Poco F2 Pro Display wird schwarz oder bekommt Grünstich - Druck hilft

N

nokiaman

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

habe seit einiger Zeit ein eingenartiges Problem bei meinem Poco F2 K30. Wenn der Bildschirm durch die An/Aus Taste angeschaltet werden soll, ist die komplette Anzeige grün/violett und schaltet sich nach unter einer Sekunde aus. Was ich nun herausgefunden habe, einen beherzten Druck auf die untere linke Ecke des Bildschirms (festes zusammendrücken des Smartphones unten links neben dem Stromanschluss an der Bildschirmkante) und der Bildschirm hat wieder die normale Farbe und bleibt auch angeschaltet und lässt sich entsperren.
Es scheint also ein defekt vorzuliegen. Wird in den letzten Wochen immer öfter zum Problem, nun fast täglich mehrmals nötig.
Liegt es am Inverter bzw. einem Teil vom Bildschirm? Sollte ich direkt einen neuen ordern und einkleben oder gibt es noch eine Idee was getan werden kann?
Ersatzbildschirme haben meist leider eine weitaus schlechtere Qualität als der Originalbildschirm...
VG
Nokiaman
 
IMG_20230517_134951.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Xiaomi Poco F2 Pro Charger Platine mit Ladeanschluss in der Bucht erworben. Nach Einbau funktioniert der Bildschirm nun wieder problemlos. Es hat sich am ende herausgestellt, dass ein fester Druck ganz unten rechts an der alten originalplatine den Bildschirm schwarz werden lässt. Mit der neuen Platine ist das Problem behoben. Dort ist mir nur aufgefallen (siehe Bild), dass der IC "Y6R 009 4867" incl. dem goldenen Metallkontakt neben dem IC auf der neuen Austauschplatine nicht vorhanden ist. Weiß jemand die Funktion des IC? Empfang und Aufladen funktioniert schonmal. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
162
KiwiOfSuburbia
K
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.193
Yagharek
Yagharek
P
Antworten
10
Aufrufe
3.361
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten