Poco F2 Pro alle paar Sekunden Empfangsverlust

sam|droid

sam|droid

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo zusammen,

gestern oder vorgestern ging es damit los, dass ich plötzlich die Sim-PIN wieder eingeben sollte. Dachte mir noch, ist wohl bei irgendetwas abgestürzt. Heute Abend fiel mir dann auf, dass der Empfang alle paar Sekunden weg ist. Also Empfangsbalken werden grau mit x, dann ist es für ein paar Sekunden wieder da. Das ist natürlich nicht nur extrem blöd, es zieht denn Akku auch irre schnell leer.

Hab schon alles mögliche versucht, von Single-SIM Modus, Daten und Telefonie-Sim getauscht, Dual 4G Modus an/aus, von LTE auf 3G als bevorzugtes Netz, VoLTE und VoWifi an/aus, alles was mit Telefon (sowie vom Xiaomi Framework) zu tun hat den Cache gelöscht, dann Dalvik Cache im TWRP gelöscht, SIM neu eingesetzt und Slots getauscht. Problem bleibt aber bestehen. Es ist mir auch aktuell nicht runtergefallen, was einen etwaigen HW-Defekt erklären würde.

Hat jemand einen Tipp, was ich (außer Hard-Reset) noch versuchen kann oder zufällig die gleichen Probleme?

Es handelt sich um die 256GB Version, Bootloader entsperrt, Magisk ist drauf, MIUI 12.0.4.0

Freue mich über jeden Tipp!

Sam.
 
Zuletzt bearbeitet:
sam|droid schrieb:
Was für eine ROM? Notfalls die originale Firmware via Fastboot flashen, danach weißt du ganz genau, ob Hardware oder Software das Problem verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: sam|droid
Das Problem hatte ich auch schon wenige Male. Ich denke das bei mir Netzstörungen / Schwankungen der Auslöser waren.
 
  • Danke
Reaktionen: sam|droid
@mblaster4711 die offizielle global stable. Komischerweise hat es sich im Moment wieder gefangen, auch kein übermäßiger Akkuverbrauch mehr. TWRP hatte ich mich noch nicht heran getraut, da die installierte Version glaube ich noch kein Restore unterstützte. Also zum Neuaufsetzen schon geeignet, aber ggf. nicht so einfach zum letzten Stand zurück. WG. Magisk, Viper4Android SafetyNet Status etc. wollte ich das nach Möglichkeit vermeiden. Allerdings macht mich auch stutzig, wodurch das Problem verschwunden ist. Ich bin Betatester der Google Telefon App und hatte Updates und Cache gelöscht. Aber ob die zu Reboots und ständigen Neuregistrieren am Mobilfunknetz beider SIM führen könnte? Mh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Problem trat immer wieder auf, bin jetzt auf xiaomi.eu Rom gewechselt und seitdem passt wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
192
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
624
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.270
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten