Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Poco F2 Apps lassen sich über Android Auto nicht starten

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F2 Apps lassen sich über Android Auto nicht starten im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen einen Seat Leon mit Android Auto.
Ich kann auch das Handy verbinden, leider laufen aber nur "Google-Apps".
Alles weitere wie TuneIn Radio, AmazonAudio Youtube usw. laufen leider nicht.
Ich bekomme die Meldung, dass die Apps zur Zeit nicht verfügbar sind.
Mit dem Huawei Mate 10Pro meiner Frau funktioniert soweit alles.
Lediglich youtube will ein update des Benutzerkontos. TuneIn usw. funktionieren.
Auf beiden Handys wird aber im Auto-Display kein Whatsapp angezeigt.
Hat jemand eine Lösung?
 
Empfohlene Antwort(en)
H

hildepet

Neues Mitglied
Wie verhält es sich wenn du "Autostart" für die Apps aktivierst?
 
Alle Antworten (14)
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
hat den niemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen kann?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Hast du die aktuellste Version Android Auto auf dem Smartphone? Hat der Koppelvorgang sauber funktioniert? Wurden alle erforderlichen Berechtigungen, die auf dem Smartphone bestätigt werden müssen, zugelassen?
 
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
alles ist auf dem neusten Zustand. Kopplung scheint auch funktioniert zu haben. Berechtigungen denke ich mal, waren auch ok. Ich habe zumindest nichts verneint. Wie gesagt, google maps läuft.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
atlantis1 schrieb:
Auf beiden Handys wird aber im Auto-Display kein Whatsapp angezeigt.
wäre für mich ein Indiz dafür, dass es am Auto liegt bzw an dessen Software
 
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
es läuft aber alles mit dem Huawei Mate 10 meiner Frau.
Wie kann da das Auto die Ursache sein?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
....du schreibst doch, dass bei beiden Smartphone auf dem Display des Auto kein Whatsapp zu Verfügung steht? Also gibt es mindestens EIN Problem, was unabhängig von deinem XIAOMI vorhanden ist. Daher tippe ich auf das Auto als Verursacher.
 
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
stimmt, whatsapp ist auf beiden Geräten nicht vorhanden. Dann werde ich mal beim Autohersteller anfragen, danke.
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
WhatsApp funktioniert nur über Sprachsteuerung.Ok Google. Einfach Mal probieren. Ein Symbol für WhatsApp gibt es bei Android Auto nicht auf dem Display, bei keinem Auto.
 
H

hildepet

Neues Mitglied
Hallo, hast du die genannten Apps vorher mal am Handy gestartet und dann gleich danach mal über Android Auto? Ich vermute, dass es möglicherweise etwas mit dem Energiesparmodus von Miui zu tun haben könnte. Ggf. mal die Einstellung auf "Keine Beschränkung" ändern.
 
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
Hi, Du hast das Problem erkannt. Ich muss tatsächlich die App`s vorher im Handy starten, dann läuft alles wunderbar.
Auch die Beschränkungen habe ich korrigiert. Trotzdem starten Amazon Musik und TuneIn nur wenn ich diese Apps vorher auf dem Handy gestartet habe. Ist das korrekt so?
Whatsapp funktioniert super!
Wie sieht es mit youtube aus? Funktioniert die App auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hildepet

Neues Mitglied
Wie verhält es sich wenn du "Autostart" für die Apps aktivierst?
 
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
das wird wohl funktionieren, muss mal testen. Wäre für mich aber keine Lösung, die Apps dauerhaft in den Autostart zu packen. Dann schon lieber bei Bedarf kurz starten.
 
freibooter

freibooter

Experte
"Autostart" bedeutet nicht, dass die Apps automatisch gestartet werden, sondern dass sie es wie auf jedem normalen Android dürfen. Ohne "Autostart" darf eine App unter MIUI nach einem Reboot nicht ohne Nutezrinteaktion starten. Das gilt übrigens auch für den Start durch andere Apps, wie z.B. Android Auto - und das lässt sich sogar, nachdem der Haken aktiviert wurde, separate einstellen (Autostart/Start durch andere Apps).
 
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
Ah ok, dass war mir nicht bekannt. Danke für die Info. Ich habe es mal umgesetzt und was soll ich sagen, alles läuft :)
 
Ähnliche Themen - Poco F2 Apps lassen sich über Android Auto nicht starten Antworten Datum
2
2
12