Startbildschirm des Poco F2 Pro zeigt bei Apps keine Anzahl ungelesener Nachrichten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startbildschirm des Poco F2 Pro zeigt bei Apps keine Anzahl ungelesener Nachrichten im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

ccAndi

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Poco F2 und nutze den Poco Launcher 2.0 und seit dem Update auf Miui 12.2.4 habe ich zwei Probleme.

1. Wenn ich z.b. WhatsApp Nachrichten von drei verschiedenen Personen bekam hatte ich auf dem Sperrbildschirm eine Meldung: "3 Nachrichten aus 3 Chats"

Jetzt wird jede neue Nachricht einzeln angezeigt:
1 neue Nachricht
1 neue Nachricht
1 neue Nachricht

2. (Hauptproblem) Auf dem Startbildschirm habe ich keine Plaketten mehr (alle Apps), ich habe schon etliche Einstellungen und Berechtigungen überprüft und ausprobiert, nach fast jedem Versuch funktionierten die Plaketten aber nur für eine Benachrichtigung nach einer zweiten Benachrichtigung sind die Plaketten nicht mehr da.

Zusatz:
Wenn man eine App (die eine Plakette haben müsste) auf dem Sperrbildschirm verschiebt wird die Plakette sofort angezeigt z.b. durch einen roten Kreis mit einer 1 wenn ich jetzt noch eine Benachrichtigung erhalte erhöht sich die Zahl von 1 auf 2 (so möchte ich das haben) wenn ich mir dann aber die Benachrichtigungen ansehe werden danach wieder keine Plaketten angezeigt.

Den Mi und Nova Launcher (jeweils in der non Pro Version) habe ichschon Probiert dort sind überhaupt keine Plaketten vorhanden.

Das Update habe ich auch erneut heruntergeladen und installiert.

Meine letzte Idee wäre das Handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.

Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich.
 
Empfohlene Antwort(en)
C

ccAndi

Neues Mitglied
Ich habe nach einem Update für den Poco Launcher gesucht und gefunden (v2.20.1.19) und jetzt funktionieren die Plaketten wieder wie vorher.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Alle Antworten (4)
O

Oxomondo

Gast
Und wie das verständlich ist. Aber...
Kurzer Angleich an das technisch mögliche:
Noval-Launcher v.7.0.22beta
Poco Launcher v.2.20.1.19
Entwicklereinstellungen: unten - Miui Optimieren AN!
Dann sehen wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ccAndi

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Nova habe ich v.6.2.8
Poco ist auf v.2.20.1.10

Play Store sagt das sind die aktuellen Versionen.

Miui Optimieren habe ich gerade geprüft und war eingeschaltet.

PS: ich schrieb es betrifft alle Apps das stimmt nicht. Die GMail App funktioniert. WhatsApp und die Telefon App funktionieren aber nicht.
 
O

Oxomondo

Gast
Zuletzt bearbeitet:
C

ccAndi

Neues Mitglied
Ich habe nach einem Update für den Poco Launcher gesucht und gefunden (v2.20.1.19) und jetzt funktionieren die Plaketten wieder wie vorher.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Ähnliche Themen - Startbildschirm des Poco F2 Pro zeigt bei Apps keine Anzahl ungelesener Nachrichten Antworten Datum
6
3
1