MIUI V12.2.3.0.RJKEUXM stable (Android 11) wird ausgerollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kgott Das war ein Angebot und es lag vorher bei 400-500 Euro, so wie das Poco.
Zu dem Zeitpunkt war es Top und hat Dinge die ich bei ganz vielen Smartphones vermisste bis vor kurzem.
MMn haben sich seit ein paar Jahren auch die Preise unnatürlich nach oben geschraubt und ich bin der festen Meinung, daß man für ca 500 Euro schon etwas Ordentliches erwarten darf....und damit meine ich weder Schlauchboot noch Mittelklasse.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und es wird langsam zu sehr OT in dem Thread hier....das war nicht meine Absicht als ich meinen Post schrieb
 
Leute wie habt ihr euer Update von 12.x.x auf 12.2.3 durchgeführt? Habt ihr es ohne etwas zu wipen direkt als Rom geflasht oder habt ihr es auch wie ich versucht über ein incremental Update durchzuführen. Habe nämlich Error1 bei der incremental..
 
Beim ersten Update kommt ein Fehler, danach bekommst du eines mit 2,9 GB angeboten und das läuft dann. Habe es ganz normal installiert ohne irgendwas zu löschen.
 
Ihr habt es quasi als Update zugeteilt bekommen? Ich habe es nämlich aus dem Internet gezogen ?! Xiaomi Firmware Updater

Wie soll ich es jetzt nun updaten? Über twrp volle Rom Flashen oder ? Ich möchte nicht alles wieder neu einrichten müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Navigationsleiste war schon beim Update auf Android 11 da.

Der Button "Updates eher erhalten" hat meines Erachtens keine Wirkung und ist ein Placebo
 
freibooter schrieb:
Dem Normalnutzer, der "Updates eher erhalten" nicht explizit aktiviert hat, sollte es eigentlich gar nicht angeboten werden.
Aber Xiaomi macht beim Rollout gerne und oft Fehler. Wurde es dir angeboten, ohne den Schaltet aktiviert zu haben?
Jetzt habe ich den Einstellungspunkt gefunden.
"Updates eher erhalten" war bei mir nicht aktiviert.
Dennoch wurde mir das Update angeboten und ist nach wenigen Stunden verschwunden.
 
ravecury schrieb:
"Updates eher erhalten" war bei mir nicht aktiviert.
Dennoch wurde mir das Update angeboten und ist nach wenigen Stunden verschwunden.
Dann hat Xiaomi wie so oft mal wieder Mist gebaut. Wird das Update denn wieder angeboten, wenn du den Schalter aktivierst?
 
@freibooter Ich hab es gerade mal kurz aktiviert und mehrfach geguckt aber wird mir nicht mehr angeboten...jetzt hab ich es wieder deaktiviert.
 
Also ich bin jemand, der eigentlich immer die Wichtigkeit von Updates predigt und schnellstmöglich aktualisiert - aus Sicherheitsgründen und aus persönlicher Neugier. Selbst vor Beta-Versionen schrecke ich nicht zurück.

In diesem Fall kann ich aber weiter nur von einem schnellen Update von 12.0.x auf 12.2.x abraten. Die Verbesserungen sind absolut marginal und die aktuellen Bugs und neuen Einschränkungen immer noch zu nervtötend.

Wer bereits auf 12.2.1.0 ist hat allerdings nur Vorteile.
 
Und dann wunderst du dich wenn du mal ein Udate erwischst das nicht 100% funktioniert?
 
freibooter schrieb:
Wenn ich in "Schlichte Galerie Pro" auf den Edit-Stift gehe, um ein Foto zu editieren, öffnet sich immer noch das "Teilen"-Fenster.🤮
 
Hab Schlichte Galerie ohne pro, hab diesen Bug nicht.
 
