MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro

@Rodetim nun ja ich habe eine Laufzeit von über 3 Tagen bei meinem MI9 mit über 8Std. SOT Stock Rom. Zu Miui 11 hab ich fast keine Veränderung und wenn man bei den Betroffenen nachfragt, kommen einige andere Faktoren zum Vorschein und bevor ich zwei Versionen vergleiche muss ich 3 Ladezyklen abwarten, ergo 3 bis 7 Tage viele melden sich schon 20min. später, nachdem das update installiert wurde, es haben sich einige Berechtigungen geändert, da muss dann natürlich nachgestellt werden.....nun aber genug OT
 
Jetzt ist das MIX schneller als EU ^^
 
Nö. Das update hat das EU (EEA) Modell schon längst bekommen (inkl. Security Patch von July). Zumindest ist der Changelog der gleiche. Nur weil das MIX nun 03 am Ende hat und das EU nur 02 heisst es nicht das es ein höheres Update ist. Beim EU ging es von 01 auf 02 und vom MIX ging es (warum auch immer) von 01 auf 03. Das update ansich ist laut Changelog das gleiche.
 
Wieder mal Xiaomi Logik...
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und wegwolv
Mein akku seit muiu12.03
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-19-11-14-19-673_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-19-11-14-19-673_com.miui.securitycenter.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 170
Sieht ja nicht so toll aus. Facebook ist der Übeltäter. Vielleicht kannst du Mal die Hintergrund Aktivitäten einschränken.
Ansonsten hat sich der Akkuverbrauch in der 12.0.3.0 eigentlich erheblich verbessert.
 
Eigentlich die selben Einstellungen wie beim poco f1 gehapt. Soll i dochnein werksreset machen?
 
Ich würde erstmal Facebook deinstallieren und das Handy neu starten. Dann schauen wie der Akku sich verhält.
 
Ich habe keinen Werksreset gemacht. Das Problem bei dir ist eindeutig die Facebook App. Steht bei dir im Screenshot an 1.Stelle der Verbraucher. Normal steht da der Bildschirm. Wenn du die App wirklich nutzt kannst du nur, wie ich schon sagte, die Hintergrund Aktivitäten einschränken. Dann bekommst du natürlich im Standby keine Benachrichtigungen. Wenn nicht die App löschen und auch die Facebook Systemdienste deaktivieren.
 
Immer noch ziemlich gleich. Hintergrund Aktivitäten eingeschränkt und auch google konto nicht automatisch synchronisieren eingestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-20-11-05-16-650_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-20-11-05-16-650_com.miui.securitycenter.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 103
In deinem Fall mit über 2h DOT sollte eigentlich der Bildschirm der größte Verbraucher sein. Jetzt ist es aber wieder Chrome. Es ist schwer enizuschätzen wie du dein System konfiguriert hast, jedenfalls läuft es nicht optimal.
Schau dir Mal deine Einstellungen in der Akku Optimierung an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-20-11-43-49-838_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2020-08-20-11-43-49-838_com.miui.powerkeeper.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 102
Notify und amazfit keine Beschränkungen
Instagram und Facebook Hintergrund Aktivitäten beschränkt.alle anderen miui energiesparmodus
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-20-13-42-05-410_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2020-08-20-13-42-05-410_com.miui.powerkeeper.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 96
Vieleich kannst du in den Chrome App Einsellungen- Webseite Einstellungen die Hintergrundsynchronisation deaktivieren.Ansosten würde ich für alle Apps die nicht im Hintergrund laufen müssen nicht den Mi Energiesparmodus sonder auch Hintergrundaktivitäten beschränken verwenden. Zusätzlich kann man in der Sicherheitsapp unter Datenverbrauch noch den Hintergrunddatenverbrauch für jede App ausschalten. Ansonsten wüsste ich dann auch nichts mehr.Das 12.0.3.0 Update hast du ja schon drauf?
 
Ja hab ich drauf. Werde testen.danke
 
Das funktioniert nicht, egal wie du es einstellst. Hier das letzte Beispiel von mir
Eure Meinung zu MIUI 12

Sogar Entwickleroptionen aktiviert und dort die MIUI Optimierung ganz entfernt, Banggood, Gearbest, usw. laufen im Hintergrund, kommt sogar Werbung rein und alles andere was laufen soll, wird gekillt mit wenigen Ausnahmen.
 
Was funktioniert nicht? Die Akkulaufzeit hat sich nach dem Update 12.0.3.0 bei mir und vielen anderen erheblich verbessert. Der ständige Wachzustand ist verschwunden. Nachts nur noch ca.3% Verlust , vorher 10%.
 
Rechteverwaltung, darum gehts.
12.0.2.0 EU bzw. 12.0.3.0 MIX lösen das Problem von 12.0.1.0 beim F2 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor
Abramovic schrieb:
Rechteverwaltung, darum gehts.
Nö, du darfst nicht immer nur den letzten Beitrag lesen.
Es ging darum das der Kollege trotz 12.0.3.0 Akkuprobleme hat und zb.seine Facebook App der stärkste Verbraucher war. Das die Akkuprobleme mit dem neusten Update behoben waren hab ich schon vor einiger Zeit gesagt, nur darum ging es hier nicht.
 
Akku immer das selbe. Werd wohl doch nen werksreset machen
 
Würde generell empfehlen bei jedem großen Versionssprung das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Erspart einem öfter Ärgernis.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
146
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.168
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten