Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro

• 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
freibooter

freibooter

Experte
Zum einen ist APK Mirror absolut vertrauenswürdig. Zum anderen kann man Apps nur dann aktualisieren, wenn sie die gleiche Signatur aufweisen. Die APK von APK Mirror ist unverändert und von Xiaomi digital signiert.

Alternativ sollte sie aber auch bald über den offiziellen MIUI Updater für Systemapps kommen - der arbeitet übrigens auch am Play Store vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Ja, damit funktioniert alles wieder wie gewohnt 👍

DommeCookie

DommeCookie

Ambitioniertes Mitglied
@Mark Aber @freibooter
Danke für die Info, ich werde es gleich ausprobieren und berichten! 😅

freibooter

freibooter

Experte
Das Update-Paket lässt sich auch mit 7.2.8 nicht herunterladen. Nur der Crash ist behoben.

DommeCookie

DommeCookie

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe! :)

Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
"Updater 7.2.8" ist bei mir über "Updates für Systemapps" angekommen. Wie schon von @freibooter erwähnt wurde das Abstürzen der Updater-App behoben, das Herunterladen des aktuellen Update-Paketes funktioniert weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
K

krones1490

Neues Mitglied
Bei mir besteht seit dem Update folgendes "Problem":
Wenn mit dem original Ladegerät - also Turbocharge - geladen wird, war es so, dass bisher in der Ladeanimation der Prozentwert mit zwei Nachkommastellen angezeigt wurde.
Das ist jetzt zwar prinzipiell auch noch so, jedoch ist nach dem Komma ein Leerzeichen so dass die ersten 2 Stellen (Hunderter, Zehner) des Prozentwertes nicht sichtbar sind. Also z.B anstelle von 45,55%
sieht man dann nur 5, 55%
🤔

Credipede

Credipede

Bei mir funktioniert die Ladeanimation überhaupt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
K

KatiM

Gast
Hi,
Updater 7.2.8 ist bei mir auch aktualisiert worden. Aber wo finde ich diese App oder wie rufe ich sie auf?
LG KatiM 😀

Zuletzt bearbeitet:
Credipede

Credipede

Einstellungen -> Updates für Systemapps

Onkel Ede

Onkel Ede

@krones1490
Bei mir genau das Gleiche. Ich hab auch noch keine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte die Antwort-Funktion. Gruß, sGässje
Zentrum

Zentrum

Ja, ist bei mir auch. Wobei die Anzeige ja nur wenige Sekunden da ist...
Evtl. wird das mit dem nächsten Update wieder behoben

freibooter

freibooter

Experte
Ist ein bekanntes Problem, den gleichen Bug hat auch die Beta auf Android 11 Basis. Wird wohl daran liegen, dass Xiaomi langsam alle Bereiche von MIUI 12 lokalisiert (vorher war hier unabhängig vom örtlichen Format ein Punkt statt einem Komma) und dabei wie gewohnt schludrig arbeitet.

Im Gegensatz zum AOD lässt sich das meines Wissens nicht außerhalb eines Systemupdates beheben - wir werden uns also eine Weile damit abfinden müssen. Bugs haben Xiaomi bisher selten dazu bewegt, Updates auch mal früher als im üblichen 2-3 Monats-Takt auf den Weg zu bringen.

Viel gravierender ist ein anderer Bug der so auch in der Android 11 Beta gemeldet wurde:

Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass mich der Gegenüber bei Anrufen nicht gehört hat. Es scheint in meinem Fall allerdings auf bestimmte WLAN Netzte bei VoWiFi beschränkt zu sein.

M

Maheshwara

Erfahrenes Mitglied
freibooter schrieb:
Viel gravierender ist ein anderer Bug der so auch in der Android 11 Beta gemeldet wurde:

Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass mich der Gegenüber bei Anrufen nicht gehört hat. Es scheint in meinem Fall allerdings auf bestimmte WLAN Netzte bei VoWiFi beschränkt zu sein.
So what??? Jetzt weiß ich auch, wieso mich mein Onkel letztens beim Telefonieren nicht verstanden hat! Ich dachte, es liegt an seinem uralten Tastenhandy oder auch an seinem schlechten Empfang, dort wo er war...

Ich selbst war aber auch unterwegs - also in keinem WLAN drin.

freibooter

freibooter

Experte
Die Android 11 Tester behaupten, dass der Bug in Kombination mit aktivierter "OK Google" Hotword-Erkennung auftritt. Bei mir ging's aber auch nach Deaktivierung und Neustart nicht. Erst nach Deaktivierung des WLANs ging's dann wieder. Nach einem Firmware-Updates der örtlichen Fritz! Box ging's dann auch wieder mit VoWiFi. Ob das wirklich die Fehlerquelle war, keine Ahnung.

A

Abramovic

Lexikon
freibooter schrieb:
Über Wifi 6 hatte ich mit dem F2 große Probleme beim Telefonieren. Ohne Wifi 6 überhaupt keine...