Mhmm. Glück? Geht noch weiter: Gehe ich auf den Teilen-Button, so macht er, was er soll, der Edit-Button danach aber nichts mehr. Auch alle anderen Buttons machen irgendwas. Bei einem bin ich plötzlich im Mehrfenster-Modus, bei Druck auf die Zurück-Taste bleibt einfach alles hängen...
Tippe ich im Total-Commander auf den Text eines Fotos, sollte sich erwartungsgemäß das Foto öffnen, also angezeigt werden. Was öffnet sich stattdessen? Genau, der Teilen-Dialog... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@gsx1100s Ich wundere mich überhaupt nicht. Aber ich ärgere mich, wenn ein so defektes Update wie 12.2.1 - voller Bugs, die Xiaomi seit Monaten bekannt sind und die von den Beta-Testern zig-mal gemeldet wurden - einfach öffentlich ausgerollt wird. Das ist dumm und kontraproduktiv. Bei Betas weiß ich, worauf ich mich einlasse aber das war ein reguläres OTA-Rollout.

Außerdem ärgere ich mich, dass alle meine Bug Reports mit genau der selben "Vielen Dank, wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" Floskel geschlossen wurden - da war es mir fast lieber, als sie Fehlerberichte schlicht ganz offen dauerignoriert haben statt jetzt aus der Dose transparent und vollautomatisiert zu lügen.

12.2 scheint die Beta-Version der angekündigten 12.5 (ironischerweise Stabilitäts und Zuverlässigkeitsupdste) zu sein. So sollte man sie als Nutzer aktuell behandeln, auch wenn Xiaomi es selbst nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kgott

Bei mir funktioniert es

Screenshot_2020-12-26-13-17-45-721_com.miui.gallery.jpg
 
Merkwürdig. Ich habe extra mal die App-Daten gelöscht, die App deinstalliert und wieder neu installiert. Geht immer noch nicht. Na ja, vielleicht doch irgendwann mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber erst, nachdem mindestens noch ein Update hier angekommen ist.
Kann ich irgendwie zurücksetzen, ohne die Daten auf dem "internen Speicher" zu verlieren? Ca. 200Gb kopieren dauert echt heftig lange...
 
Hab's auch hier mal testweise installiert. Keine Probleme hier. Er fragt mich, mit welcher App er das Bild editieren soll.

Versuche mal die App-Standards unter "Standard-Apps -> Links öffnen" zurückzusetzen.
 
Absolute scheiße das Update !! Hier geht nichts mehr. Der Poco Launcher wird ständig beendet, viele Apps öffnen und schließen sich gleich wieder, kein Multitasking mehr und meine Navbar spinnt. Zurück und Home gehen noch aber der Taskmanager geht nicht und dann kackt gleich das ganze Handy ab.

Ich hab auch erst ein Update Fehler gehabt dann Neustart und dann hat der die 3GB Variante gezogen installiert und ja. Ich hab nochmal ein das Paket gedownloadet und wollte es noch mal drüber installieren aber das macht er nicht.

Jemand einen Idee ohne gleich alles zu wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht betätigen auf meinem Gerät.

Ich habe mir die Version12.2.1 beta stable von xiaomifirmwareupdate gezogen und per ori. Recovery installiert. Nach einem FR war es zunächst etwas zickig. Das hat sich aber nach Kontrolle der "MIUI optimieren" Funkltion in den DEV Einstellungen gegeben! ISie muss derzeit auf "ON" stehen um Fehler zu vermeiden! Ich habe zur Zeit keine Probleme! Es funktioniert die Gallerieapp-Weiterbearbeitung, das Teilen von Daten und auch der Stromverbrauch ist mit 0,2%/h "over Night" im G2 Netz ok.

Die erneute Installation, ein Downgrade und die installation der letzten Updatedatei ( von gestern) funktioniert nun leider nicht mehr da ich dafür wohl einen Beta-autorisierten Account benötigen würde.

Das Poco ist ori und mit geschlossenem Bootblock.
 
Das einzige an dem 12.2.x Update, was mich wirklich positiv überrascht hat, ist und bleibt die Akkulaufzeit:

Screenshot_2020-12-26-22-45-56-447_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
107
Aufrufe
9.837
freibooter
freibooter
freibooter
Antworten
18
Aufrufe
1.866
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
O
Antworten
246
Aufrufe
18.538
Oxomondo
O
Zurück
Oben Unten