Das Poco F2 trennt die Bluetooth Verbindung nach einiger Zeit automatisch?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
266
Hallo zusammen,

ich schreibe das mal absichtlich ins allgemeine Forum, da ich glaube, es handelt sich wohl um ein MIUI Software Problem. Bluetooth macht mir ein paar Probleme:
Ich nutze das F2 mit einer Samsung Galaxy Watch und komme vom Samsung Note 9 (da gabs die Probleme nicht).
Nutzen wollte ich das Schlaftracking von Sleep as an Android und habe sämtliche Plugins installiert. Die Uhr und das Gerät finden sich in dem Sinne auch ohne Probleme. Nun wache ich morgens allerdings auf und merke, dass über Nacht ohne mein Zutun, wohl vom Smartphone aus, die Bluetooth Verbindung gekappt wurde. Muss ich hier etwas einstellen, damit das nicht wieder vorkommt? Ich hatte eigentlich das Energiesparen und alle Berechtigungen bei den jeweiligen Apps gesetzt.

Über Tipps wäre ich dankbar!
 
Ja du musst "Galaxy Watch Plugin", Galaxy Wearable", "Samsung Accessory Service" und "Samsung Health" mit Autostart versehen und bei allen 4 Apps/Services den Energiesparmodus ausschalten bzw. auf "keine Beschränkungen" setzen. Ist hier schon öfter beschrieben worden und ist auch kein alleiniges MiUi Problem sondern kam mit Android 9. Bei Huawei oder LG gibt es das auch.
Einstellungen / Apps / Apps verwalten / dann die jeweilige App suchen und dort wie oben beschrieben einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und smacksmash
Besten Dank! Ich dachte, ich hätte das schon gemacht, haben aber hier und da ein paar Sachen gefehlt :)
Wenn ich auf das zweite Profil wechsle, wird die Bluetooth Verbindung aber leider nach wie vor gekappt. Kann man das umgehen?
 
#Mod
Ich schiebe das Thema, dafür haben wir entsprechende Geräteforen, dort hin.

Thementitel etwas aussagekräftiger angepasst.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und nate2013
Mit dem zweiten Profil kann ich dir leider nicht helfen weil ich das selber nicht nutze. Aber wahrscheinlich muss es da genau so eingestellt werden, sofern das möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten