes, natürlich am besten bei weißem Hintergrund zu sehen, sofort Farbveränderungen auftreten?
 
Beide auf voller Helligkeit. Da finde ich das Poco doch wirklich besser...
 

Anhänge

  • 20200627_172337.jpg
    20200627_172337.jpg
    688,7 KB · Aufrufe: 209
Schau mal bitte mein Kommentar oben.
Ich glaube wir reden wirklich aneinander vorbei, kann das sein?

Mit geht es darum ob es Stand der Technik ist oder ich ein Panel habe das nicht in Ordnung ist, hatte das allerdings bei einem Meizu 16 auch schon.
 
Ja, das habe ich verstanden und beschrieben. War bei allen 3 Geräten so. Ist bei den Poco sehr kurzwellig. Bei anderen Geräten, wie jetzt auch beim Huawei P30 Pro sind die Farb-"Wellen" länger. Da fällt es nicht gleich so auf.
 
Okay danke!
Also ist das quasi "normal" und bei allen deiner Geräte so nur eben länger oder kürzer?
 
Bei allen 3 Poco Geräten war das so und das sehr kurzwellig. Beim Note 10+ war das überhaupt nicht. Bei meinen S9+ war es ein ganz schmaler, aber sich stark ins rot verfärbter Streifen, der beim Kippen langsam übers Display gewandert ist. Später hat Samsung dann einen Code raus gebracht, mit dem man den generellen Rotwert des Handys ändern konnte: *#15987#
Außerdem konnte man in den Einstellungen die abgerundeten Ränder nochmals extra korrigieren. Also mit dem Problem haben wohl viele Hersteller Probleme. Das Google Pixel hat doch das Problem, dass das Display bei leichter Neigung stark ins blau kippt.
Schau mal hier:


Weiß jemand von welchem Hersteller das Display des Poco F2 Pro ist?
 
Dito, hat meines ebenfalls, mein 9t pro übrigens auch.
 
Genau so ist es bei mir auch wie bei dem Pixel!
Ich schicks zurück das ist mir keine 6 Scheine wert!

Danke!
 
Stand der Technik ist es nicht. Wie gesagt hatte das mein Note 10+ überhaupt nicht. Aber das hat auch 1200 Euro gekostet.
 
Habe als Firmenhandy ein Note 9, da ist es noch ausgeprägter.
 
Also ich finde es auch nicht schlimm. Fällt mir bei der Benutzung überhaupt nicht auf. Bin sehr zufrieden mit dem Display. Vor allem der Weißwert ist gut.
 
Mark Aber schrieb:
Habe als Firmenhandy ein Note 9, da ist es noch ausgeprägter.
Meinst du ein Galaxy Note 9 oder Redmi?

Schlimmer als bei mir gerade geht es ja eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein besonders schlimmes erhalten hast, dann würde ich es auch zurück schicken.
 
Also wenn ich beim lesen leicht das Handy bewege und sich die Farbtemperatur ständig ändert finde ich das nicht hinnehmbar.
Das habe ich beim Note 9 Pro mit seinem IPS Panel nicht.
Schade ansonsten hat es mir sehr gut gefallen aber das Display ist halt das wichtigste...
 
Adonay schrieb:
Meinst du ein Galaxy Note 9 oder Redmi?

Schlimmer als bei mir gerade geht es ja eigentlich nicht...
Galaxy Note 9.
 
Bei meinem Poco F2 Pro ist es mir anfangs auch aufgefallen. Nach einigen Tagen bemerkt man es allerdings nicht mehr. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja bei meinen extrem aber das würde mir auch nach Wochen weiterhin auffallen.
Beim Meizu hat mich das auch dauerhaft genervt bis ich es nach Monaten zurückgeschickt habe und bei dem war es nicht so deutlich.

Habe gerade mal das S10+ eines Freundes genau angeschaut und bei ihm ist es vertikal minimal aber horizontal auch recht gut zu sehen allerdings auch kein Vergleich zum Poco.

Ich habe jetzt aber keine Lust Lotto zu spielen und immer wieder Geräte zu bestellen und meinen Amazon Account zu verheizen, da bleibe ich einfach beim Note 9 Pro das hat einen perfekten Weißwert und bleibt stabil bei Bewegung, da ändert sich nur ganz leicht die Helligkeit das ist mir jetzt aber nur beim vergleichen aufgefallen, die ganzen Wochen vorher überhaupt nicht.

Ist mir unverständlich das es immer noch solche Probleme in der Fertigung gibt und ich denke beim Poco ist es so extrem oft weil da eben gespart wird um den Preis zu realisieren.
 
Das ist einfach die Technik. Da kann Poco nix für. Qualitativ ist es ein 1a Display. Helligkeit, Schärfe, Kontrast, Weißwert, Farben... Alles Top. Vor allem für diesen Preis. Manche sind da sehr empfindlich. Ich eigentlich auch. Wie schon geschrieben habe ich das S9+ 8 mal getauscht bis ich zufrieden war. Mir geht es hauptsächlich um den Weißwert. Und der kann sich sehen lassen. Siehst ja oben beim P30 Pro. P30 Pro hat meine Frau 999 Euro gekostet. Sie hat es direkt zum Release gekauft.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
978
wald66
W
D
Antworten
5
Aufrufe
737
rene3006
R
Marcel
Antworten
10
Aufrufe
1.134
Zentrum
Zentrum
Zurück
Oben Unten