Poco F2 vs. Note 10 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CristobalF95

Neues Mitglied
9
Hallo,

Ich hoffe der Thread ist hier genehm, habe kein passendes Unterforum gefunden, mir fehlt allerdings auch noch etwas die Übersicht - ansonsten bitte verschieben.

Zum Thema, habe beide Handys hier liegen. Beide sind vom Preis her fast identisch und doch haben sie unterschiedliche Stärken und Schwächen. Da ich mich nicht so wirklich entscheiden kann, möchte ich Mal die Meinungen der Profis hier hören, welches Handy für euch das bessere ist.

Das Poco F2 hat die deutlich stärkerer Leistung. Hier sei allerdings gefragt, wozu man diese schlussendlich benötigt. Gefühlt öffnet das Note 10 die Apps nicht langsamer. Dann wiederum hat das Note mit seinen 5 Kameras und 108mp auf dem Papier hier die Nase vorn. Aber auch da die selbe Frage, wofür, wenn man die Unterschiede kaum sehen kann. Eine Mischung aus den beiden angesprochenen Punkten wäre natürlich sehr geil, aber darum geht es hier ja nicht.

Vorteil Poco F2: die nicht vorhandene Notch, die Pop Up Kamera brauche ich eh nicht, da ich keine Selfies mache.

Vorteil Note 10 Pro: Der etwas größere Akku.

Nun für die wirklichen Kenner unter euch, welche Stärken und Schwächen sind euch noch bekannt?

Liebe Grüße

Mi Note 10 Pro persönlich nicht, weil es curved ist. Alleine aus dem Grund wäre es bei mir schon raus.

Die Kamera sollte stärker sein aber genau wie bei den mAh bedeutet das oft nicht viel. Hier hast du ein kleines Beispiel
Kameravergleich: Xiaomi Mi 10 vs. POCO F2 Pro - Chinahandys.net
Handelt sich um das Mi 10 aber das sollte mit der besseren Kamera, dem Laser AF und OIS deutlich besser sein - ist es aber nicht.

Der neue Snapdragon bringt nicht nur Leistung, es kommen noch weitere Pluspunkte dazu, wie 5G aber auch Bluetooth 5.1
Ob du 5G eine Rolle spielt oder Bluetooth 5.1 ist wieder was Anderes aber UFS 3.1 würde dem Mi Note 10 Pro helfen (108MP > große Dateien > schneller schreiben/lesen).

Wir wissen ja nicht, was dir wichtig ist. Das Mi Note 10 (Pro) ist mit Android 9 gekommen, es hat 10 bekommen und mit Android 11 war es das dann. Ist dir das wichtig? Mir wäre es egal aber das meine ich eben mit "was dir wichtig ist".

• Danke
Reaktionen: CristobalF95
@CristobalF95 IMHO sind solche Vergleiche ziemlich sinnlos, weil das einzig und alleine mit deinen persönlichen Wünschen und Anforderungen steht und fällt. Es gibt bei beiden Geräten keine Bugs oder Probleme, die von einem Kauf zwingend abraten. Von daher wirst du von allen, die mit ihrer Entscheidung für das Poco oder eben für das Note 10 zufrieden und glücklich sind, auch eine Empfehlunf genau dafür bekommen. Womit du kein Stück weiter kommst und dir auch nicht geholfen ist. Diesen Thread hättest du also auch in die Note 10-Sektion stellen können, selbes unbefriedigendes Ergebnis

Versteht mich nicht falsch, ich bin mir über dessen schon bewusst. Allerdings nicht so tief in der Materie, als dass ich genügend Background hätte, um eventuelle Unterschiede zu erkennen, die vielleicht doch essenziell sein können. Ich bin bei dieser heutigen Flut von neuen Handys eher überfordert und möchte mein Geld am Ende gut investiert haben. Aber wenn ihr sagt, dass die Unterschiede wirklich so marginal sind, scheint es wohl wirklich auf den eigenen Geschmack anzukommen.

Ich hatte Mi Note 10 Pro und Poco F2 Pro.
Note 10 Pro fande ich die Größe des Handys perfekt. Es lag super in der Hand. Display war OK nicht so Hell und Kontrast stark wie das Poco. Die Kamera wäre mega gewesen wenn nicht so langsam zeitweise. Auch das verzögerte Laden bei der Betrachtung der Bilder war dann störend.
Tolles Handy aber leider ist der Prozess er bei der Kamera auch teil im 27MP modus für mich überfordert.

Das Poco F2Pro dagegen super schnell. Auch tollen Akku. Viel besseres Display im direkten Vergleich. Display ist aber schon echt Riesig.
Kamera super schnell und tolle Fotos auch als Schnappschüsse möglich. Das ging beim Note 10 Pro nicht so gut. Da hatte ich mit der Cam mehr Probleme.

Wenn dann Poco F2 Pro oder eher zum höheren Mi10.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Da ich zur Zeit beruflich nicht zu Hause bin und ich nur das Poco bei mir habe. Wie sieht es mit den Makro Kameras der beiden aus, sind die identisch? Das Note 10 hat ja soweit ich weiß den besseren Stabilisator, kommt der auch da zum Einsatz? Habe es zuvor noch nicht groß getestet und erst mit dem Poco jetzt meine Freude an die Makroaufnahmen bekommen. Vielleicht weiß da ja einer was

Ich hatte auch die Überlegung zwischen Note 10, Note10 pro, Note 10 L und Poco F2.
Ich habe mich nach langem hin und her für das Note 10 entschieden, da ich es für 350.- relativ günstig bekommmen konnte.
Nach dem Update auf Android 10 geht alles um einiges flotter, ich würde sogar sagen das man im normalen Gebrauch keinen großen Unterschied zu einer schnelleren CPU erkennbar ist, auch das abspeichern der Fotos ist nun kein
Thema mehr.
Ich habe natürlich auch gleich die GC mit der passenden XML Datei installiert, nun bin ich wirklich begeistert, aber eines sollte klar sein die Kamera des Note 10/Pro ist kein Kamera für den schnellen Schnappschuss aus der Hüfte,
beschäftigt man sich aber ein wenig mit ihr
Ist sie auf sehr hohem Niveau.
Alles in allem bekommt man für ca.330-350.- ein fast schon sensationell günstiges Gesamtpaket mit einer überdurchschnittlichen
Kamera.

Die 108MP ist kein Gimmick sie zaubert bei guten Lichtbedingungen so viele Details auf den
Bildschirm das man es kaum glauben kann das
die Fotos von einem Smartphone stammen.

Da die Unterschiede zwischen dem günstigen Note 10 und dem ca. 100€ teureren Note 10 Pro wirklich nur sehr gering würde ich auch das Note 10 mit in die engere Auswahl nehmen.

Es gibt auf YouTube einige Vergleiche, kaufentscheidend waren bei mir die Videos
von majaly- Tech und Tech Tablets.com

@sGässje Wenn wer eine Kamera mit verlustfreien 5fach Zoom braucht wird er eher zum Mi Note 10 greifen da braucht es das Mi Note 10 Pro nicht. Weil Zoom ist nicht die Stärke des F2 Pro dafür hat es einige andere Stärken etwa den SD 865.

Zurück
Oben Unten