Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Abramovic

Lexikon
Das kann nicht die Lösung sein...
 
T

Tolaschmied

Fortgeschrittenes Mitglied
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weis ich Nerve. Hab ja einen Werksreset gemacht und dann die daten wiederhergestellt.
Sollte ich vielleicht das telefon neu einrichten? Anstatt wiederherstellen? Weil sonst würde ich eine eu rom raufspielen. Hab schon im eu forum geschrieben. dachte frag hier noch mal
 
T

Tolaschmied

Fortgeschrittenes Mitglied
@Klarta kann dir nur sagen dass ich unter MIUI 12 keinerlei Akku Probleme hab. Das Ding hält 2x so lange wie das Oneplus 8 mit Always on Display.
Dieses Wiederherstellen mach ich prinzipiell nur von meinem Account. Dann lädt er die Apps neu herunter. Dieses vollständige Backup einspielen... Da war und bin ich immer skeptisch dass da was nicht 100% hinhaut
 
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok .dann probier ich das noch.
Also Werksreset .dann nur google account wiederherstellen?
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
@Klarta Vielleicht solltest du erst einmal herausfinden was deine Akkuprobleme verursacht. An der neusten MIUI 12 Version sollte es nun nicht mehr liegen. Selbst wenn du ein anderes ROM installierst und deine Einstellungen und Apps wieder genau so verwendest wird sich da nichts ändern.
Es kann ja nur an deinen Einstellungen oder Apps liegen sonst hätten ja alle das Problem.
 
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab schon alles erdenkliche probiert. Facebook app deinstalliert alle anderen Hintergrundaktivitäten eingeschränkt usw
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, wenn du schon Alles probiert hast.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
 
T

Tolaschmied

Fortgeschrittenes Mitglied
Klarta schrieb:
Ok .dann probier ich das noch.
Also Werksreset .dann nur google account wiederherstellen?
Jupp, so mach ich das beim Update auf eine volle Versionsnummer immer.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen @Klarta
ich bin grundsätzlich auch KEIN Verfechter von Werksreset bei einem Upgrade wie hier von 11 auf 12 aber wenn es nach dem Upgrade zu größeren Problemen kommt, die sich durch die gängigen Maßnahmen nicht beheben lassen, dann solttest du einen sauberen Neustart ins Auge fassen.
Also Werksreset aus dem Einstellungen-Menü des Telefon heraus und dann sauber neu einrichten. Lediglich den Google-Account wieder einrichten und synchronisieren lassen. Alles andere einmal in den sauren Apfel beißen und ganz neu einrichten. Falls dir sowas wie der Whatsapp-Verlauf wichtig ist, gibt es auch einen komplette manuelle Sicherungsmöglichkeit im Vorfeld
 
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Hab jetzt einen Reset über Recovery gemacht. Ist das selbe oder ?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Jein....wenn du den Reset über das Telefon-Menü machst, erfolgt eine saubere Trennung auch aller eingerichteten Konten. So musst du es machen, wenn du das Ding zB eventuell verkaufen möchtest
Für deinen Zweck jetzt reicht aber der Reset aus dem Recovery-Menü, also passt schon
 
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch. Werksreset hat geholfen und neu eingerichtet. Jetzt hält er ca doppelt so lang 😀
 
W

wegwolv

Ambitioniertes Mitglied
@Klarta
Dachte ich mir, dass das hilft. Freut mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Bitte vermeide direkte Vollzitate, nutze stattdessen zukünftig bitte die "Antwort“-Funktion. Gruß, ... sGässje
F

FedExpress1992

Neues Mitglied
Hi,

ich hab das Problem, dass, wenn das Handy seit mehreren Stunden in Benutzung ist, es anfängt zu laggen. Jede Applikation, die ich benutze, laggt. Beim Öffnen, beim Schliessen etc. Merk ich vor allem bei Chrome. Wenn ich es neustarte, dann läuft alles wieder für eine bestimmte Zeit flüssig, bis es wieder anfängt zu laggen. Hab das Update auch neu aufgespielt, aber kein Erfolg. Hat jemand dasselbe Problem?
 
A

Abramovic

Lexikon
Welche Firmware ist drauf? Hast du nen Sparmodus aktiv?
 
F

FedExpress1992

Neues Mitglied
12.0.2.0 (QJKEUXM)
 
F

FedExpress1992

Neues Mitglied
Mir fällt so auf, dass das Laggen bei unter 30 % spürbar wird. Ich habe keine Energiesparmodi angeschaltet.
 
Ähnliche Themen - MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro Antworten Datum
3
2
25