MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

Firedance1961

Lexikon
@Rodetim nun ja ich habe eine Laufzeit von über 3 Tagen bei meinem MI9 mit über 8Std. SOT Stock Rom. Zu Miui 11 hab ich fast keine Veränderung und wenn man bei den Betroffenen nachfragt, kommen einige andere Faktoren zum Vorschein und bevor ich zwei Versionen vergleiche muss ich 3 Ladezyklen abwarten, ergo 3 bis 7 Tage viele melden sich schon 20min. später, nachdem das update installiert wurde, es haben sich einige Berechtigungen geändert, da muss dann natürlich nachgestellt werden.....nun aber genug OT
 
A

Abramovic

Lexikon
Jetzt ist das MIX schneller als EU ^^
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Nö. Das update hat das EU (EEA) Modell schon längst bekommen (inkl. Security Patch von July). Zumindest ist der Changelog der gleiche. Nur weil das MIX nun 03 am Ende hat und das EU nur 02 heisst es nicht das es ein höheres Update ist. Beim EU ging es von 01 auf 02 und vom MIX ging es (warum auch immer) von 01 auf 03. Das update ansich ist laut Changelog das gleiche.
 
A

Abramovic

Lexikon
Wieder mal Xiaomi Logik...
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht ja nicht so toll aus. Facebook ist der Übeltäter. Vielleicht kannst du Mal die Hintergrund Aktivitäten einschränken.
Ansonsten hat sich der Akkuverbrauch in der 12.0.3.0 eigentlich erheblich verbessert.
 
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich die selben Einstellungen wie beim poco f1 gehapt. Soll i dochnein werksreset machen?
 
R

Rodetim

Neues Mitglied
Ich würde erstmal Facebook deinstallieren und das Handy neu starten. Dann schauen wie der Akku sich verhält.
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keinen Werksreset gemacht. Das Problem bei dir ist eindeutig die Facebook App. Steht bei dir im Screenshot an 1.Stelle der Verbraucher. Normal steht da der Bildschirm. Wenn du die App wirklich nutzt kannst du nur, wie ich schon sagte, die Hintergrund Aktivitäten einschränken. Dann bekommst du natürlich im Standby keine Benachrichtigungen. Wenn nicht die App löschen und auch die Facebook Systemdienste deaktivieren.
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
In deinem Fall mit über 2h DOT sollte eigentlich der Bildschirm der größte Verbraucher sein. Jetzt ist es aber wieder Chrome. Es ist schwer enizuschätzen wie du dein System konfiguriert hast, jedenfalls läuft es nicht optimal.
Schau dir Mal deine Einstellungen in der Akku Optimierung an.
 

Anhänge

exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
Vieleich kannst du in den Chrome App Einsellungen- Webseite Einstellungen die Hintergrundsynchronisation deaktivieren.Ansosten würde ich für alle Apps die nicht im Hintergrund laufen müssen nicht den Mi Energiesparmodus sonder auch Hintergrundaktivitäten beschränken verwenden. Zusätzlich kann man in der Sicherheitsapp unter Datenverbrauch noch den Hintergrunddatenverbrauch für jede App ausschalten. Ansonsten wüsste ich dann auch nichts mehr.Das 12.0.3.0 Update hast du ja schon drauf?
 
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab ich drauf. Werde testen.danke
 
A

Abramovic

Lexikon
Das funktioniert nicht, egal wie du es einstellst. Hier das letzte Beispiel von mir
Eure Meinung zu MIUI 12

Sogar Entwickleroptionen aktiviert und dort die MIUI Optimierung ganz entfernt, Banggood, Gearbest, usw. laufen im Hintergrund, kommt sogar Werbung rein und alles andere was laufen soll, wird gekillt mit wenigen Ausnahmen.
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
Was funktioniert nicht? Die Akkulaufzeit hat sich nach dem Update 12.0.3.0 bei mir und vielen anderen erheblich verbessert. Der ständige Wachzustand ist verschwunden. Nachts nur noch ca.3% Verlust , vorher 10%.
 
A

Abramovic

Lexikon
Rechteverwaltung, darum gehts.
12.0.2.0 EU bzw. 12.0.3.0 MIX lösen das Problem von 12.0.1.0 beim F2 Pro
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
Abramovic schrieb:
Rechteverwaltung, darum gehts.
Nö, du darfst nicht immer nur den letzten Beitrag lesen.
Es ging darum das der Kollege trotz 12.0.3.0 Akkuprobleme hat und zb.seine Facebook App der stärkste Verbraucher war. Das die Akkuprobleme mit dem neusten Update behoben waren hab ich schon vor einiger Zeit gesagt, nur darum ging es hier nicht.
 
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku immer das selbe. Werd wohl doch nen werksreset machen
 
T

Tolaschmied

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde generell empfehlen bei jedem großen Versionssprung das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Erspart einem öfter Ärgernis.
 
Ähnliche Themen - MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro Antworten Datum
3
2
25