Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich habe den Titel ein klein wenig angepasst
Gruß... sGässje
 
A

Abramovic

Lexikon
IMG_20200806_172150.jpg
Wifi-Calling sieht anders aus.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Was ich nicht verstehe....ich habe mir das Poco bei Amazon geholt. Ganz klar ausgewiesen als Global Version. Und es stand auch NICHT das EU in der Bezeichnung (also kein EEA Gerät) sondern MIX oder was bei der globalen Version steht. Und trotzdem bekam ich heute Nacht das Update was auch als EU angezeigt wurde. Nach aufspielen des Updates steht nun in den Geräteinfos QJKEUXM. Somit hat sich mein globales in ein globales EU geändert. Hat jemand eine Idee?
 
A

Abramovic

Lexikon
Ja, Xiaomi verteilt anhand der IP's die passende Version für das Gerät?!
Solange die Rom aktueller ist als die momentan installierte, sollte das ja kein Problem sein...

Das POCO F2 Pro ist ja die globale Version vom K30 Pro. Du kannst somit keine China-Version oder so etwas in der Art bekommen. Nur gibt es eben für die EU eine Rom und dann noch eine für den Rest (wie Indien).
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Es gibt darüber hinaus die XIAOMI EU
 
A

Abramovic

Lexikon
Das ist eine Custom Rom auf Basis der China Rom oder meinst du etwas anderes damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Honor8SapphireBlue das ist nicht möglich, da bei der Installation überprüft wird um welche Rom es sich handelt, die installiert ist, die Bezeichnung Global trifft auf die internationale (MI) und auf die europäische (EU) Rom zu. Es updatet sich keine "MI" Rom automatisch zur "EU" Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Tja dann musst du leider akzeptieren das das hier der Fall war warum auch immer. Ob es dir gefällt oder nicht. Als das Update auf MIUI 12 kam war es wie bei MIUI 11 kEINE EEA Rom. Das war das erste was ich nach dem Kauf nachgeschaut habe. Und wie gesagt heute Nacht kam das Update wie beschrieben. Ich lösche via ADB einige Dienste immer am Anfang. Kann es sein das da ein Dienst mit dabei war der das Gerät für Updates indentifiziert? Jedenfalls habe ich nun eine EEA version.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Honor8SapphireBlue müssen tue ich schonmal garnichts, ich denke eher mal du kommst etwas mit den drei Handys in deinem Haushalt durcheinander, weil es nicht geht was du schilderst, also akzeptiere du es doch, nein, es liegt an keinen Diensten. In den "getprop" Zeilen steht was vorhanden sein muss, ansonsten wird die Installation abgebrochen. In der updater-script wird geprüft. Du kannst nur über twrp etwas anderes installieren da es Zwangweise geschieht und nicht überprüft wird, das macht nur ein Stock recovery. Hier mal eine OTA von Miui 11 auf 12 Rom = International (MI) 12.01.0

getprop("ro.product.device") == "lmi" || abort("E3004: This package is for \"lmi\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\".");
ui_print("Source: Redmi/lmi/lmi:10/QKQ1.191117.002/V11.0.2.0.QJKMIXM:user/release-keys");
ui_print("Target: Redmi/lmi/lmi:10/QKQ1.191117.002/V12.0.1.0.QJKMIXM:user/release-keys");
ui_print("Verifying current system...");
getprop("ro.build.fingerprint") == "Redmi/lmi/lmi:10/QKQ1.191117.002/V11.0.2.0.QJKMIXM:user/release-keys" ||
getprop("ro.build.fingerprint") == "Redmi/lmi/lmi:10/QKQ1.191117.002/V12.0.1.0.QJKMIXM:user/release-keys" ||
abort("E3001: Package expects build fingerprint of Redmi/lmi/lmi:10/QKQ1.191117.002/V11.0.2.0.QJKMIXM:user/release-keys or Redmi/lmi/lmi:10/QKQ1.191117.002/V12.0.1.0.QJKMIXM:user/release-keys; this device has " + getprop("ro.build.fingerprint") + ".");

Die fett makierten Zeilen sind ausschlaggebend bei einer OTA Miui12 auf Miui 12 ist es etwas entwirrter
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Ich komme mit gar nix durcheinander. Genauso wenig wie du schon mal gar nichts musst. Mit Dir zu diskutieren hat auch wenig Sinn. Dann hat eben Xiaomi intern einen Fehler gemacht und es ist etwas passiert was normal nicht passiert und ein update wurde für ein anderes Gerät freigegeben. Ich weiss genau wie du auch, was ich gesehen habe! ES WAR DIE GLOBALE MIUI 11 drauf NICHT DIE EEA Globale! Genauso wie es bei Amazon auch angegeben war (Globale Version). Auch MIUI 12 wurde normal durchgeführt. Sowohl am Anfang als auch nach dem Update auf MIUI12 habe ich in den Geräteinfos nachgeschaut. Und so leid es mir tut, wurde mir dann heute Nacht entsprechend das Update angeboten. So, Dich werde ich ignoriere somit werden mir Deine Beiträge nicht mehr angezeigt, somit kannst Du dir zumindest meinetwegen eine Antwort sparen. Falls jemand anderes Deine Antwort interessiert, kann er sich ja melden.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Leute, bitte... Kein Grund für Aggression
 
A

Abramovic

Lexikon
@Firedance1961 eigentlich nicht aber eir sprechen hier von Xiaomi und ein User hat es bestätigt.
 
A

Abramovic

Lexikon
Akkuverbrauchstatistik funzt weiterhin nicht,
VoLTE icon nicht zu sehen und VPN wird immer ab 12 Uhr gekillt, immerhin tagsüber nicht mehr.

Ich vermute vor MIUI 12 auf Basis von Android 11 wird sich da nichts ändern.
 

Anhänge

Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Du darfst auch nicht vergessen, das die Akkuübersicht seit MIUI 12 der reine Müll ist, da es nicht den ganzen Zeitraum seit trennen des Akkus anzeigt sondern ab einer gewissen Zeit nur einen bestimmten Zeitraum, und auch nur der wird angegeben. Was Xiaomi da gemacht hat weiss keiner. Normal müsstest Du mal um Mitternacht dein Gerät ausstecken und dann selbst sehen anhand der Tage und stunden wie lange der Akku läuft. Leider ist mit dieser neuen Akkuverbrauchsübersicht kein gescheiter DOT zu ermitteln.
 
A

Abramovic

Lexikon
Immerhin habe ich jetzt nach 8 Stunden und 36 Minuten über die Nacht nur 3% verloren unter 12.0.2.0
 
T

Tolaschmied

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gibt's kein Update auf 12.0.2.0. Hab die EU Version. Heute von Amazon gekommen.IMG_20200810_222447.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Lade sie dir runter auf der offiziellen MI Firmware download Seite und installiere sie selber. Geht höchst einfach und sicher
 
T

Tolaschmied

Fortgeschrittenes Mitglied
@Honor8SapphireBlue dort sehe ich auch nur die 12.0.1.0 als aktuelle. Sowohl für EU als auch Global

IMG_20200810_231410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
Schon Simkarte im F2 gehabt?
 
Ähnliche Themen - MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro Antworten Datum
3
2
25