Startbildschirm des Poco F2 Pro zeigt bei Apps keine Anzahl ungelesener Nachrichten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

ccAndi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Poco F2 und nutze den Poco Launcher 2.0 und seit dem Update auf Miui 12.2.4 habe ich zwei Probleme.

1. Wenn ich z.b. WhatsApp Nachrichten von drei verschiedenen Personen bekam hatte ich auf dem Sperrbildschirm eine Meldung: "3 Nachrichten aus 3 Chats"

Jetzt wird jede neue Nachricht einzeln angezeigt:
1 neue Nachricht
1 neue Nachricht
1 neue Nachricht

2. (Hauptproblem) Auf dem Startbildschirm habe ich keine Plaketten mehr (alle Apps), ich habe schon etliche Einstellungen und Berechtigungen überprüft und ausprobiert, nach fast jedem Versuch funktionierten die Plaketten aber nur für eine Benachrichtigung nach einer zweiten Benachrichtigung sind die Plaketten nicht mehr da.

Zusatz:
Wenn man eine App (die eine Plakette haben müsste) auf dem Sperrbildschirm verschiebt wird die Plakette sofort angezeigt z.b. durch einen roten Kreis mit einer 1 wenn ich jetzt noch eine Benachrichtigung erhalte erhöht sich die Zahl von 1 auf 2 (so möchte ich das haben) wenn ich mir dann aber die Benachrichtigungen ansehe werden danach wieder keine Plaketten angezeigt.

Den Mi und Nova Launcher (jeweils in der non Pro Version) habe ichschon Probiert dort sind überhaupt keine Plaketten vorhanden.

Das Update habe ich auch erneut heruntergeladen und installiert.

Meine letzte Idee wäre das Handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.

Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe nach einem Update für den Poco Launcher gesucht und gefunden (v2.20.1.19) und jetzt funktionieren die Plaketten wieder wie vorher.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Alle Antworten (4)
Und wie das verständlich ist. Aber...
Kurzer Angleich an das technisch mögliche:
Noval-Launcher v.7.0.22beta
Poco Launcher v.2.20.1.19
Entwicklereinstellungen: unten - Miui Optimieren AN!
Dann sehen wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Nova habe ich v.6.2.8
Poco ist auf v.2.20.1.10

Play Store sagt das sind die aktuellen Versionen.

Miui Optimieren habe ich gerade geprüft und war eingeschaltet.

PS: ich schrieb es betrifft alle Apps das stimmt nicht. Die GMail App funktioniert. WhatsApp und die Telefon App funktionieren aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach einem Update für den Poco Launcher gesucht und gefunden (v2.20.1.19) und jetzt funktionieren die Plaketten wieder wie vorher.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
162
KiwiOfSuburbia
K
P
Antworten
10
Aufrufe
3.358
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
N
Antworten
1
Aufrufe
615
nokiaman
N
Zurück
Oben Unten